ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Will mich mal vorstellen

Will mich mal vorstellen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 18:20

Hallo Audianer!

Will mich nach langem mitlesen endlich mal vorstellen und ein paar Daten bzw. Bilder zum Fahrzeug präsentieren.

Fahrzeug:

Audi A6 4.2 V8

Bj. 9/1999

KM-Stand: 240.000

Ausstattung:

voll scheckheftgepflegt bei AUDI(letzter Stempel vom Juli 2012)

Recaro's in vanille

RNS-E

PDC

Solarschiebedach

elektr. anklappbare Spiegel

und halt die serienmäßige Ausstattung des V8

Modifikationen:

Umbau sämtlicher Innenraumleuchten auf LED's - ich verwende hierfür eigene Platinen und SMD's

Eibach ProStreet S Gewinde

9x20 ET46 S-Line Felgen hochglanzverdichtet + 20mm Spurplatten pro Rad

MSD und ESD von Edel01 bearbeitet

Ansaugseite modifiziert und Abstimmung auf 102 Oktan ~ 330PS + VMax-Aufhebung

RNS-E nachgerüstet

Ansätze in Wagenfarbe und PDC-Leiste in klavierlackschwarz lackiert

Chromspiegelkappen vom S6

Ich selber bin 27 Jahre jung, komme aus Leipzig, bin von Beruf Informatiker, habe zusammen mit meinen Freunden eine Werkstatt und schraube sowohl an meinem - als auch anderen Fahrzeugen.

Dann mal her mit Euren Meinungen.

Grüße

Dsc00436
Dsc00437
Dsc00438
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 18:20

Hallo Audianer!

Will mich nach langem mitlesen endlich mal vorstellen und ein paar Daten bzw. Bilder zum Fahrzeug präsentieren.

Fahrzeug:

Audi A6 4.2 V8

Bj. 9/1999

KM-Stand: 240.000

Ausstattung:

voll scheckheftgepflegt bei AUDI(letzter Stempel vom Juli 2012)

Recaro's in vanille

RNS-E

PDC

Solarschiebedach

elektr. anklappbare Spiegel

und halt die serienmäßige Ausstattung des V8

Modifikationen:

Umbau sämtlicher Innenraumleuchten auf LED's - ich verwende hierfür eigene Platinen und SMD's

Eibach ProStreet S Gewinde

9x20 ET46 S-Line Felgen hochglanzverdichtet + 20mm Spurplatten pro Rad

MSD und ESD von Edel01 bearbeitet

Ansaugseite modifiziert und Abstimmung auf 102 Oktan ~ 330PS + VMax-Aufhebung

RNS-E nachgerüstet

Ansätze in Wagenfarbe und PDC-Leiste in klavierlackschwarz lackiert

Chromspiegelkappen vom S6

Ich selber bin 27 Jahre jung, komme aus Leipzig, bin von Beruf Informatiker, habe zusammen mit meinen Freunden eine Werkstatt und schraube sowohl an meinem - als auch anderen Fahrzeugen.

Dann mal her mit Euren Meinungen.

Grüße

+7
41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Endlich mal ein "Farb-Bruder" :D

Herzlich Willkommen bei den "Dicken" ;)

Jo die farbe ist schick. Die habe ich auch :-)

Also viel Freude am dicken und immer etwas Asphalt unterm Gummi.

PS: wenn ich die 20er sehe ich glaube die hole ich doch noch

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Jo die farbe ist schick. Die habe ich auch :-)

Wie??? Du auch :confused:

Irishgrün Perleffekt?

Naja sagen wir mal so LZ6H und darunter gibt es bei audi drei Farben

Scheint die gleiche zu sein :)

Img-0009
am 16. Juni 2013 um 19:48

Hallo :)

Kleiner tipp von mir spar dir dieses tolle 102 abstimm mist glaub mir ... Und vmax kannste eigentlich selber entfernen. Näheres gerne per pn

am 16. Juni 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Hallo :)

 

Kleiner tipp von mir spar dir dieses tolle 102 abstimm mist glaub mir ... Und vmax kannste eigentlich selber entfernen.

Ich glaube, das ist keine To-Do-Liste sondern bereits erledigt.

Denke auch das es erledigt ist. Wobei ~330sind schon viel furn sauger update

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Hallo :)

Kleiner tipp von mir spar dir dieses tolle 102 abstimm mist glaub mir ... Und vmax kannste eigentlich selber entfernen. Näheres gerne per pn

Hallo Gismo.

Danke für deinen Tipp, aber die Abstimmung ist schon längst passiert. Um aber auf die ca. 330PS zu kommen, war ein wenig mehr nötig. Es wurde die Ansaugseite inkl. Luftfilterkasten optimiert, damit wesentlich mehr Luftmasse bewegt werden kann, die KGE wurde umgebaut, die KAT's wurden durch 200 Zeller ersetzt und die AGA ab KAT als Durchgangsdämpferanlage aufgebaut.

Warum soll die Abstimmung auf 102 Oktan mist sein? Der 102 Oktansprit ist nur dann mist, wenn deine Schüssel auf max 98 Oktan ausgelegt ist. Somit sind die restlichen 4 Oktan für den Takwart. Aber allein schon das etwas "klopffestere" Verbrennen des Sprit und die Möglichkeit die Zündung weiter Richtung "früh" nehmen zu können, machen eine Menge bei der Abstimmung aus. Wenn du dann noch etwas Hintergrundwissen in die Sache bringst, dass z.B. Ölnebel, welcher der Ansaugluft zugeführt wird(KGE) die Klopffestigkeit und somit die Leistung je nach Motor und Gemisch um bis zu 10% senken kann, kann man gewaltig mit dem V8 spielen. Ich habe seit meinem gemachten 1.8T nur Ultimate getankt und von daher ist mir auch der Preis wurst. Die Abstimmung hat sich mehr als gelohnt und wenn ich jetzt noch nen S6-Automatikgetriebe inkl. Steuergerät bekomme, fährt sich der Hobel gleich nochmal anders.

330PS haben wir anhand der max. angesaugten Luftmasse berechnet und wir hätten noch etwas mehr machen können, haben uns aber aufgrund der Laufleistung zu einer "entspannten" Abstimmung entschieden. Achso... Die Abstimmung war keine von der Stange. Diese wurde auf ca. 250km Autobahn rausgefahren.

servusla,

willkommen :-) wirklich ein heißer hocker mit dem du da antrittst. der LED-Umbau im innenraum is ebenfalls todschick.

allseits knitterfreie fahrt wie es hier so schön heisst ;)

grüße aus erlangen

-strassenkater1978-

Du benotigst nur das Getriebe das Stg vom normalen v8 arbeitet damit sauber. Viielleicht rs6 wandler, mirnehmerscheibe und anlasser verbauen damit bist du dann drehmoment fester. Und aus Erfahrung kann ich sagen gib der bremse mehr Luft uum atmen.

Gruss scholli

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Du benotigst nur das Getriebe das Stg vom normalen v8 arbeitet damit sauber. Viielleicht rs6 wandler, mirnehmerscheibe und anlasser verbauen damit bist du dann drehmoment fester. Und aus Erfahrung kann ich sagen gib der bremse mehr Luft uum atmen.

Gruss scholli

Echt nur das Getriebe? Weil der S6 ja den "S-Gang" hat, welchen der normale V8 nicht hat. Für mein Verständnis bedeutet das dann, dass ich Getriebe, Schaltkulisse und STG brauche. Wie siehts mit dem Wandler aus? Passt der vom normalen V8 oder muss mind. der vom S6 verbaut werden?

Welche Getriebekennbuchstabe käme da in Frage? Anschlüssel, Stecker und Sensoren sind alle P&P?

Danke.

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Aus welcher Ecke kommst Du denn in LE?

Gruß

Christian

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Aus welcher Ecke kommst Du denn in LE?

Gruß

Christian

Aus Leipzig-Wiederitzsch. Und du?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Will mich mal vorstellen