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Will mier ein Volvo V50 2,0D Kaufen Bitte um Heilfe!!!(Beratung)
Hallo Leute
habe gestern ein Volvo V50 2,0D Bj 2006 147 000km gelaufen. Mier angeschaut noch nicht Probe gefahren,
sol Die laufende woche noch Pasieren!
Soll Chekheftgepflegt sein bis 120 000km.
Zahnrimen und Wasserpumpe wurde nue gemacht bie der letzte Inspecktion.
Austatung ist ser gut mit Standheizung, Tempomat, Klimaautomatik, Xenon, Sielbermetalik, DPF Macht ein guten eindruck.
Es gibt aber ein hacken der Wagen ist von Priwat keine garantie und sol 9400 Eur Kosten.
Ich habe eine frage zu Inspecktion Bei 150 000 km, was muss da alles gemacht werden?
Was ist mit Diesel Partiekel Filter mus er bei der Laufleistung getaust werden oder nicht?
Was würdet ihr sagen Probe fahren wenn alles OK reskiren kaufen oder Lieber Mehr ausgeben und
Beim einen Serösen Autohendler spähter kaufen!!!
Ps: ich habe noch kein zeit druck um ein neuen zu kaufen bis 05.2010 hat noch mein auto TÜV.
Sag mal erlich leute was haltet ihr da von ob gut oder schlecht, Kaufen oder warten???
Für jede antwor das tehma betrift sage schon mal Danke.
MFG
Alex
Beste Antwort im Thema
OMG: Wenn du sprichst, wie du schreibst- zur Probefahrt nen Übersetzer mitnehmen.
Mal im Ernst, was willst du hören.? Bei einem Auto mit 150000km kommen sowieso bald eine Menge Reparaturen auf dich zu! Der 2.0d ist nicht immer unproblematisch.
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11 Antworten
Der Filter hätte bei 120.000 km gewechselt werden müssen (kostet ca. 800 +/- Euro).
Die Inspektion ist alle 20.000 km fällig, d.h. die letzte Inspektion wäre bei 140.000 km fällig gewesen.
Ich würde mir die Werkstattrechnungen zeigen lassen und einen Blick auf die Bremsen werfen, die mussten bei mir alle 60.000 km rundrum neu gemacht werden (mit Scheiben).
Zum Preis kann ich nichts sagen.
Frank
OMG: Wenn du sprichst, wie du schreibst- zur Probefahrt nen Übersetzer mitnehmen.
Mal im Ernst, was willst du hören.? Bei einem Auto mit 150000km kommen sowieso bald eine Menge Reparaturen auf dich zu! Der 2.0d ist nicht immer unproblematisch.
Der Wagen ist eindeutig zu teuer bei der Km-Leistung. denk an die Werkstattkosten, die da auf dich zukommen. Und von privat schon gar nicht.
Keine Garantie...nix. wenn du eh nicht so viel Ahnung hast, würde ich auf jeden Fall beim Volvo-Händler kaufen. Da können locker mal 2-3000 € zukommen. DpF...Reifen...Bremsen...etc.
p.s. Du solltest deine Rechtschreibung mal überarbeiten. Deinem Namen nach müsstest du Deutscher sein. Kann vorteilhaft sein bei solchen Verhandlungen ;-)
ich muss weg...
Danke!
Habe das Auto nicht gekauft;-)
Zitat:
Original geschrieben von teddy1x
Der Wagen ist eindeutig zu teuer bei der Km-Leistung. denk an die Werkstattkosten, die da auf dich zukommen. Und von privat schon gar nicht.
Keine Garantie...nix. wenn du eh nicht so viel Ahnung hast, würde ich auf jeden Fall beim Volvo-Händler kaufen. Da können locker mal 2-3000 € zukommen. DpF...Reifen...Bremsen...etc.
p.s. Du solltest deine Rechtschreibung mal überarbeiten. Deinem Namen nach müsstest du Deutscher sein. Kann vorteilhaft sein bei solchen Verhandlungen ;-)
ich muss weg...
Habe nach 98.000 Autobahnkilometern einen Motorschaden, Koste 5.000 Euro
Nach Einbau des ATMotors Getriebeschaden
NIE MEHR VOLVO!!!! gehört jetzt sowieso den Chinesen, kein Schweden Stahl mehr
Zitat:
Original geschrieben von ickebamberger
Habe nach 98.000 Autobahnkilometern einen Motorschaden, Koste 5.000 Euro
Nach Einbau des ATMotors Getriebeschaden
NIE MEHR VOLVO!!!! gehört jetzt sowieso den Chinesen, kein Schweden Stahl mehr
und deswegen hast Du Dich hier gleich mal angemeldet?! "Nie mehr Volvo" kommt mir so bekannt vor, hatten wir das nicht neulich erst? Sei doch mal so gut und schildere, was genau los ist, mit diesen pauschalen Ausführungen kann man echt nichts anfangen.
Schönen Gruss
vom Fred
Lieber Fred,
es ist genauso wie geschrieben, was willst du wissen?
Die Werkstatt Krauthahn in Berlin, war noch nicht einmal in der Lage, die Ursache des Motorschadens festzustellen. Man bat mich nur, nach 1.000 km das Öl in der Werkstatt prüfen zu lassen.
Bei Abholung des Fahrzeuges (nach Einbau des AT) stellte der Kundenbetreuer ein Geräusch fest, konnte es aber nicht lokalisieren; auch ein hinzugezogener Meister konnte nicht helfen.
Das Geräusch tauchte immer wieder auf und ich gab den Wagen zurück in die Werkstatt. Man konnte wieder nichts feststellen. Das Ergebnis jetzt = Getriebeschaden!
Das Problem mit VOLVO und anderen Herstellern ist, du kannst nichts beweisen, weder fehlerhafte Teile noch fehlerhafte Verarbeitung. Der Dumme bist du., d.h. du musst zahlen.
Gruss
Gerd
Davon abgesehen das ein V50 noch nie aus Schwedenstahl war/ist (der kommt aus Belgien).
Was hat das ganze mit den Chinesen zu tun?
Dein Problem hat doch eher mit der Werkstatt wie mit dem Auto zu tun.
Gruss Jürgen
Gerd,
das alles ist sehr bedauerlich und tut mir leid für Dich. Stellt sich die Werkstatt denn tatsächlich auf den Standpunkt, der Getriebeschaden sei losgelöst von dem vorangegangenen Motorschaden zu sehen? Bei dem Motorschaden hat Volvo ja wohl 40% Deiner Kosten übernommen, wie stellt sich das im Zusammenhang mit dem Getriebeschaden dar? Ich würde mal die Werkstatt wechseln, wenn Du das Gefühl hast (und so klingt es), dass die jetztige nichts kann.
Grund meines Postings war folgender: wenn ich irgendwo reinkomme sage ich "Guten Tag". Das gebieten die Umgangsformen und so habe ich es gelernt. Du hattest Dich angemeldet und einfach mal ein "Volvo ist Scheisse weil ich gerade Pech habe" in einem uralten Thread rausgehauen. Das ist wenig zielführend, denn hättest Du hier Dein Problem geschildert, wären alle sofort sehr hilfsbereit gewesen und hätten ihre Einschätzung gepostet und Tips gegeben. Das nur zur Erklärung.
Ich kann Dir nur raten, Dich erstmal auf den Standpunkt zu stellen, dass der Getriebeschaden etwas mit dem Motortausch zu tun hat. Die Werkstatt wird dem widersprechen und es wird dazu kommen, dass ein Gutachter sich der Sache annimmt. Das dauert und ist kostenintensiv. Der Gang zum Anwalt wäre vielleicht nicht verkehrt.
Viel Glück!
Gruss
vom Fred
Frei nach Roman Herzog: "Beim Motorschaden wird ein Ruck durch's Getriebe gehen".
Zitat:
Original geschrieben von ickebamberger
Lieber Fred,
es ist genauso wie geschrieben, was willst du wissen?
Die Werkstatt Krauthahn in Berlin, war noch nicht einmal in der Lage, die Ursache des Motorschadens festzustellen. Man bat mich nur, nach 1.000 km das Öl in der Werkstatt prüfen zu lassen.
Bei Abholung des Fahrzeuges (nach Einbau des AT) stellte der Kundenbetreuer ein Geräusch fest, konnte es aber nicht lokalisieren; auch ein hinzugezogener Meister konnte nicht helfen.
Das Geräusch tauchte immer wieder auf und ich gab den Wagen zurück in die Werkstatt. Man konnte wieder nichts feststellen. Das Ergebnis jetzt = Getriebeschaden!
Das Problem mit VOLVO und anderen Herstellern ist, du kannst nichts beweisen, weder fehlerhafte Teile noch fehlerhafte Verarbeitung. Der Dumme bist du., d.h. du musst zahlen.
Gruss
Gerd
Habe dir das hier in dein Blog geschrieben:
Zitat:
Und dazu muss man ein Blog Artikel auf machen?
Naja...
1. dein Diesel ist ein PSA Motor... Also kein Volvo
2. dein Getriebe ist ein Ford Getriebe... Also kein Volvo
3. ist Volvo zwar in chinesischer Hand, aber alle anderen Hersteller bauen auch in China und bauen chinesische Teile bei ihren "Premium Deutsch" Autos ein.
Achso, und was weißt du über Volvo Qualität? Kennst du die alten? Die hatten häufiger Probleme...!!! Glaub mir das... Du weißt nicht wie gut du es mit dem V50 hattest!!!
Es geht ein Ruck durchs Getriebe und dann durchs Hirn des Fahrers...