1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Will mir ältere Harley kaufen aber welche ?

Will mir ältere Harley kaufen aber welche ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 4:40

Will mir eine Harley kaufen hab aber keine Ahnung welche, ab 1000 kubik, Bj ca ab 80

Beste Antwort im Thema

Ich such eine Frau ab 80...!

Muss nicht arm sein...!

Ein Zugfahrzeug mit einer 3,5t AHK (ggf. abnehmbar) würden ihre Chancen erhöhen...!

Angebote gerne per PN...!

-:)

Gruss

Nico

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@hebbe033 schrieb am 25. Juli 2018 um 06:40:01 Uhr:

Will mir eine Harley kaufen hab aber keine Ahnung welche, ab 1000 kubik, Bj ca ab 80

Das ist ja mal ein vielsagender Beitrag .:D:D:D

Ach ja, sind ja Sommerferien .

Verkaufe Shovel FXB Lowrider. Eine von ca.500 gebauten Sondermodellen 1340ccm, Baujahr 1982. Bike wurde vor 2 Jahren mit 90 Prozent hochwertigen Teilen neu aufgebaut. Viele VA Schrauben, ummantelte Bremsleitungen, Bowdenzüge etc.Rechnungen und DVD Präsentation der Komplett Restauration sind vorhanden. Preis ist verhandelbar.

Wenn's nicht ganz so alt sein soll, wie wäre es damit:

1200 Sportster aus 2000 original und unverbastelt würde mal behaupten LIEBHABERSTÜCK alles weitere über PN

Zitat:

@hebbe033 schrieb am 25. Juli 2018 um 06:40:01 Uhr:

Will mir eine Harley kaufen hab aber keine Ahnung welche, ab 1000 kubik, Bj ca ab 80

.

Da hast du schon mal die Qual der Wahl.;)

am 25. Juli 2018 um 9:16

Zitat:

@hebbe033 schrieb am 25. Juli 2018 um 06:40:01 Uhr:

Will mir eine Harley kaufen hab aber keine Ahnung welche, ab 1000 kubik, Bj ca ab 80

verstehe die frage nicht....was gefällt DIR denn? gib doch deine eckpunkte einfach bei mobile ein...schwupps hast du eine übersicht...

Wenn du damit richtig Fahr-Spass haben willst, dann alles ab EVO.

Zitat:

@hebbe033 schrieb am 25. Juli 2018 um 06:40:01 Uhr:

Will mir eine Harley kaufen hab aber keine Ahnung welche, ab 1000 kubik, Bj ca ab 80

Gratuliere.

Viel Spass damit.

am 26. Juli 2018 um 14:40

Servus, grüß dich. Von wo kommste den her? Wenn eine ältere Harley willst, dann fahre erst mal mit so einer Kiste, oder mehrere Probe. Entweder du liebst es...oder du hasst es. Da gibt's kein Mittelding. Ich weiß..da gibt es oft Probleme, da der Verkäufer das nicht so gerne möchte. Ganz ehrlich: ich mag diese Probefahrtjunkies auch nicht so gerne. Zu erwähnen wäre noch: Lass dich nicht wirr machen mit Aussagen wie: Hole dir ne Evo und du hast Ruhe und Spass. Das ist Blödsinn. Nix gegen Evo...diese Kisten sind gut. Aber auch eine Shovel, Ironhead, Knuckle und Pan sind richtig gut, wenn der Motorschrauber was von der Materie versteht. Leider ist das sehr selten der Fall. Wenn du eine Pan, Shovelhead oder Ironhead geil findest, und du dir eine zulegst, sollte dir dennoch immer bewusst sein: Du solltest selbst schon etwas schrauben können. Nicht falsch verstehen! Sind keine große Sachen...eher kleinere Geschichten. Aber wenn du jedesmal damit zu einem Mechaniker mußt, macht das keinen Spass.

Wenn du in meiner Nähe zufällig wohnst, dann gib Bescheid..und fahr ein paar mal Probe. (Ich bin ein Sammler, Schrauber und Old School Harley Bobber Fahrer ;-) Du kannst natürlich eine Evo kaufen..aber glaub mir: Nix gegen eine zuverlässig laufende Pan, Shovel oder Ironhead. Ich fahre mit ner Shovel auch den Nordkap hoch und runter. Ausgerüstet mit Leaterman Messer, Kabelbinder und Klebeband! Letztes Jahr mit der Pan von Oberbayern weg.quer durch Deutschland..Frankreich bis nach Irland auf ein Oldtimer Treffen. (Nix auf Anhänger...). 3 mal Nordkap...3 Shovelheads. Bei Wind und Wetter...Klamotten wurden 1 Woche gar nicht mehr trocken..aber geil wars. Wir kamen alle 3 hoch und wieder runter ohne Probleme.

Also..so scheiße können diese alten Kisten gar nicht sein. Schrauben ab und zu wieder nachziehen. (Welche..das bekommste schnell raus :-) Sieh dir einfach mal ein paar Kisten an..unterhalte dich mit den Fahrern. Wenn die Kiste schon verschmiert, dreckig, ölig und verrostet aussieht, brauchst den Typen gar nicht fragen. Von wegen:eine Harley markiert ihr Revier. Oder eine Harley die nicht tropft ist keine Harley. Das ist Blödsinn hoch drei. Selbst meine 1930 er Peaschooter ist Trocken! Meine beiden Shovels..trocken..Ironhead..trocken. Das geht...wenn man will! und wenn man weiß, wie man Flächen richtig plant. Nun bist du dran ;-)

Ich such eine Frau ab 80...!

Muss nicht arm sein...!

Ein Zugfahrzeug mit einer 3,5t AHK (ggf. abnehmbar) würden ihre Chancen erhöhen...!

Angebote gerne per PN...!

-:)

Gruss

Nico

Da kann ich Jogi nur beipflichten.

Mit ner (auch alten) Harley kommst Du um die ganze Welt!

...wenn sie fachgerecht instandgehalten ist...

...und da wirds dann schwierig bzw auch Nutzerabhängig.

Eigenes "know how" und ne gute Fachwerkstatt sind da schon notwendig, wenn der Spaß nicht auf der Strecke bleiben solll. Der "übliche Anfänger" ist damit aber hoffnungslos überfordert. Der kommt nämlich nach 6 Wochen in seine Garage, und der "Misthaufen" springt nicht an...ADAC rufen

Jogi hingegen steht auf einsamer Landstr aufm Weg zum Nordkap, hat keinen Zündfunken oder meinetwegen keine Ladespannung. Vom ADAC läßt er sich seinen Urlaub jedenfalls nich versauen, Packtasche auf...nach 30Min gehts weiter.

am 27. Juli 2018 um 9:28

Hi!

Der TE hat nicht mehr geantwortet...?

Ich möchte, da hier ein Shovelfahrer antwortete, ein paar Anregungen einholen.

Habe eine knackig umgebaute 1980er FXS mit S&S Motor (Köpfe, Ölpumpe, leichte Kolben), S&S Super E, PM Bremsen, neuer Teil-Elektrik, 3" Belt primär, Kette sekundär, mit starker, vor ca. 3.000 Km neu belegter Kupplung, WiWo-Schwinge, 170er hinten auf Akront, uvm hier.

Das Teil hat ein Problem mit dem Getriebe, es lassen sich nur der 1. Gang und der Leerlauf einlegen.

Für einen Profi vermutlich eine Fingerübung, für mich aber zu viel an Zeitaufwand, mich dort hineinzufuchsen.

3 Werkstätten haben abgewunken und möchten für 3.000 Eur ein neues Getriebe verbauen. Liegt nicht im Budget für das Bike. Habe noch genug anderes hier rumstehen, was Geld kostet: Frauen, Kinder, Autos...

Es gibt keinen endlosen Wartungsstau, aber doch einiges, was man noch daran tun kann.

Optisch sind Fender und Tank mit guter Lackierung in schwarz versehen. Aber einiges anderes ist keineswegs neuwertig.

Sie braucht eine kleine Inspektion, ist aber bis auf das Getriebe ist die Maschine generell funktionstüchtig. Der Motor hat ordentlich Wumms, die S&S Köpfe sind keine 2.000 Km alt.

Der Gag an dem Teil ist wohl, dass alles eingetragen ist und die übliche Polizeikontrolle auf der A8 nach dem Faak-Wochenende stets anstandlos bestanden hatte.

Sie hat nur einen Kicker. 1340cc. 4 Gänge (eigentlich).

Was kann man für eine solche Maschine verlangen? Was würde die wirklich schöne Shovel oben kosten? Miene müsste dann deutlich günstiger angeboten werden.

Ich trage mich mit dem Gedanken, das Ding zu veräußern und eine neuere Triumph Bobber anzuschaffen. Ich möchte mich einfach draufsetzen und fahren, da ich aus beruflichen und familiären Gründen so gut wie keine Zeit mehr zum Basteln habe.

Verschenken möchte ich meine Harley aber auch nicht, zumal ich sie seit einigen Jahren fahre und sie mir ans Herz gewachsen ist.

Sie wäre wohl etwas für einen versierten Schrauber, der einen wirklich guten Chopper will und sich mit den 4-G Getrieben auskennt.

Lasst uns ein paar Gedanken austauschen.

Der TE darf sie natürlich auch gerne haben, muss sich aber um das Getriebe kümmern.

Werkstatthandbücher mit Zeichnungen habe ich übrigens, ebenso einen zölligen Werkzeugkit.

Gruß,

HC

Deine Antwort
Ähnliche Themen