ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. will mir ein EG3 oder EG4 kaufen? auf was muss ich achten?

will mir ein EG3 oder EG4 kaufen? auf was muss ich achten?

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 7:23

hallo leute,

bin neu hier und will mir im nächsten monat einen honda EG3 oder EG4 holen. EG4 wäre besser aber ich werde es vom preis etc abhängig machen!

was ich von euch "honda-leuten" wissen wollte, was ich beim kauf beachten muss bzw. welche besonderen macken sind bei diesen modelen typisch?

ich hatte noch keinen honda und weiss über diese autos nicht viel. bin nur mit einem eg4 gefahren und deswegen will ich jetzt einen aben ;-)

also ich wäre euch dankbar über ein paar tipps.

ich will max 1800 eventuell 2000€ ausgeben!

 

hoffe ihr werdet mich, unerfahrenen mit tipps zuschmeissen!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

darauf die SUCHE-FUNKTION des forums zu benutzen!!!

wurde schon oft genug erläutert

Bernhard

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:12

danke!

Achte auf jeden Fall auf die hinteren Radläufe, die rosten nämlich gerne.

Gruß fasimba

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 8:29

ok viel dank... und was ist mit dem motor, gibt es da irgendwelche "schwachstellen"? ich meine grundsätzlich habe ich das gefühl das die honda motoren sehr gut laufen und lange...bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liegen?!

ich habe hier im forum auch durch die suchfunktion nicht sooo viel gefunden..wäre euch also wirklcih dankbar für noch mehr tipps!!!

Zitat:

Original geschrieben von muddi

ok viel dank... und was ist mit dem motor, gibt es da irgendwelche "schwachstellen"?

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von muddi

ich meine grundsätzlich habe ich das gefühl das die honda motoren sehr gut laufen und lange...bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liegen?!

Richtig.

Auf Achsmanschtten und Gelenke achten, Auspuff rostet auch gerne und schnell.

am 17. Februar 2005 um 9:43

Also mir persönlich sind keine Schwachstellen am Motor aufgefallen, und am Auto insgesamt sind nur paar Mal die Birnen in den Bremsleuchten ausgefallen, was aufgrund seiner Laufleistung (226 TKM) nicht wirklich zu bemängeln ist. Öl frisst er gar keinen. Ich wechsle Öl alle 10 TKM, musste noch nie nachfüllen.

Also abgesehen von Rostproblemen (die ich beseitigen ließ), bin ich zufrieden mit dem Auto.

Vielleicht haben andere Leute im Forum mehr zu berichten, ich nicht.

Viel Glück bei der Suche nach deinem EG3 oder EG4.

Gruß fasimba

am 17. Februar 2005 um 10:50

Kann mich nur fasimba anschließen, auch wenn meiner erst 150000 km auf der Uhr hat... Probleme mit dem Motor hab ich keine... Rostproblem habe ich auch, allerdings nicht an den Radläufen und das das besteht ist zurückzuführen auf einen nicht besonders gut gemachten Unfallschaden an der Heckklappe... Egal, kommt irgendwann auch weg *g*

Ansonsten, einfach darauf achten, dass er gepflegt wurde (wobei meiner das vorher gewiss nicht wurde! Scheckheft enthält ganze 3 Einträge, 20000 km Inspektion bei Renault, 80000 km Zahnriemen und 100000 km Bremsen)...

Die Motoren halten lange, da hast Du schon Recht damit... Klar, irgendwer schafft es bestimmt, den Motor zu zerstören... Kann Dir aber nur zu dem Auto raten...

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 15:03

*g*

also vielen dank und bin froh dass ich doch noch tipps bekommen habe.

ich fahre heute zum kumpel, er hat einen EG4 aber neuer, und sein bekannter will seinen verkaufen.

ich hoffe der wird in einem guten zustand sein.

ich werde heute euch mal berichten wie es war....

aber ansonsten danke ich euch für eure tipps...

bis nachher

Die Türunterkanten rosten auch schonmal gerne.

Genau,

bei mir ist an der Türunterkante auch ein Rostfleck, das liegt aber daran, dass der EG3 unheimlich große Türen Hat und mit der Zeit hängt die Fahrertür etwas tiefer und die Türkante schleift dann am Kunstoff der Einstiegsleiste.

Wenn an den Schleifstellen der Lack irgendwann mal ab ist, kommt unser Freund Rost und frisst sich hinein.

Hab letzte Woche bei Honda die Tür etwas höher einstellen lassen, jetzt schleift nix mehr.

Bei mir blühts über die gesamte Länge in diesem Falz. Meine Tür schleift nur an der B-Säule (ca. auf Höhe des Türgriffs), aber da rostet es kein Stück.

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 16:05

so jetzt schreibe ich mir mal alles auf und fahre um 17.30 mir das teil angucken......

wünscht mir mal glück :-|

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 12:20

so ich habe mir gestern einen EG4 baujahr 93 angeguckt:

-er hat 183.000 km gelaufen

-ist rot

-innen sehr gepflegt

-trockner motor

-radlauf hinten zwei sehr kleine bläßchen

-kotflügel vorne links untere kante zeigt farbspuren auf ( muss noch in erfahrung bringen ob er einen unfall oder blechschaden hatte, bzw. woher die farbspuren kommen konnten )

-winterreifen

preis ca. 1700€ ich kriege ihn aber auf max 1400€

 

probefahrt mache ich am sonntag

ist das zu teuer?

was denkt ihr?

Also 1700 EUR ist zu hoch.

Bei AutoScout24 gibt es einen Eg4 mit 170 TKM für 1350 EUR, mit ABS, Servolenkung, Zentralverriegelung Bj. 1994

Der andere kostet 1500 EUR, hat 145 TKM, El Fensterheber, Servo Bj 1994

Wenn du auf 1400 EUR runterdrückst, kann ich fast sagen es wäre OK.

Aber der Sch.. Rost, ich weiss nämlich nicht wie lange es dauert bis die Bläschen platzen und der Rote Fresser rauskommt? Kommt halt drauf an ob du Garage hast oder nicht. Aber unter den Bläßchen vermute ich zu 90% Rost.

Aber wenn es kleine Bläßchen sind, kann sein dass man es einfach beheben kann, es gibt bestimmt Lackierereien, die solche Stellen günstig abschleifen und beilackieren.

Gruß fasimba

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. will mir ein EG3 oder EG4 kaufen? auf was muss ich achten?