ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Will mir einen 200D Bj- 1985 kaufen habe dazu eine Frage

Will mir einen 200D Bj- 1985 kaufen habe dazu eine Frage

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 16:01

Hallo Fachleute,

habe mir heute einen 200D angeschaut, ist Bj. 85 hat nur 70Tkm, (nachweislich) hat keinen Rost (echt) mit AHK, und 5 Gang Schaltung, sonst keine extras. Ich sag mal .... andere Autos fahren in dem Alter schon lange nicht mehr und diese Auto ist echt TOP in Schuss, auich unter den Fussmatten usw. keine Anzeichen von Rost oder ähnlichen Dingen. Habe probefahrt gemacht, läuft super, kein klappern im Motor oder im Getriebe... Nun meine Frage... kann man dafür noch 3.5ooEuro investieren ( bei TÜV neu !! ) ???

Ich muss jeden Tag 100 Km zur Uni und wieder zurück fahren, dazu brauche ich ein günstiges und zuverlässiges Autochen, das scheint er mir zu sein :)

Danke fürs lesen

Ähnliche Themen
91 Antworten

hast du dir die frage nicht eigentlich selbst beantwortet? ;)

 

ansonsten

http://w124-club.de/dss/Kaufberatung.pdf

 

wenn du eh nur langstrecke fährst, dann hält die kiste resp. motor wohl ewig ;) auch wenn ich mir mit meinem 300d manchmal untermotorisiert vorkomme, aber jedem das sein :)

bk

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 16:58

hmmm.. dachte nur wegen dem preis... es auch fast nicht zu glauben das das fahrzeug nur einen haltereintrag hat ( 1. besitzer ).

Danke für Deinen Kommentar !!!

am 27. Mai 2006 um 17:13

der preis ist schon hoch ... aber denke nicht fuer dieses auto .

einen relativ gut gepflegten 250d bekommst auch net unter 3500 euro ca bj 90 (bis etwas juenger)

so , wie ich mir den grade vorstelle , ist der schon fast zu schade um den zu fahren -> 70tsd ist noch nichtmal eingefahren . bedenke : das ist keine rennschnegge eher ne rennwanderduene . aber voellig ausreichend . mir reicht der 200d auch schon seit ueber 10 jahren . das einzige , manchmal fehlen 20 ps :( .

auf eines solltest noch achten : der sollte nen oxikat nachgeruestet sein bzw du musst den nachruesten .

evtl. bekommst den ueber ebay , ansonsten bei atu oder sonst wo . vor 6 oder 7 jahren habe ich fuer den kat 600 dm bezahlt .

meiner ist von 87 hat auch fast keinen rost und etwas ueber 360 tsd runter -- investitionen : bei alles selber machen : allerhoechstens 2000 euro(eher weniger) in den 10 jahren .

ich wuerde meinen jederzeit wieder kaufen !

die verbrauchsteile wie oelfilter dieselfilter , scheibenwische usw sehr sehr guenstig bei mercedes.

oel und dieselfilter bei db : 12 oder 14 euro (beides zusammen !) . im e-teile zubehoer auch nicht guenstiger .

.... w124 -> sehr schoenes auto ( aber auch halt ein sehr gewoehnliches von der stange )

viel spass noch ;)

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 17:49

hmmm danke für die info, denke ich werde das geld investieren (schweren herzens). hatte ja dann fast keinen wertverlust ;)

am 27. Mai 2006 um 17:54

Das ist doch wohl ein Schreibfehler!?

3500.- Euro für ein 21 Jahre altes Auto.

Sollen bestimmt 350.- sein, oder?

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 18:05

naja du musst schon alles lesen, nicht nur die 21 jahe :)

wenn die kilometerzahl wirklich stimmt, kann man bei nem 200d gar nix falsch machen - der wird dann ja erst von dir eingefahren. der motor braucht halt nur sein öl - und das regelmäßig. dann kriegt man den nicht kaputt!

grüße,

rthago

am 27. Mai 2006 um 21:36

Du musst aber beachten das es ein 85er ist jedenfalls bei den Benziner sagt man das die nicht so gut sein sollten.

Aber ich glaube ich würde ihn mir an deiner Stelle auch holen.

Welche Farbe hat er den ?

Aber an den hohen Steuern haste auch gedacht ?

MfG LaatzenerW126

Beim Diesel ist der 85er okay. Hatte selber einen 250 D von 1985, hat mich länger erfreut als sein Nachfolger von 1993. Falls er mit Schaltgetriebe daher kommt, wünsche ich viel Spaß mit dem Bonanza-Gaul. Aber nach etwas Übung sollte das in den Griff zu bekommen sein.

3.500 Euro für einen neuwertigen 200 D finde ich in Ordnung. Einen Diesel mit ECHTEN 200.000 km zu finden ist schon fast unmöglich, aber 70.000 ist die Nadel im Heuhaufen.

Die nächsten 9 Jahre fährst Du damit ganz gemütlich herum, und schon hast Du das H-Kennzeichenalter erreicht.

Einzige Sorge... ob zwischendurch nicht die Steuern unerträglich werden. Hält sich aber bei 2,0 l Hubraum auch in Grenzen, denke ich.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 7:43

herzlichen dank für die vielen hilfreichen antworten !!! Die farbe ist "Silberdistel". ich brauche ein fahrzeug das mich von a nach b bringt. ob ich dazu nun 5 min länger benötige ist mir schnurzpiepe egal :), habe auch keinen stress damit wenn mich jemand überholt ;)

also, habe heute morgen dem typen zugesagt, er macht auch noch neuen TÜV drauf :)

werde mich mal wieder melden wie es so weiterging, achja, habe im ebay nach einem kat geschaut um euf EURO II zu kommen, kostet schlappe 199Euro incl. Versand, das geld werde ich dann noch investieren.

Viele Grüße und nochmals Vielen Dank !!

Martina

am 28. Mai 2006 um 9:46

Ich hoffe sie haben diesen Benz gekauft. Für den Preis wäre es fast ein Vereechen ihn nicht zu nehmen.

Wünsche ihnen ganz viel Spaß mit dem guten stück.

Gruß Mehmet

falls du ihn selber einbaust sind die 200e ok für den kat, ich habe bei atu bei meinem 300D 281,- inkl einbau bezahlt, für denn 200er dürfte das denke ich noch mal ien wenig günstiger sein (ist meistens so), dann zahlste evtl 230 oder so, hast ne einbaubestätigung und garantie, und machst dir nich mal die finger schmutzig.

bk

Dann viel Spaß mit der Blume (ohne Rostblüten)...

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 15:32

das ist sie

 

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Will mir einen 200D Bj- 1985 kaufen habe dazu eine Frage