- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Will mir einen Touran Diesel bestellen, mit DSG, und mit R-Line. Hab da mal ein paar Fragen
Will mir einen Touran Diesel bestellen, mit DSG, und mit R-Line. Hab da mal ein paar Fragen
Hallo liebe Touris
wil mir einen Touri Disel bestellen und schwanke zwischen dem 140ps und dem 170 ps, jeweils mit dsg ? erfahrungen ?
desweiteren würde ich gerne das r-line paket bestellen, in weiss. hat noch jemand das r-line paket ?
liefern die den diesel immernoch mit pumpe-düse beim touri ? wann stellen die um auf common-rail ?
was ist noch ein muss bei dem auto ?
würde mich über info`s freuen (und über bilder)
gruß
florian
Beste Antwort im Thema
JUNGE, mach ne Probefahrt... dann weißt du ob du nen 140 oder 170PSler willst!! Manche Dinge muss man einfach selbst testen
Ob das R-Line Paket noch jemand hat? Neeeeeeeiiin! Du bist der einzige!!! Klar ham das schon X Leute... was für ne Frage.
Ein Muss beim Touran... ? 4 Räder!
Sorry, aber das musst du schon selbst wissen was für dich ein Muss ist. Der eine braucht z.B. unbedingt diese Kühlbox, für einen anderen ist das verschwendetes Geld.
Bitte nimms mir nicht übel, aber manche Fragen könnte man sich einfach sparen............
PS: Zum Rest kann ich nix sagen... könnte dir höchstens Bilder von meinem 140PSler (Vor-FL) zukommen lassen.
Ähnliche Themen
13 Antworten
JUNGE, mach ne Probefahrt... dann weißt du ob du nen 140 oder 170PSler willst!! Manche Dinge muss man einfach selbst testen
Ob das R-Line Paket noch jemand hat? Neeeeeeeiiin! Du bist der einzige!!! Klar ham das schon X Leute... was für ne Frage.
Ein Muss beim Touran... ? 4 Räder!
Sorry, aber das musst du schon selbst wissen was für dich ein Muss ist. Der eine braucht z.B. unbedingt diese Kühlbox, für einen anderen ist das verschwendetes Geld.
Bitte nimms mir nicht übel, aber manche Fragen könnte man sich einfach sparen............
PS: Zum Rest kann ich nix sagen... könnte dir höchstens Bilder von meinem 140PSler (Vor-FL) zukommen lassen.
Zitat:
.......wennn man vorher mal die Suche benutzt hätte.
hallo touris
bilder wären ganz gut. was für farben habt ihr ? meint ihr weiss ist zu gewagt mit r-line ?
würde mich über weitere antworten freuen.
was verbraucht der 140 ps und was der 170 ps auf 100km ? nein, ich meine real
Hallo Audi_skywalker,
ich hab den Touran 2,0 TDI mit 170 Pferdchen , der verbraucht je nach Fahrweise auf der Bahn
6,5l-8l Diesel.
Meiner ist übrigens Idien Blue, hab ich gewählt, da die französischen Kollegen hier aufm Parkplatz
keine Rücksicht nehmen beim Türenöffnen.
Den Rest kannste ja meiner Signatur entnehmen.
LG
itzibitzi
Ein absolutes muß ist "Garantieverlängerung" und einen guten der nicht nur am Verkauf Interesse hat sondern dich auch ernst nimmt.
Den Rest mußt du mit deiner Familie, dir und dem Budget auswählen! Touran in weiß gibt es schon genug auf der freien Wildbahn, gewagt ist da nichts. Außerdem was kümmert dich was andere Denken, dir muß es gefallen, und wenn es Lila mit gelben Punkten ist.
Wenn du noch ein Paar Jahre mit dem bestellen wartest könnte auch ein CR im Touran sein. Ansonsten würde ich nicht mehr auf das MFL verzichten wollen. Das RNS510 war bei mir auch keine Frage da ich das große NAVI wollte und es das nun mal in dem Gerät war. Ich habe noch die Schaltwippen, ist auch geschmacksache, ich will auch diese nicht missen. Highline wegen den Sitzen und variabler Ladeboden wegen der ebenen Ladekante. Das waren meine wichtigen Punkte.
Gruß aus Hessen
was ist MFL ?
MultiFunktionsLenkrad = MFL
Das ist das Lenkrad mit den eingebauten Tasten zur Steuerung und Bedienung einiger Funktionen wie Lautstärke,Sender, MFA+ (Multifunktionsanzeige) usw.
Gruß aus Hessen
Der 170er TDI ist nur mit DSG zu geniesen. Als Schalter ist er durch die extreme Anfahrschwäche sehr unharmonisch zu fahren. Unser 170er TDI hat sich im Schnitt 8,5l/100km (lt. Spritmonitor.de) genommen. Auf der Autobahn durften es dann auch gern mal mehr als 10l/100km sein. Von daher verzichten wir wieder gern auf die Mehrleistung und haben wieder einen Ecofuel genommen. Der ist doch deutlich kostengünstiger zu bewegen.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Der 170er TDI ist nur mit DSG zu geniesen. Als Schalter ist er durch die extreme Anfahrschwäche sehr unharmonisch zu fahren. Unser 170er TDI hat sich im Schnitt 8,5l/100km (lt. Spritmonitor.de) genommen. Auf der Autobahn durften es dann auch gern mal mehr als 10l/100km sein. Von daher verzichten wir wieder gern auf die Mehrleistung und haben wieder einen Ecofuel genommen. Der ist doch deutlich kostengünstiger zu bewegen.
sorry im voraus......... der EcoFuel macht aber auch weniger SPASS!
Von Spass hat doch hier keiner gesprochen.Wenn man Spass haben möchte dann Kauft mann sich keinen Touran.
Hier geht es um günstig Autofahren und Ich selber fahre auch einen EcoFuel und finde der macht auch sehr VIEL SPASS
Gruß
MATRIX_KILLER
Zitat:
Original geschrieben von MATRIX_KILLER
Von Spass hat doch hier keiner gesprochen.Wenn man Spass haben möchte dann Kauft mann sich keinen Touran.
Hier geht es um günstig Autofahren und Ich selber fahre auch einen EcoFuel und finde der macht auch sehr VIEL SPASS
Gruß
MATRIX_KILLER
sorry, wenn der TE einen 170 PS TDI im Fokus hat,dann wird er sich hinsichtlich eines kostengünstigen Autofahrens Gedanken gemacht haben. Wenn er ausschließlich auf den Preis bzw. die absoluten Unterhaltskosten schauen würde, dann hätte er grundsätzlich ein anderes Motörchen in den Fokus gezogen sowie auf das R- Line- Paket verzichtet (denn ausser Optik bringt dieses Paket wenig!).
Der 170- er TDI bereitet mir - selbst bei voller Besatzung - noch Fahrspass, auch wenn ich lieber noch mehr Leistung hätte (es ist und bleibt jedoch ein Famlienauto!).
Zitat:
Original geschrieben von Audi_skywalker
hallo touris
bilder wären ganz gut. was für farben habt ihr ? meint ihr weiss ist zu gewagt mit r-line ?
würde mich über weitere antworten freuen.
was verbraucht der 140 ps und was der 170 ps auf 100km ? nein, ich meine real
Grüß Dich,
Weiss mit R Line ist genial!!!!!!!!!!!!
Wir haben den 170 PS TDI und haben auf dem Langzeitbordcomputer 7,4 Liter stehen. Bei viel Stadtverkehr und in letzter Zeit auch mit Langstrecke durchsetzt, die dann aber oftmals mit ausgepresstem Motor. Tacho 230 und dann aber auch mal 13 Liter Durchschnitt (war aber auch das Höchste, das ich je geschafft habe. Normalerweise liegt der Schnitt bei rasanter Fahrweise um die 10 Liter.
Im Umkehrschluss braucht der Motor aber auch bei sehr geringer Last etwas mehr als die kleineren Diesel. Eine 5 vor dem Komma bedarf schon Sparkunst und Landstraße ohne Ampeln.
Hier noch ein Bildchen von einem weißem RLine. Kennzeichen ist nicht lesbar, ich denke mal, der Besitzer, der das Bild ins Netz gestellt hat, hat nix dagegen, dass sein R Line als Beispiel für einen wunderschönen Touran gelten darf.
Gruß, Jochen