Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Will mir nen 850 kaufen bitte um rat

Will mir nen 850 kaufen bitte um rat

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 12:03

hallo leute ich würde mir gerne einen 850ger kaufen

was sollte man wichtiges darüber wissen?

was haltet ihr von dem hier?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

was würde ich da steuer und versicherung zahlen? bin bei 75 % udn bin 21 jahre

also schriebt mir fleisig mfg mane

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 1. Oktober 2006 um 12:48

http://www.motor-talk.de/t1212953/f167/s/thread.html

Ich finde den Macaoblauen viel zu teuer. Schließlich Baujahr 91.

Haftpflicht ist gar nicht mal so teuer, sogar weniger als beim e36. Dafür TK und VK.

Steuer beträgt 368€ bei Euro 2. Ansonsten haben die alten Euro 1.

Re: Will mir nen 850 kaufen bitte um rat

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36fan

hallo leute ich würde mir gerne einen 850ger kaufen

was sollte man wichtiges darüber wissen?

was haltet ihr von dem hier?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

was würde ich da steuer und versicherung zahlen? bin bei 75 % udn bin 21 jahre

also schriebt mir fleisig mfg mane

hier schreibst du,das deiner viel sprit braucht,und du dir ein diesel kaufen willst,und jetzt ein 850i...?:confused:

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 22:21

jep ich habe vor beides zu kaufen einen für die arbeit einen fürs vergnügen

am 4. Oktober 2006 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36fan

jep ich habe vor beides zu kaufen einen für die arbeit einen fürs vergnügen

Pleya....

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36fan

jep ich habe vor beides zu kaufen einen für die arbeit einen fürs vergnügen

spassvogel;-)

....und für sonntags würd ich mir noch nen 500sel holen,an deiner stelle

wer schon fragt .......

 

was der wagen an unterhalt kostst

sollte golf 3 fahren

ist halt so !!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss michael

am 7. Oktober 2006 um 19:53

Bei einem Auto für Fun und zum geniessen wäre mir der Unterhalt auch egal - man macht ja eh nicht viel KM damit.

gruss, heiko

Ich könnte mit so einem Auto keinen Fun haben, wenn ich nicht wüsste dass ich ihn mir locker leisten kann. Ich weiß über deine finanziellen Möglichkeiten nicht Bescheid (1. Geht mich nichts an 2. Will ich nicht wissen).

Allein die Steuer ist zu hoch für ein Auto, was man nur zum Vergnügen hat und kaum fährt ( pro Jahr 756 Euro Steuern).

Teilkasko sollte der Wagen schon haben bei der Ausstattung und dann wirds richtig teuer.

Stell dir mal vor du musst in 2 Jahren zum TÜV und die Reifen+Bremsen müssen neu. Für vernünftige Reifen legst du 800-1000 Euro hin (einen Satz beim günstigen Anbieter), Bremsen werden für das Modell auch nicht (mehr) billig sein.

Wenn du nicht viel Geld übrig hast würde ich es lassen. Ein 8er ist zwar günstig in der Anschaffung, aber keinesfalls im Unterhalt. Teilkasko sollte der Wagen schon haben bei der Ausstattung und dann wirds richtig teuer. Es macht keinen Sinn, wenn du nach guter Kalkulation das alles grad so hinbekommst, dann aber was am Auto kaputt geht und du kein Geld mehr hast um Ersatzteile zu kaufen. Und für minderwertige Reparaturen und Ersatzteile ist das Auto einfach zu schade.

 

Die Kombination E39 530d und 850i klingt nett, haut aber ganz schön in den Geldbeutel. Beide wirst du wahrscheinlich mit relativ hohen (min. 100000km) Laufleistungen kaufen. Ergo hast du hohe Werkstattkosten. Für beide zusammen bezahlst du im Jahr alleine schon etwa 1100-1200 Euro Steuern.

Ich würde mir das alles genau überlegen und dann lassen!!! Kauf dir erstmal einen 530d und dann schau nach einem Jahr mal wieviel Geld noch übrigbleibt.

@Totetz: Folgendes:

-> Es gibt ein Umrüstsatz von EGS für den E31, dann hast Du mit sehr wenig Aufwand Euro2 drin und somit 380€ Steuer im Jahr.

-> Die Bremse, Teile der Vorderachse (Druckstreben, Querrlenker und etc) sind günstiger als man denkt. Schau Dich mal bei eBay um.

-> Die Reifen in der Standartgrösse von 235/60ZR16 kosten 212€ pro Reifen, mal 4 macht 848€.

-> Die Bremse für den Achter ist günstig (eBay). Und komm mir jetzt bitte nicht mit Ramsch und sowas.

Geposteter Link: Das ist weder ein Individual noch ein Schnitzer.

Mahlzeit

Zitat:

Original geschrieben von BMW850CIaM70

-> Die Reifen in der Standartgrösse von 235/60ZR16 kosten 212€ pro Reifen, mal 4 macht 848€.

Wo kaufst du denn deine Reifen ?

am 8. Oktober 2006 um 12:47

Wie immer Halbwissen;)

Standartgröße beim 850i ist: 235/50/ZR16.

Beim Reifen-direkt kostet ein Dunlop SP9000 154€.

Zum Thema Ebay Bremse:

Bei Bremsen sind originale Teile Pflicht!

Was glaubst du wieviele unwuchtprobleme wegen minderwertige Scheiben haben???

Stimmt, sollte vielleicht erstmal in den Fahrzeugschein reinschauen, bevor ich sowas poste.

Zum Thema "Bremse bei eBay": Man muss wissen, was man kauft. Es gibt solche und solche.

Mahlzeit

am 8. Oktober 2006 um 16:01

Außerdem ist der ganze Unterhalt auch nicht mit Verschleißteilen getan.

Die Ersatzteile sind sehr teuer und der einbau auch kein Schnäppchen. Da geht schon das eine oder andere Teil kaputt.

Beispiele gefällig?

Bremskraftverstärker: 759€

Längslenker hinten: 341€

Federbein vorn: 500€

Buchsen Hinterachse werden auch mit Gold gewogen!

Das heißt also, mehr beim Kauf investieren und einen mit ehrlichen max. 100.000 Kilometer kaufen;)

Es verschleißen auch Teile wie Türdichtungen und andere Gummis an so einem 15 Jahre alten Auto. Deshalb, wie so üblich beim Gebrauchtkauf: Je jünger desto besser.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein E31 keinen Bremskraftverstärker hat, da der Platz im Kofferraum nicht ausgereicht hat...

Mahlzeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Will mir nen 850 kaufen bitte um rat