ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Will ne Alternative zum Werksscheinwerfersystem!

Will ne Alternative zum Werksscheinwerfersystem!

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 21:42

Hi,

ich habe schon seit fast einen Jahr meinen Ford Focus der ersten Generation, also vor dem Facelift.

Eigentlich bin ich mit dem Auto mehr als zufrieden bis auf das leidige Thema Rost und die Werksscheinwerfer die totaler Murks sind!

Wenn es dunkel, feucht und verregnet ist frisst die Straße das Licht total auf!

Manchmal ertappe ich mich dabei wie ich ständig am Lichtschalter kontrolliere ob ich auch wirklich das Licht eingeschaltet habe.

Aus diesen Grund habe ich die Lämpchen bereits gewechselt aber ein großer Unterschied ist es nicht, nach wie vor ist die Beleuchtung einfach schlecht!

Bei dem 4´ er Golf den meine Eltern mal hatten war es nicht so, mit dem hatte ich immer beste Sichtverhältnisse!

Da ich mir aber keinen Golf kaufen will sondern bei meinen Focus andere Lichter einbauen will, überlege ich ob ich mir nun Angel Eyes kaufen soll, oder irgendwas anderes, blos was?

Was mir bei den Angel Eye gefällt ist natürlich die Optik mit den Ringen, ausserdem soll die Leuchtkraft besser sein als bei den Werksscheinwerfern.

Abschreckend und verwirrend ist für mich nun die Sache mit der Leuchtweitenregelung, geht die dann noch oder doch nicht?

Man liest das man da etwas basteln müsste, ich weiß nicht ob mich an die Sache ranwagen soll und das traue ich der Fordwerkstatt auch fast nicht zu das die das hinbekommen, denn als ich das Auto gekauft habe, habe ich auch noch einen CD-Radio einbauen lassen weil da nur son olles Cassettenradio drin war. Die haben aber das Bedienelement neben dem Lenkrad nicht angeschlossen und vor kurzen habe ich erfahren das es dafür Adapter gäbe, von dem her glaube ich nicht das die irgendwas ausser original Teile einbauen können was ganz easy ist.

Ausserdem müsste ich mich dann entscheiden welche Blinker ich benutzen will und wenn ich die in dem Scheinwerfer benutzen will, müsste ich die in der Front unkenntlich machen, was fürn Quatsch!

Da könnte ich natürlich gleich noch das Auto faceliften, passt denn die gefaceliftete Originalschürze beim Focus der absolut ersten Generation drauf??

Oder kann mir jemand Alternativhersteller empfehlen die nicht all zu teuer sind und bei denen auch keine Blinker drinnen sind wegen den Scheinwerferblinkern?

Was ich auch gerne hätte sind Nebelscheinwerfer, da gibts für den vFL Focus die bei dem "Mund" in der Front eingebaut werden, gäbe es da die Möglichkeit etwas mehr Rallyoptik einzubauen in dem man runde Zusatzscheinwerfer oder ähnliches anbaut, darf man sowas??

Dieses Bild ist etwas übertrieben aber auf die Schnelle habe ich nix besseres gefunden.

http://www.rallye-info.com/galleryphoto.asp?car=2&mediaid=17

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 10. Mai 2009 um 22:13

Ich habe die Angel Eyes von FK ( mit Osram Nightbreaker Birnen)drin und bin mit der Ausleuchtung zufrieden.

Bei diesen Scheinwerfern sind die Adapterkabel dabei und du musst nix basteln. Du musst nur die Leuchtweitenregulierung umbauen ( da musst du etwas vorsichtig sein, da alles aus Plastik ist).

Von der Ausleuchtung sind die auf jedenfall besser als die vFl( vorFacelift) Scheinwerfer.

Du kannst auch die FL (Facelift) Scheinwerfer einbauen, die haben eine noch bessere Ausleuchtung.

Allerdings musst Du dir den Stecker selber basteln.

Dann gibt es auch noch die RS-Scheinwerfer (sind aber teuer).

Solltest Du die Facelift Scheinwerfer nehmen, achte bitte drauf ,das Du nur ein paar Blinker benutzen darfst(Entweder die in der Stossstange oder die in den Scheinwerfern).

Servus also wenn du Qualität haben willst würd ich dir zu diesen raten:

IN PRO

Ansonsten tun es die von Raid auch :

RAID

die kosten ca 199€ aber auf ebay findest die auch weit aus billiger. Ich hab diese schon seit über 2 Jahren verbaut und bin happy damit besser als die Orginalen und die Optik passt auch!

Zu der Blinkergeschichte, du darfst halt nur einen anschließen entweder die in den Frontscheinwerfern oder die unteren in der Stoßstange. Klar du kannst auch deinen Focus gleich in die FL Variante umbauen Aufnahmepunkte für die Stoßstange usw sollte alles passen!

Wo steht, dass Vorne nur ein Blinker - Paar erlaubt ist ?

In der STVZO jedenfalls nicht ?

zum thema blinker in'nen stossis: klarglas rein, weisse lampen-fertig ist das TFL...

am 11. Mai 2009 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

zum thema blinker in'nen stossis: klarglas rein, weisse lampen-fertig ist das TFL...

Ist nicht zulässig.

Als TFL darfst Du keine Blinker verwenden.

Mann kann nur die Hella-Blinker als Standlicht verwenden.

Servus

Hab ebenfalls Angel Eyes drin und bin eigentlich mit dem Licht zufrieden.

Hab dann auch die Blinker in den Scheinwerfern angeklemmt und meine Klarglasblinker mit LED Birnen als TFL umgebaut. Macht ne geile optik!!

Mfg Focus Stufe

Ich hab den MK1 Facelift, die Standardbirnen waren nicht so der Bringer. Ich habe mir dann vor 2 Monaten von Philips einen Xenon Ersatz gekauft. Kostenpunkt für die Birnen waren 50€. Die Ausleuchtung ist excellent.

Kann ich nur weiterempfehlen, Angel Eyes werden sicher nicht heller sein, eher im Gegenteil.

Lg

am 11. Mai 2009 um 20:04

moin hab bis jetzt nix gutes von den ´´xenon´´ ersatz birnen gehört was jetzt net heißt das es birnen gibt die ein helleres licht haben aber soviel ich weiß sind das net die die en blaues glas haben. würd mir scheinwerfer mit linsen holen die bringen dann wirklich was

Zitat:

Original geschrieben von PsykoMaNich

moin hab bis jetzt nix gutes von den ´´xenon´´ ersatz birnen gehört was jetzt net heißt das es birnen gibt die ein helleres licht haben aber soviel ich weiß sind das net die die en blaues glas haben. würd mir scheinwerfer mit linsen holen die bringen dann wirklich was

Soweit ich weiß verkauft Philipps beides, ich habe aber die weißen genommen, da diese heller sind.

Baue auf FL-Scheinwerfer um, haben um Welten besseres Licht.

Kann das beurteilen, habe einen vFL und einen mit Fl - Scheinies.

Der Kleine bekommt jetzt auch die FL mit H7, muss nur noch die Adapter bauen.

am 11. Mai 2009 um 22:27

Wenn man auch noch Tagfahrlichtoptik haben möchte, dann schaut euch mal diese bei eBay an:

in Chrom: 200340386796

und in schwarz: 190306437154

Da kommt man dem edlen Design von Audis Scheinwerfern doch sehr nahe;)

Habe derzeit Angel Eyes von Dectane (sehr billige Produktionsfirma) aber sehen schick aus und funktionieren einwandfrei.

Zum Thema Xenon-Effekt Glühbirnen und Leuchtkraft/-stärke, lest euch mal den Post eines Mitglieds mit Namen "Dickie" durch:

http://www.autoextrem.de/showthread,t-34174.htm

Schöne Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Will ne Alternative zum Werksscheinwerfersystem!