1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. will nen eclipse

will nen eclipse

Mitsubishi

also hab folgendes problem, mein dad will sich jetzt nen neuen wagen holen, den ich dann höchstwarscheinlich kriege, wenn ich endlich 18 bin. ich will halt nen eclipse haben (d30), nun meint aber mein alter, dass die ersatzteile für den wagen zu teuer wären usw., dass wenn ürgendwas größeres den geist aufgibt, es unbezahlbar wäre. aber ich will den wagen um jeden preis haben, wegen tuning und so. also wollt ich mal jetzt von euch wissen, wo ich kostengünstig ersatzteile für das baby kriege. ich meine wenn ich dem erstma klar mache, dass es mit ersatzteilen kein prob is, würd der sich den mit sicherheit holen.
p.s. hat vielleicht einer von euch nen d30, den er verkaufen will???

Ähnliche Themen
48 Antworten

Das mit den Ersatzteilen stimmt. Sehr teuer. Dann kommt noch die hohe Versicherung (146PS oder so) hinzu. Mit den Tuningteilen sieht es genauso. Und sich ein Auto nur zum tunen zu holen, naja. Man merkt halt total, dass du voll das Fast and Furious Kind bist. NOS willste doch bestimmt auch reinbauen, nicht wahr? ;)

D30

Also ich empfand es jetzt nicht für besonders teuer das Auto zu fahren, regelmäßige Kontrollen und ausser Bremsen(is ja normal) war nie was, alle 15.000km neues Öl und der läuft ohne Probleme! Versicherung zahl ich momentan knapp 180Euro im 1/4 Jahr bei SF2 Teilkasko mit 150Euro SB und 20.000km Jahreslaufleistung.
Ich würde dieses Auto niemals hergeben unter normalen Umständen, aber leider muß ich ihn nun doch verkaufen geschäftsbedingt (muß viel auf Lehrgänge fahren)! Also falls du interesse hattest kannst dich gerne mal melden...
greetings AJ

AJ4 wie alt bist du und auf wieviel % bist du gerade?

@kungfutze: jetzt sag ich das hier bei mt schon bestimmt das 100-ste mal: ICH BIN KEIN 2fast2furious kind! das ich das auto tunen will liegt einfach daran, dass ich schon seit meinem 8 lebensjahr an autos rumschraube und sie auch tune, bzw. ich und mein cousen, seit dem er seinen ersten t20(toyota celica) bekommen hat(mitllerweile hat er nen t23). ich hab lange gesucht und überlegt, bin jetzt schließlich auf den eclipse gekommen, da es einfach die meiste auswahl für den wagen gibt, ausserdem sieht der einfach nur göttlich aus!!! ich mein wenn ich genug geld hätte würd ich mir direkt nen lambo holen, aber da ich'n armer schlucker bin, wie die meisten hier;-), muss ich aufs tunen zurück greifen um schneller zu sein.
@AJ4: wieviel willste denn für deinen haben, bzw. erts ma, wo steht der wagen und welche laufleistung usw. hat er???

Zitat:

da es einfach die meiste auswahl für den wagen gibt

Falsch. In Deutschland gibt es relativ wenig Auswahl für den Eclipse. Die meiste Sachen musst du dann aus den USA oder so importieren, was:

1. haufen Geld kostet

2. ohne TÜV-Zulassen ist.

Zitat:

aber da ich'n armer schlucker bin

Wenn du ein armer Schlucker bist, ist der Eclipse als Erstwagen auf jedenfall nicht die richtige Wahl. Da kommt erstens die Versicherung und der Benzinverbrauch von 10-13l.

Zitat:

muss ich aufs tunen zurück greifen um schneller zu sein.

Aha, du bist also kein TFATF-Kind? Mal ein ganz dickes LOL. Du willst mir jetzt nicht sagen, dass dir 146PS zu wenig sind als !!!Fahranfänger!!!?

Zitat:

Original geschrieben von kungfutze

AJ4 wie alt bist du und auf wieviel % bist du gerade?

Ich bin 23 und jetzt bei 75%

Zitat:

Original geschrieben von DMe3

@kungfutze: jetzt sag ich das hier bei mt schon bestimmt das 100-ste mal: ICH BIN KEIN 2fast2furious kind! das ich das auto tunen will liegt einfach daran, dass ich schon seit meinem 8 lebensjahr an autos rumschraube und sie auch tune, bzw. ich und mein cousen, seit dem er seinen ersten t20(toyota celica) bekommen hat(mitllerweile hat er nen t23). ich hab lange gesucht und überlegt, bin jetzt schließlich auf den eclipse gekommen, da es einfach die meiste auswahl für den wagen gibt, ausserdem sieht der einfach nur göttlich aus!!! ich mein wenn ich genug geld hätte würd ich mir direkt nen lambo holen, aber da ich'n armer schlucker bin, wie die meisten hier;-), muss ich aufs tunen zurück greifen um schneller zu sein.
@AJ4: wieviel willste denn für deinen haben, bzw. erts ma, wo steht der wagen und welche laufleistung usw. hat er???

Hi,

also paar Daten zum Eclipse dann kannst du dein Interesse immernoch bekunden.

- Bj ´98 D30 rot fast 85.000km

- Serienausstattung wirst du sicherlich kennen

Extras

- schwarzes Leder nicht nachgerüstet, orginal von

Mitsubishi mit Eclipse Schriftzug in den Vordersitzen

- Carbon Look innen, wurde vom Vorbesitzer

nachgerüstet

- Sitzheizung vorne 2-stufig

- Remus Sportauspuff

- Winterriefen Dunlop 205-55 R16 auf BBS Formula

Felgen, noch min. 2 Winter problemlos

- Sommerreifen Dunlop SP Sport 9000 225-40 R18

auf Brock B6 vollverchromt

- Lautsprecher 6 Lautsprecher Infinity Mitsubishi

orginal

muß das Auto leider verkaufen weil ich Soldat bin und nun auf Lehrgang muß und da kann ich jede Menge Km auf das Auto ballern auch wenn ich mich wirklich ungern davon trenne aber du kennst das Auto und wie Leute darauf reagieren. smile

Das Auto ist meistens daheim in der Nähe von Heilbronn, bei Stuttgart könnte es aber auch mal mit nach Mainz mitnehmen falls das näher wäre?!

also 10-13 liter hab ich net, wenn ich mich anstreng komm ich selten über 10, wenn ich gut fahre schaffe ich unter 8 Liter.
Aber der Eclipse is kein Raser Auto und tunen bringts auch net bei dem Gewicht, abgesehen davon das du in Deutschland den Wagen eh nicht "tunen" kannst (es sei denn du willst Aufkleber draufkleben, das geht noch), absolut fast Null Tuningteile (weder optisch noch Leistungstechnisch), wie bei den meisten Japanern eben. Wenn du tunen willst ohne Ende = Golf, da kriegt man wohl das meiste.
Versicherung is für meien Eclipse weniger als ich für nen Golf zahlen würde, also für so ein Auto nicht schlecht finde ich. Für einen Eclipse der auch richtig schnell ist brauchst du einen importierten Turbo (das heißt aus den USA, mit Meilenangabe und dem ganzen Pansch ...)

Also ein Eclipse als anfängerwagen ist kein problem.
Mein erstes Auto war und ist auch noch ein Eclipse.
Ich finde es sogar besser denn wenn man was in der Brine hat, und sein Auto nicht gleich zu Schrott fahren will. Fährt man ja automatisch etwas vorsichtiger. Und wenn dann die sicherheit kommt, rasst man auch nicht unbedigt wie ein irrer weil man weiß das ein Auto gepfelgt werden will (motor warm fahren, Öl wechsel usw.). Ich fahr mit meinen Eclipse z.B immer 10Km warm (nie über 3.500) und auf der Autobahn fahr ich auch selten über 150kmh, da ein dauerhaftes rasen nicht gut für den Motor ist, und Mitsubishi eine richtgeschwindigkeit von 155kmh vorgibt. Ich denke wenn man sein Auto schonend und gut behandelt hat man lange Spaß daran.
Andere sache wieviel geld willst du denn für denn Eclipse investieren (ohne tunning, nur erstmal die karre)?

Zitat:

Ich finde es sogar besser denn wenn man was in der Brine hat, und sein Auto nicht gleich zu Schrott fahren will.

Zitat:

also 10-13 liter hab ich net, wenn ich mich anstreng komm ich selten über 10, wenn ich gut fahre schaffe ich unter 8 Liter.

<->

Zitat:

... muss ich aufs tunen zurück greifen um schneller zu sein.

Ich sag nichts mehr

;)

also, alleine für die karre, wollt ich so 6000-9000 ausgeben, kommt drauf an was kommt...
und noch etwas zum tuning, stimmt schon, dass es in deutschland nichts für den eclipse gibt aber da ich genug connections im ausland hab (russland, kanada, usa) ist es für mich kein grosses problem an tuningteile zu kommen, die sind dann zwar ohne tüv aber dafür hab ich ebenfalls den richtigen man!
@aj4: was willste denn für deinen haben???

hello!
ich hätte einen eclipse anzubieten, der hacken: ich lebe in Wien

Hallo

Hallo
Also ich fahre auch ein Eclipse und habe unendlich spass daran, vorallem gibts dieses Fahrzeug nur selten... das weisst du ja..
Und zum Unterhalt... ich hatte vorher ein Toyota Corolla der etwas billiger war (Benzinverbrauch) aber dieser Eclipse kostet auch nicht alle Welt aber ich lebe in der Schweiz und kenne natürlich euere Strassensteuern nicht.... Ersatzteile sind teuer, teurer alt bei Toyota und die kosten schon relativ viel... aber ich hatte noch nie etwas.... kein rost rein garnicht... ausser eine Glühbirne:-))
Gruss an alle Autofans und alle die sich damit beschäftigen

Moin,
Junge ! Importierte Teile ... schön und Gut ...
Auch der Preis der Teile ist ABSOLUT uninteressant... Das interessante daran ist, diese Teile sind in Deutschland NICHT zugelassen.
Du fährst mit NICHT zugelassenen Teilen OHNE Versicherungsschutz rum. Ausserdem sind die ganzen US-Teile absolut nicht dafür ausgelegt hier gefahren zu werden.
Einige der Teile haben ABERWITZIGE Auswirkungen auf die Aerodynamik, interessiert in den USA nich, weil die die Auto kaum ausfahren können oder dürfen. Die Teile sind nicht für die Belastungen ausgelegt, die bei 180 auftreten können, einem Bekannten von mir ist bei 70 in einer scharfen Kurve eine US-Felge gebrochen. Folge : 1 Tote, 2 Schwerverletzte, davon eine heute schwerbehindert ! Der Junge zahlt heute noch die Folgen.
Tu dir und uns sowas bitte nicht an !
Und, ob ein Eclipse (oder ein sonstiges Auto) ein teures Auto ist, entscheidet IMMER auch das persönliche Einkommen ! Für den Durchschnitts-18-Jährigen (Azubi oder SChüler) stellt ein Eclipse ein nahezu unbezahlbares Auto dar, wenn die Eltern nicht MITBEZAHLEN.
Auf die Leistung würde ICH nicht viel geben, tot fahren kann man sich auch mit 24 PS. Interessanter finde Ich es immer, das man sich nicht gleich zum Anfang richtig Geld für ein Auto rauswirft. Denn die GEFAHR das Geld zu zerlegen ist nunmal sehr groß. Deshalb, leg NICHT gleich dein gesamtes Vermögen ins erste Auto an.
MFG Kester