ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Will nen Subaru ( justy ) kaufen ... bitte etwas Hilfe von euch

Will nen Subaru ( justy ) kaufen ... bitte etwas Hilfe von euch

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 20:17

Hallo, ich will mir für den Winter einen Winterwagen zulegen. Im moment fahre ich einen Golf 3, tiefergelegt.

So auf meiner Suche bin ich auf Allradler gestoßen. Speziell auf den justy.Den bekommt man ja schon fast hinterhergeschmissen für 500 Euro. Rost und so sind mir egal. Will die Kiste eig. nur zum prügeln ohne Rücksicht auf Verluste.

Und 4WD is ja bei Schnee nicht schlecht ;-)

Fahr nun auch nicht in den Alpen, sondern nur nen bissl driften aufm parkplatz ... dafür reicht er wohl :-)

Nur was verbraucht der denn bei normaler Fahrweise bis bleifuss ?

und wie schaut es mit Versicherung ? hab im mom ne einstufung von 90 % und zahle für nden golf 110 Euro im momat teilkasto ...

kommt der Justy billiger ?

Kann nir einer mal die Schlüsselnummer sagen, das ich mir den durchrechnen lassen kann bei der Versicherung ?

vielen Dank !!!

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, hier sind ein paar Leute im falschen Forum gelandet :eek:

Seit mich beinahe ein paar "Auto-Verheizer" der VW-Fraktion ins Jenseits befördert hätten (kamen in einer total unübersichtlichen Kurve auf meiner Fahrbahnseite angeflogen), bin ich sehr empfindlich bei diversen Aussagen...seufz.

Na ja, dank der Abwrackprämie ist das Rohmaterial für solchen Blödsinn ziemlich knapp geworden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann geh lieber Golf prügeln...........Besser is das:confused::confused:

nimm ne schere und zerschneide deinen Führerschein....

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 17:43

Warum denn ? Man will doch auch mal spass haben ohne das die Karre immer im Vordergrund steht und ich immer Angst um schäden haben muss ?

Will einfach nen Spassmobil .

Ihr im subaru forum seit komisch ...

Zitat:

Original geschrieben von Boerdechecker

Ihr im subaru forum seit komisch ...

Kann ich mit leben:p

au weh vw, da liegt der iq genauso tief wie der wagen

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

au weh vw, da liegt der iq genauso tief wie der wagen

Mona lisa, persönliche Angriffe sind doch echt nicht nötig. Ich meine man kann auch so diskutieren ohne gleich jemanden verbal anzugreifen! Manchmal ist es besser man denkt sich seinen Teil und äussert sich nicht, mache ich auch oft genug:D

Mfg MO ;)

@ TE: HIer hört es niemand so recht gerne wenn man nen Subaru verheizen will. Meinetwegen hohl dir den Justy und heizen weg.

Verbrauch leigt bei Bleifuß bei knappen 10l. Und Versicherung weiß ich jetzt nicht.

Tschüss

das war kein persönlicher angriff, das war nur meine meinung dazu, dass jemand sich ein auto kaufen will, um es spasseshalber zu verheizen, aber ernsthaft dazu tipps hören will.

wenn ich nen schrottkübel verheizen will, (was nicht passieren wird, da völlig schwachsinnig), kauf ich mir das nächstbeste, egal ob es tüv hat oder nicht, denn verheizen geht ja wohl nur auf abgesperrtem terrain.

warum also die frage nach versicherung? doch bitte nicht, um angemeldeter weise im strassenverkehr zu prügeln?

und was interessiert mich der verbrauch auf hundert km, wenn er den prügeln will? da läuft der keine 2 kilometer und dann ist sense, wenn er doch länger braucht, dann sollten wir uns mal über den begriff kaputtprügeln unterhalten.

am 22. Dezember 2009 um 7:48

:D:D

Wie geil.....ich dachte im ersten moment, ich sei mit meiner Denkweise hier alleine und überlegte noch, ob ich was schreiben soll.

Ich sag nur:

VW = V öllig W ertlos

und die Steigerung

VW GOLF = V öllig W ertloses G erät O hne L ogische F unktion

Original geschrieben von MichaelOesdorf

Zitat:

..... Manchmal ist es besser man denkt sich seinen Teil und äussert sich nicht, mache ich auch oft genug:D

Mfg MO ;)

Oh ja, in diesen Worten steckt viel Weisheit ...

 

Viele Grüße von Josef

am 25. Dezember 2009 um 11:40

hi

ich hab auch gerne mal den einen oder anderen Justy KAD verheizt und danach verkauft... das Gerät kann schon viel ab, hat aber auch seine Schwachstellen (Öldruck etc.).

Kauf dir ein Exemplar dessen Motor nicht raucht oder klackert, damit kannst fast nix falsch machen.

Denke kaum dass hier jemand was dagegen hat, wenn man so alte Mühlen verheizt, macht viel mehr Spaß als sie zu verschrotten.

poste doch ein paar Bilder hier?!? ;)

Mit den Teilen kann man auf losem Untergrund übelst geil driften, ganz egal ob du das Heck aufschaukelst, das Heck per Bremse zum Ausbrechen bringst und dann Gas gibst oder einfach nur in einer eng gefahrenen Kurve Gas gibst (funktioniert eigtl. fast nur mit alten Reifen oder Eis), das Ding ist wirklich sehr einfach zu handeln (und ja, ich hätte jetzt auch gerne wieder so ne Mühle zum Rallye fahren :/ ^^)

gruß

Nico

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 13:15

Na endlcih einer der das gleiche denkt, wie ich ...

Ich schau grad bei mobile.de und co. Mal sehn ... is etwas komplizierter was mit guten Tüv zu bekommen als gedacht.

aber Bilder von der Mühle kommen dann rein ...

Mal schaun vllt. am ende einfach mal Diesel tanken ... obwohl er dann eiinfach ausgehn wird ;-)

Vllt. fällt mir dann noch was besseres ein...

thx

am 25. Dezember 2009 um 13:50

kipp kein Diesel rein, Drehzahltod heißt das Zauberwort (das treibt mir jedesmal ein fieses Grinsen auf den Mund :P)

Übrigens: VW Fahrer haben hier keinen guten Leumund ;)

gruß

Nico

so sieht das dann aus

http://www.youtube.com/watch?v=pWMU5TO2ZQw&feature=related

vorsicht, Lachkrampf garantiert :D

Boerdechecker ich kann Dich gut verstehn, wir haben früher auch immer ne billige Winterkarre gehabt und schlicht verheizt ,oftmals alte Käfer wegen Motor hinten gar net übel aber auch sonst alles was lief und billig war.

Diese Winterautos sind vor allem auch im Schwarzwald recht beliebt bbzw waren es damals halt.

Als irgendwann die ersten Subaru Händler auf´s Land kamen haben die natürlich jede schneeflocke ausgenutzt um zu zeigen was die Wagen so drauf haben; kann mich an heftige Auftriite von den kleinen leichten Libero´s erinnern die schon als Vorführwagen auch vom Händler durch Wald und Feld geprügelt wurden ! Der Audi 80 Quattro 5zyl mit 136PS kam wegen fehlender Bodengreiheit nicht so weit im Gelände, auf der Strasse machte der Subaru natülich keine Stich, ok die waren auch billiger aber heute kaum noch !

Vieleicht auch grade durch dieses rücksichtslose vorführen der Robustheit und zuverlässigkeit bekamen die Subaru´s bei uns schnell diesen schon legendären Ruf.

Es verwundert mich nicht das hier einige aufheulen da Subaru längst zu den eher teuren Wagen am Markt gehört leider mit wenig Motorenvielfalt und sich am Ende doch viele Allradliebhaber nen Audi Quattro Jahreswagen holen.

Ich bin letzte WE den Allroad aus 2005 gefahren und danach zum Subidealer in den Outback gehockt..... würde den Audi vorziehen.

aber zum bleifußfahren und erst recht zum verheizen sind die neueren "teuren" Subi´s viel zu schade; die älteren jedoch waren wesentlich unkomplizierter und lohnen sich auf jeden Fall zum richtig Spaß haben !

PS: der Polo ist auch ne Dreckskarre gegen den alten 80iger....nie wieder......aber solange er läuft läuft er halt :D

Ich glaube, hier sind ein paar Leute im falschen Forum gelandet :eek:

Seit mich beinahe ein paar "Auto-Verheizer" der VW-Fraktion ins Jenseits befördert hätten (kamen in einer total unübersichtlichen Kurve auf meiner Fahrbahnseite angeflogen), bin ich sehr empfindlich bei diversen Aussagen...seufz.

Na ja, dank der Abwrackprämie ist das Rohmaterial für solchen Blödsinn ziemlich knapp geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Will nen Subaru ( justy ) kaufen ... bitte etwas Hilfe von euch