will opel Zafira B Kaufen
Hallo Zafirafahrer,
bei einem Händler in meiner Nähe steht ein blauen Zafira 2.0 1.9CDTI Sport NAVI+FIS/AHK/17A 150PS EZ. 03/2007 mit 177.000 km aus 1.Hand, Scheckheft gepflegt. Zahnriemen gewechselt bei 171.339KM!!!Bremsklötze und Bremsscheiben erneuert bei 171.339KM!!!Ecoflex bei 171.339KM!!!
Kosten soll er 8400 Euro inkl. 1 Jahr. Händlergarantie.
Nun wollte ich mal wissen wie zuverlässig und langlebig der 1.9 l Motor ist. Hat ja schon 177.000km runter. Ist mit hohem ölverbrauch zu rechnen und was gibt es beim Gebrauchtkauf eines Zafiras sonst noch zu beachten. Vielleicht habt Ihr ja andere Erfahrungen gemacht.
Gruß
Riyad
Ähnliche Themen
10 Antworten
heilige sch.........
in 2 jahren so viel. jo leck mi do am a..........
bei guter behandlung durch dem vorbesitzer denke ich mir schon, das der cdti noch ne weilchen halten wird. garantie gibt es von mir natürlich nicht. kann immer mal was kommen. da wäre ne begutachtung vom adac zb vom grossen vorteil.
wurde auch schon mal der partikelfilter gewechselt? steht zwar, das sie wartungsfrei sei, heisst aber nicht, das sie ewig halten. kann teuer werden. kannste aber selber ne sichtprobe machen. einfach einen finger beim auspuff reinstecken. ist der finger schwarz (durch russ) funzt der filter nicht mehr richtig. wenn sauber, dann ist alles ok.
des weiteren finde ich 8400 euro zu viel. handeln kann man da sicher noch. 1 jahr garantie muss der händler gesetzlich geben. dazu gibt es keine fragen.
na gut, bin schon neugierig, ob ein anderer user annähernd die km erreicht hat, so das er erfahrungen schreiben kann. ich gehöre noch lange nicht dazu
DAS MIT DEM PARTIKELFILTER VERGISS MAL LIEBER WENN DER NICHT MEHR GEHT DANN KOMMT DA GARNICHTS MEHR RAUS HABE ICH GERADE DURCH RUß DARF EIGENTLICH AUCH NICHT ZU SEHEN SEIN meiner hat um die 150tkm runter und nach dem freibrennen ( weil filter dicht) läuft er eigentlich besser wie am ersten tag AGR ventil wurde noch gemacht auf jeden fall den dpf schecken lassen und freibrennen wenn nötig beim FOH bei den meisten gebrauchtwagen-garantien ist der nicht mit versichert und das kann teuer werden( ca 1500-2000€)
kaputtgestanden hat der wagen sich jedenfalls nicht aber auf grund der beanspruchung ist mit verschleiss zu rechnen wenn du kannst kaufe lieber etwas älter aber weniger km viele km muss nicht immer langstrecke sein bedenke daß ( TAXI SERVICEWAGEN ODER KURIER )
@Hardstyle Syste:
Garantie muss der Händler nicht geben, nur Gewährleistung.
@smartopen:
Du hättest dir zu Weihnachten mal ein paar Satzzeichen schenken lassen sollen. Ich kann dein Geschreibsel nicht lesen.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
@Hardstyle Syste:
Garantie muss der Händler nicht geben, nur Gewährleistung.
natürlich . mein fehler.............
Ich würde vom Kauf klar abraten. Ich hab den Zafira B mit dem 1.9DT. Hab noch kein Auto auf deutschlands strassen gesehen, der in so jungen Jahren so rostet, wie der Zafira B. Rostblasen ÜBERALL an allen Karosserieteilen. Stümperhafte Arbeiten durch den FOH bei Kulanzarbeiten. Schweller schon fast durchgerostet. Auf Kulanz neu lackiert, aber die verursachenden Türdichtleisten so gammelig wie die waren, wieder draufgeschraubt.
Lima geht regelmäßig kaputt. (kosten ca. 900,-). ETC... ETC....
Ein wirklich gut gemeinter Rat. Lass die Finger von Opel.
Da ist Porsche fahren bestimmt billiger.
marco 2277,
ich kann Dir nur zustimmen.
Ich habe praktisch 21.500 Euro in den Wind gesetzt.
Das ist verdammt ärgerlich.
Ach ja, ich bin da längst nicht der Einzige.
In unserer Straße fährt jemand auch diese
Rostlaube. Der hat nach 3,5 Jahren jetzt eine Reparaturrechnung
von 2000 Euro bekommen.
Der Fuhrpark einer unserer Mandanten besteht auch aus Zafiras B.
Was soll ich sagen, spricht man sie drauf an, geht der Puls auf 180
vor Zorn über diese Gurke.
Hallo,
ich warte das mein Zafira auch zum Rosten anfängt, an dem Schrotthaufen ist ständig was kaputt, DPF zu, AGR-Ventil, Lima, Rückleuchten, Koppelstange, Tempomat-Lichtschalter abhilfe durch neu Software und heute wurde der Kühlwasser behälter getauscht war an der Naht undicht und die Batterie schwächet auch noch.
Ich würde keinen Zafira oder besser Opel mehr kaufen, ich trauer immer noch meinem Renault Espace nach.
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von MarkusZa4a
Ich würde keinen Zafira oder besser Opel mehr kaufen, ich trauer immer noch meinem Renault Espace nach.
Gruß Markus
Ist klar...
Ich will hier ja keinem zu Nahe treten, aber viele Meinungen basieren nicht auf weiträumige, sondern eher auf Einzelerfahrungen!
Ich bin nicht Markentreu (Fahre bzw. habe alles gefahren von Ford über Daihatsu bis Hyundai; auch Mercedes und Renault waren dabei) und kann sagen, je neuer die Fahrzeuge sind, umso unzuverlässiger werden síe! Und der Renault Espace wird bei vielen auch als die Kröung der Unzuverlässigkeit verschriehen...aber Deine Erfahrung war halt positiv! - So ging es mir mit meinem 2001'er Mondeo, viele waren nur am Meckern und ich habe in 6 Jahren keinen Ärger damit gehabt - ist er nun gut oder schlecht!?
Der Zafira ist und bleibt ein wirklich multifunktionales Fahrzeug, kann ich aus dieser Sicht nur empfehlen, Optik/Schönheit..naja und Zuverlässigkeit ist bei anderen ähnlich gelagert und 172.000 KM Langstrecke, dürfte dem Motor nicht weh tun, aber dei Karosse hat auch 172.000 runter und da sehe ich die größeren Probleme -> Dämpfer, Koppelstangen, Getriebe, Kuplung etc.
Ich würde nicht unbedingt abraten, aber ich würde diese Punkte mit in die Überlegung einbeziehen und auch diesen evtl. zusätzlichen finanziellen Aspekt berücksichtigen!
Denke das ist ein guter Preis, vor allem, da gerade Zahmriemen und Bremsen gewechselt wurden, daher sollte da die nächste Zeit Ruhe sein.
Ich weiß natürlich nicht wie viel und wie du fährst, aber 60.000 km sollten die Bremsbeläge vorne mindestens halten, eher länger und hinten sowieso deutlich länger.
Motortechnisch sollten bei vernüntiger Behandlung (warm- & kaltfahren und regelmäßige Ölkontrolle) keine (größeren) Probleme auftreten. Gibt so einige, die weit über 300.000 km drüber sind und das oftmals im Taxi-Alltag, der deutlich höhere Ansprüche an das Fahrzeug stellt, als es bei Langstrecke der Fall ist.
Kupplung sollte auch bei vernünftiger Behandlung (richtig durchtreten, nicht unnötig an Ampeln schleifen lassen, ...) locker die 300.000 km halten.
Rostprobleme sind Einzelfälle und definitiv kein Serienproblem (außer vielleicht Schwelle unterm Gummi).
Welches Öl hat der drin? Sollte ein 5W30 sein, bei 0W40 wird der DPF früher oder später dicht sein.
Dann ist noch ein Navi mit dabei und 1 Jahr Garantie, könnte eigentlich nichts schiefgehen.
Drallklappensteuerung prüfen!
Musste meine gegen ein bautechnisch Verbessertes wechseln lassen. 840 Euro!
Gib mal Zafira b Drallklappen zum Gurgeln ein....