1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. will von meinem a6 auf nen 5er wechseln....brauche hilfe!!!!!!!!

will von meinem a6 auf nen 5er wechseln....brauche hilfe!!!!!!!!

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 20:29

hallo, ich fahre zurzeit einen a6 4f bj 06 2,7tdi schalter.

da ich mal wieder etwas anderes fahren möchte dachte ich an einen 5er touring.

bin am überlegen was ich für einen nehme.

auf jedenfall wird es ein VFL.

525i,525d oder 530i,530d

was könnt ihr mir raten?

er sollte nicht langsamer sein als mein audi.

fahre ca: 20 tkm im jahr.

danke im vorraus.....

gruß philipp.....

Beste Antwort im Thema

Hallo @phillip26

Das ist wirklich eine Schwere Aufgabe dir bei so einem Thema hilfe zu leisten.

Ich kann dir natürlich nur meine Persönliche Meinung mitteilen, die ich jetzt mal

hier kunt tun werde.

Also auf jeden Fall würde ich die Finger von den 525D und 525i lassen, da du ein VFL Model

beforzugst erwartet dich beim 525D noch ein wirklicher 2,5 Liter Diesel der höher im Verbrauch

ist als der 530D. Der eingesparte Diesel reicht locker für die Steuer, die etwas höher ist beim 530D

Der 525i mit 192PS und der 525D mit 177 PS gelten so als das Minimum um einen Touring mit 1,7 Tonnen

noch Sportlich, und dafür steht BMW zu bewegen.

Also ich würde die 530 Vorziehen. Beim 530i erwarten dich 258PS mit 300 Nm und ein Drehzahlband

bis 6600 U/min der Max Drehmoment liegt bei 2500 an. Der Motor ist seidenweich, liegt aber immer

hammerhart am Gas und nur leicht auf das Gaspedal gedrückt, rennt er wehemend mit einem Geilen

Sound nach vorne. Etwas mehr als 6 Sek. und du bist auf Hundert. Verbrauch ist im Schnitt 11,0 Liter.

V-Max ist 250 Km/h

Dann kommt der 530D. 231 PS mit 500 Nm und einem Drehzahlband bis 4400 U/min. Der Drehmoment liegt

bei 1750 U/min. Der Diesel ist etwas rauer ohne das es jetzt Störend wirkt. Ist er Warm besteht dort kaum noch

ein Unterschied. Ein hörbares Nageln wirst du vermissen, gibt es bei BMW nicht. Auch hier wartet der Motor

BMW Typisch nur darauf das du kurz aufs Gas gehst und er geht mit einem ,für einen Diesel geilen Sound auch

wehemend nach vorne.Beim 530D auf jeden Fall Fingerweg vom 218 PS Motor, dieser Besitz Stahlkrümmer und

dort besteht die Gefahr eines Turbo Schadens durch Metall-Teile aus Krümmer.

Auch der Diesel Spurtet in etwas unter 7 Sek. auf Hundert. Haut dem 530i am anfang

etwas ab, kann ihm aber durch sein Riesiges Drehzahlband und einer Endgeschwindigkeit von 244 Km/h dann

nur noch Platz machen. Der Unterschied ist aber sehr gering. Verbrauch im Schnitt 8,5 Liter

Grundsätzlich würde ich dir raten nur Modelle ab 09/2005 zu kaufen. Diese erkennt man an dem Startknopf!

5er die mit Schlüssel an gemacht werden sind aus der 1. Baureihe und erst mit StartKnopf wurden einige wichtige

veränderungen vorgenommen sowie eine neue Motoren Generation eingesetzt.

Bei BMW gibt es alles was dein Herz begehrt. Von normal über Sport zum M-Paket. Ich würde auf jeden Fall erst

einmal schauen was es alles gibt und dann in ruhe suchen, nachrüsten hinterher ist immer sehr teuer.

Neben den Normalen Sachen , wie Navi und so weiter richte ein Augenmerk auf die Musik. Wir denken immer an

alles Mögliche aber überlegst du wie viel Lautsprecher dein Auto hat.

Es gibt 3 Systeme Normal , Hifi und Pro Logic. das Normale ist nur einfach Schei.... !

Ansonsten Pack den Wagen voll mit allem was es gibt und was in deinen Ramen Past. Auf jeden Fall

Navi Pro mit CD und DVD, Wechsler kannste vergessen- spielt keine MP3. ( im VFL )

Memory für die Sitze, Leder , Xenon, -ach du wirst schon alles Finden

So jetzt wünsche ich dir viel Spass beim Suchen und ich hoffe dich hier bald als neues Mitglied in unserer

5er Gemeinde zu treffen.

Gruß Martin

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 20:31

achja, es soll unbedingt eine automatik haben....

*augenroll*

Kommt drauf an was du ausgeben willst ...

530d LCI . habe selber einen. natürlich kommt es drauf an was du ausgeben willst bzw kannst und welche ausstattung er haben soll.

bei 20.000 km pro Jahr würd ich lieber den 530i nehmen ;-)

Moin Moin,

ich hab hier von jemandem gelesen der ist von einem 2,7 TDI auf einen M5 umgestiegen und ist begeistert.

gruß aus dem Norden

Würd dir auch zu einem benziner raten. Im internet findest du bestimmt den richtigen für dich, egal ob 530i oder 525i, die sind beide nicht schlecht, und haben mehr dampf als der 2,7 tdi von deinem audi.

Zitat:

Original geschrieben von audifan25tdi

Moin Moin,

ich hab hier von jemandem gelesen der ist von einem 2,7 TDI auf einen M5 umgestiegen und ist begeistert.

gruß aus dem Norden

Ich wars! :)

der 2,7tdi ist ein gurkenmotor.

Wäre es vielleicht möglich, sinnvolle Beiträge zu schreiben?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

der 2,7tdi ist ein gurkenmotor.

Sehr hilfreich ist diese Information für den Threadsteller vermutlich nicht...

@phillip26: Ich würde an Deiner Stelle einfach einen Deiner vorgeschlagegen Modelle probefahren und dann selbst entscheiden. Bei Deiner Kilometerleistung bist Du dicht an der Grenze, wo ein Benziner unter dem Strich günstiger sein könnte. "Langsamer" (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) als ein 2.7 TDI ist von Deinen angedachten Modellen keiner. Der 2.7 TDI sollte mit dem 525d vergleichbar sein.

Hallo @phillip26

Das ist wirklich eine Schwere Aufgabe dir bei so einem Thema hilfe zu leisten.

Ich kann dir natürlich nur meine Persönliche Meinung mitteilen, die ich jetzt mal

hier kunt tun werde.

Also auf jeden Fall würde ich die Finger von den 525D und 525i lassen, da du ein VFL Model

beforzugst erwartet dich beim 525D noch ein wirklicher 2,5 Liter Diesel der höher im Verbrauch

ist als der 530D. Der eingesparte Diesel reicht locker für die Steuer, die etwas höher ist beim 530D

Der 525i mit 192PS und der 525D mit 177 PS gelten so als das Minimum um einen Touring mit 1,7 Tonnen

noch Sportlich, und dafür steht BMW zu bewegen.

Also ich würde die 530 Vorziehen. Beim 530i erwarten dich 258PS mit 300 Nm und ein Drehzahlband

bis 6600 U/min der Max Drehmoment liegt bei 2500 an. Der Motor ist seidenweich, liegt aber immer

hammerhart am Gas und nur leicht auf das Gaspedal gedrückt, rennt er wehemend mit einem Geilen

Sound nach vorne. Etwas mehr als 6 Sek. und du bist auf Hundert. Verbrauch ist im Schnitt 11,0 Liter.

V-Max ist 250 Km/h

Dann kommt der 530D. 231 PS mit 500 Nm und einem Drehzahlband bis 4400 U/min. Der Drehmoment liegt

bei 1750 U/min. Der Diesel ist etwas rauer ohne das es jetzt Störend wirkt. Ist er Warm besteht dort kaum noch

ein Unterschied. Ein hörbares Nageln wirst du vermissen, gibt es bei BMW nicht. Auch hier wartet der Motor

BMW Typisch nur darauf das du kurz aufs Gas gehst und er geht mit einem ,für einen Diesel geilen Sound auch

wehemend nach vorne.Beim 530D auf jeden Fall Fingerweg vom 218 PS Motor, dieser Besitz Stahlkrümmer und

dort besteht die Gefahr eines Turbo Schadens durch Metall-Teile aus Krümmer.

Auch der Diesel Spurtet in etwas unter 7 Sek. auf Hundert. Haut dem 530i am anfang

etwas ab, kann ihm aber durch sein Riesiges Drehzahlband und einer Endgeschwindigkeit von 244 Km/h dann

nur noch Platz machen. Der Unterschied ist aber sehr gering. Verbrauch im Schnitt 8,5 Liter

Grundsätzlich würde ich dir raten nur Modelle ab 09/2005 zu kaufen. Diese erkennt man an dem Startknopf!

5er die mit Schlüssel an gemacht werden sind aus der 1. Baureihe und erst mit StartKnopf wurden einige wichtige

veränderungen vorgenommen sowie eine neue Motoren Generation eingesetzt.

Bei BMW gibt es alles was dein Herz begehrt. Von normal über Sport zum M-Paket. Ich würde auf jeden Fall erst

einmal schauen was es alles gibt und dann in ruhe suchen, nachrüsten hinterher ist immer sehr teuer.

Neben den Normalen Sachen , wie Navi und so weiter richte ein Augenmerk auf die Musik. Wir denken immer an

alles Mögliche aber überlegst du wie viel Lautsprecher dein Auto hat.

Es gibt 3 Systeme Normal , Hifi und Pro Logic. das Normale ist nur einfach Schei.... !

Ansonsten Pack den Wagen voll mit allem was es gibt und was in deinen Ramen Past. Auf jeden Fall

Navi Pro mit CD und DVD, Wechsler kannste vergessen- spielt keine MP3. ( im VFL )

Memory für die Sitze, Leder , Xenon, -ach du wirst schon alles Finden

So jetzt wünsche ich dir viel Spass beim Suchen und ich hoffe dich hier bald als neues Mitglied in unserer

5er Gemeinde zu treffen.

Gruß Martin

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 8:03

so, ich überlege nun zwischen dem 530D mit 218 PS oder dem 530I mit 231 PS.

was meint ihr???

welcher wäre besser?

am 11. Dezember 2009 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

so, ich überlege nun zwischen dem 530D mit 218 PS oder dem 530I mit 231 PS.

was meint ihr???

welcher wäre besser?

natürlich der 530d mit 231 PS

Deine Antwort