ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Will zum 210er zurück!!

Will zum 210er zurück!!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. November 2012 um 13:07

Hallo 210er Gemeinde!

Nach ca drei Monaten mit meinem W211 320 V6 weine ich dem 210er hinterher.

Ich habe schon sämtliche Motorisierungen beim 210er durch und kann sagen, dass der Beste Wagen, den ich hatte ein 2001er 220cdi Avantgarde T-Modell mit Parameterlenkung, Orthodädischem Memory-Fahrersitz und Automatik war.

Wie komme ich darauf??

Ich habe den Wagen vor fast genau zwei Jahrem einem Freund verkauft, der damit bis heute noch fährt. Der Wagen hat jetzt fast 315tkm gelaufen.

Er lässt jetzt den Wagen bei mir für ca. 4 Wochen stehen um ihm einer Rostkur und technischer Verschleißüberholung zu unterziehen. (Bremsen, Fahrwerk, Injektoren...)

(Habe da schon etwas mit meinem E200 durch, unter "Endlich Fertig" kann man sich einen Eindruck verschaffen, was auf mich zukommt, nur der Lack soll wieder original sein.....)

Der Rost hat mittlerweile an ihm genagt, jedoch verrichten Motor und Getriebe ihren Dienst ohne Probleme.

Zurück zum Thema: Als ich mit dem Wagen eine Probefaht machte, als er bei mir am Hof stand, kamen wieder alte Gefühle hoch, ich merkte wie satt sich der 210er im Gegensatz zum 211er fährt, die Lenkung ist um einiges angenehmer und die Sitzposition einfach traumhaft.

Ich muss dazu erwähnen, dass der linke Ellenbogen bei mir immer oben auf der Türverkleidung aufliegt, das ist eine der bequemsten Sitzpositionen für mich. :rolleyes:

Beim 211er kann ich das nicht machen, da die Türverkleidung oben viel schmäler ist, als beim 210er und der Wagen in der breite etwas gewachsen ist, somit ist der Ellenbogen zu kurz um aufzuliegen.

Ich muss erwähnen, dass mein 211er Airmatik und Distronic verbaut hat und mich diese beiden Systeme nicht wirklich vom Hocker hauen und ich diese ehrlich gesagt nicht brauche. Vorallem die Distronic, sie nervt!!:rolleyes:

Auf diesem Wege suche in nach einem sauberen W210 220cdi Avantgarde Mopf und hoffe, wieder einen anständigen mit meiner Lieblingsausstattung zu finden, würde meinem 211er sogar dagegen tauschen, aber die Suche gestaltet sich eher als "Suche der Naden im Heuhaufen" da alle 210er mehr oder weniger durchgerockt sind.....

Auf meinen 200er Vormopf habe ich auch keine Lust mehr, der ist mir einfach zu lahm und verbraucht zu viel und ohne Parameterlemkung auch nicht das, was ich schon mal hatte.....

Wer also einen guten und gepflegten W210 220cdi Avantgarde T-Modell mit Automatik, Parameterlenkung, Orthopädischem Memorysitz möglichst in Silber sein Eigen nennt und mit dem Gedanken Spielt, diesen zu veräußern, soll sich bitte umgehend bei mir melden:D:D

Ich halte euch auf dem Laufenden

Anbei mein 210er, als ich ihn verkauft habe

Res03265
Res03266
Res03267
+4
Beste Antwort im Thema

Da hat einer einen feinen 211er und weint dem 210er nach ... hätte sich DSD nicht schon gemeldet, so riefe ich jetzt in die Menge: "Einen Arzt, holt schnell einen Arzt!!!" :D :D :D

Als ein der Reflexion fähiger Mitmensch kann ich ja nachvollziehen, dass jemandem die "fade" Geradeaus-Lenkung des 210ers abgeht. Auch, dass die Airmatic in ihrer Bemühtheit der Gelassenheit des 210er-Fahrwerks nichts entgegenzusetzen hat, verstehe ich noch. Und moderner Schnickschnack wie Distronic (bringt leider den Entfall des normalen Tempomates mit sich, soweit ich weiß) & Co. ist oft lästiger als nützlich, d'accord.

Aber einen seidigen 320er Ottomotor gegen einen 220 CDI-2 eintasuchen zu wollen, das ist Hasardieren!!! :eek:

Eine hochwahrscheinlich rostfreie "Mischmetall"-Karosse (Alu/Stahl) gegen diese Opferanode in Form eines 210ers umtauschen zu wollen, da fehlt mir einfach die Phantasie! :confused:

Mein lieber TE, es mag ja sein, dass du gut mit Schleifmaschine, Lackpistole umgehen kannst und mit undichten Injektoren "auf du" stehst, aber vergiss bitte nicht die vielen Stunden Arbeit und die meist ausgeprägte Undankbarkeit des billigen Daimler-Baujahr-2000-Bleches seinem Retter gegenüber.

Nebenbei wirst du dir recht schwer damit tun, einen wenig gelaufenen 220 CDI in noch schönem und rostarmen Zustand zu finden -- und dann noch einen mit Parameterlenkung dazu, das potenziert das Problem! Eine durchaus recht seltene Sonderausstattung ...

Liebe Grüße von einem Gestrandeten.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo baeda.held

Sag mal, was hat dich damals geritten daß du so ein schönes Fahrzeug hergibst?:eek: Leider ist man nachher immer gescheiter:( Ich wünsche dir, daß du bald wieder so ein schönes Exemplar in deinen Stall stellen kannst.

Themenstarteram 11. November 2012 um 14:03

Durch einen kleinen Unfallschaden an der Stoßstange hinten, welcher durch eine gute Summe der Versicherung beglichen wurde und ein sehr gutes Angebot meines Kumpels die die Trennung leichter machten....

Jetzt spielt Geld jedoch keine Rolle mehr und ich will unbedingt wieder so einen 210er:rolleyes:

Ja so ist das im Leben, Nichts ist vergänglicher als Geld!

PS: Wie ich deiner Signatur entnehme, solltest du jetzt den Satz um die Worte "und W210 !" erweitern:D

Das sollte sich A -D mal zum Beispiel nehmen!:):D

stell ihm doch mal deinen 300 hin! aber dann kriegst du ihn wohl nicht wieder ;)

Auf keinen Fall - bei aller Freundschaft !:):p Du weisst ja , es gibt Dinge , die ein Mann

nicht verleiht - dazu zählt natürlich auch ein 300 TD !:D

Und verkaufen will ich meinen Dicken erst recht nicht - der soll ja unter mir noch zum Oldtimer reifen !:);):o

Themenstarteram 11. November 2012 um 17:17

Also ein Mopf sollte es schon sein und zudem ein 220cdi;)

DSD - darfst deinen ruhig behalten :)

Baeda.held : Ich hatte Timmis Post auf A- D bezogen , da du ja ausdrücklich auf den 220CDI dein Auge geworfen hattest .

DSD, da hast du recht, sowas kommt gar nicht in die tüte ;)

hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt, dass deine story mit dem 300 und dein vorhaben, dich eben gerade nicht von dem wagen zu trennen, eine klasse sache ist?

nein? na dann hab ich das gerade gemacht ;)

unser 320 scheint ausgiebig und regelmässig gepflegt worden zu sein, sodass ich den zustand gerne erhalte. meine eigene story mit dem 210 ist noch jung, aber ich habe lange nach dem wagen gesucht, und möchte ihn möglichst lange fahren.

baeda, schön dass du auf den 210 zurückkommst! einfach ein tolles auto!

 

 

Da hat einer einen feinen 211er und weint dem 210er nach ... hätte sich DSD nicht schon gemeldet, so riefe ich jetzt in die Menge: "Einen Arzt, holt schnell einen Arzt!!!" :D :D :D

Als ein der Reflexion fähiger Mitmensch kann ich ja nachvollziehen, dass jemandem die "fade" Geradeaus-Lenkung des 210ers abgeht. Auch, dass die Airmatic in ihrer Bemühtheit der Gelassenheit des 210er-Fahrwerks nichts entgegenzusetzen hat, verstehe ich noch. Und moderner Schnickschnack wie Distronic (bringt leider den Entfall des normalen Tempomates mit sich, soweit ich weiß) & Co. ist oft lästiger als nützlich, d'accord.

Aber einen seidigen 320er Ottomotor gegen einen 220 CDI-2 eintasuchen zu wollen, das ist Hasardieren!!! :eek:

Eine hochwahrscheinlich rostfreie "Mischmetall"-Karosse (Alu/Stahl) gegen diese Opferanode in Form eines 210ers umtauschen zu wollen, da fehlt mir einfach die Phantasie! :confused:

Mein lieber TE, es mag ja sein, dass du gut mit Schleifmaschine, Lackpistole umgehen kannst und mit undichten Injektoren "auf du" stehst, aber vergiss bitte nicht die vielen Stunden Arbeit und die meist ausgeprägte Undankbarkeit des billigen Daimler-Baujahr-2000-Bleches seinem Retter gegenüber.

Nebenbei wirst du dir recht schwer damit tun, einen wenig gelaufenen 220 CDI in noch schönem und rostarmen Zustand zu finden -- und dann noch einen mit Parameterlenkung dazu, das potenziert das Problem! Eine durchaus recht seltene Sonderausstattung ...

Liebe Grüße von einem Gestrandeten.

Zitat:

Original geschrieben von timmi74

DSD, da hast du recht, sowas kommt gar nicht in die tüte ;)

hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt, dass deine story mit dem 300 und dein vorhaben, dich eben gerade nicht von dem wagen zu trennen, eine klasse sache ist?

nein? na dann hab ich das gerade gemacht ;)

unser 320 scheint ausgiebig und regelmässig gepflegt worden zu sein, sodass ich den zustand gerne erhalte. meine eigene story mit dem 210 ist noch jung, aber ich habe lange nach dem wagen gesucht, und möchte ihn möglichst lange fahren.

baeda, schön dass du auf den 210 zurückkommst! einfach ein tolles auto!

Freut mich natürlich sehr , daß du meine Überlegungen und Überzeugungen , was den 210er anbelangt , teilst ,

lieber Timmi !:):D;)

Es ist ja oft so im Leben , daß man eine Trennung im nachhinein bereut , so ist es mir z.B. bei vielen meiner Autos und Mopeds gegangen und jetzt habe ich mir einfach gesagt : "Du bist jetzt schon alt genug , um die gleichen Fehler nicht ewig wiederholen zu müssen ! Anstatt alte Autos zu kaufen , die Andere zum Oldtimer hatten werden lassen . behalte doch lieber dein eigenes , was dir jetzt schon so viele Jahre treue Dienste geleistet hat - dann hast du deinen eigenen Oldtimer - sozusagen "von der Wiege an "!"

Meine Autos sind immer auch Teil meines Lebens und ihre Patina ist auch die Spur meines Lebens !:cool:;)

Tja , lieber A-D , "da biste platt , wa ?" , wie der Berliner jetzt sagen würde !:D Gottseidank kennt sich baeda.held ja mit 210ern auch aus , hatte den Nachfolger ja auch schon und ist von daher gegen deine Mischung aus Unkenrufen und Sirenengesängen rel. immun , mit denen du in der Regel ja unbedarfte 210er - Interessenten abzuschrecken pflegst !:cool:;)

Wie immer , hast du aber natürlich in vielem recht und die Kombi 220 CDI , Parameterlenkung , Automatik und

orthop. Sitz wird schwer zu finden sein , wobei das Ganze ja auch nicht ungepflegt sein soll .

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Tja , lieber A-D , "da biste platt , wa ?" , wie der Berliner jetzt sagen würde !:D Gottseidank kennt sich baeda.held ja mit 210ern auch aus , hatte den Nachfolger ja auch schon und ist von daher gegen deine Mischung aus Unkenrufen und Sirenengesängen rel. immun , mit denen du in der Regel ja unbedarfte 210er - Interessenten abzuschrecken pflegst !:cool:;)

Wie immer , hast du aber natürlich in vielem recht und die Kombi 220 CDI , Parameterlenkung , Automatik und

orthop. Sitz wird schwer zu finden sein , wobei das Ganze ja auch nicht ungepflegt sein soll .

DAS stimmt, immer wenn wer was über den w210 fragen will,

fangt ER mit seinen Montagsautos zum Jammern an...

furchtboa...:):D

lieber DSD, genauso ist es mir auch schon gegangen! als junger schnösel war ich im besitz eines ersthändigen 190 diesel w201, als null-ausstatter mit knapp 80tkm und vermeintliches "altherrenfahrzeug" war er mir aber nicht schick und trendy genug und wurde "einfach so" wieder verkauft.

hätte mir damals nur einer einen kräftigen klaps auf den hinterkopf gegeben, wäre der 190 wohl heute noch bei mir! aber mit anfang zwanzig wird man ja leider nicht immer sofort klug aus seinen fehlern, und so landete ich irgendwann bei einem wunderschönen w123 coupe, dem kurz danach das gleiche schicksal widerfuhr: nicht trendy genug.

so hab ich mich durch viele weitere fahrzeuge gesessen, bis mein herr vater irgendwann mit einem ML um die ecke bog, und ich wusste: so einen werde ich auch irgendwann fahren! knapp acht jahre später war es soweit, und ich liebe das dicke viech! :D

dann ergab sich das leasing-ende meines dienstwagens, und es wurde ein zweiter wagen gesucht. nach kurzer markenübergreifender suche war fast sonnenklar, ein w210 oder 211 muss her. etwas anderes kam kaum mehr in frage, denn ich habe nun nach fast zwanzig jahren das gefühl, angekommen zu sein.

der 211 hatte natürlich bei näherem ansehen (280 4matic) keine chance gegen den 210 - sorry A-D! :D

irgendwann fand sich auf dem sonst eher vermurksten gebrauchtwagenmarkt ein netter mensch, der mir unseren 320 verkaufte. hier endet die geschichte, denn bislang sind alle happy! und ich habs nun verstanden.

du sagst es richtig, es sind zwar nur autos, aber doch teil unseres lebens und charakters. wer alle naselang ein anderes fahrzeug braucht, bitte, mir persönlich ist das mittlerweile viel zu lästig.

und ich wüsste auch nicht, was ein neues fahrzeug so viel besser könnte als unsere lieblinge. jeder kilometer ein genuss, DAS ist doch mal ein kriterium ;)

schöne grüsse aus der schweiz!

timmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen