ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Williams: Senna bestätigt, Sutil draussen

Williams: Senna bestätigt, Sutil draussen

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 11:56

Eben kam die Meldung per Twitter, dass Williams Senna bestätigt hat.

 

Somit wird es keinen Platz für Sutil geben.

 

Schade drum, aber Senna hat wohl am meisten Geld mitgebracht.

Beste Antwort im Thema

wenn man sich überlegt, dass es wohl sehr wahrscheinlich ist, das williams damals schuld am tödlichen unfall von ayrton senna hatte (ja ich weiß, das gericht konnte keine eindeutigen beweise finden), finde ich es unglaublich, dass der bruno für den rennstall fahren soll/will.

wäre es mein onkel gewesen, hätte ich mich lieber daheim in den schaukelstuhl gesetzt, als für williams zu fahren.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

wenn man sich überlegt, dass es wohl sehr wahrscheinlich ist, das williams damals schuld am tödlichen unfall von ayrton senna hatte (ja ich weiß, das gericht konnte keine eindeutigen beweise finden), finde ich es unglaublich, dass der bruno für den rennstall fahren soll/will.

wäre es mein onkel gewesen, hätte ich mich lieber daheim in den schaukelstuhl gesetzt, als für williams zu fahren.

am 17. Januar 2012 um 16:59

Angeblich lag es nicht am Geld. Angeblich. Damit dürfte Williams eine der schwächsten Fahrerpaarungen für die kommende Saison haben.

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

wenn man sich überlegt, dass es wohl sehr wahrscheinlich ist, das williams damals schuld am tödlichen unfall von ayrton senna hatte (ja ich weiß, das gericht konnte keine eindeutigen beweise finden), finde ich es unglaublich, dass der bruno für den rennstall fahren soll/will.

wäre es mein onkel gewesen, hätte ich mich lieber daheim in den schaukelstuhl gesetzt, als für williams zu fahren.

Warum? Bei dem Aufwand der Untersuchungen über Jahre hinweg kann man schon davon ausgehen Williams nicht schuld war.

Ich bin ebenfalls ein großer Senna Fan, aber der Unfall war Pech oder Schicksal, wie man es auch immer nennen möchte. Schuldzuweisungen und unterstellte fahrlässigkeit halte ich für nicht agebracht. Defefkte können im Extrembereich der Technik auftreten, davor ist (leider) niemand gefeit.

Trotzdem wäre der Bruno daheim im Schaukelstuhl wahrscheinlich besser aufgehoben als im Williams... ...oder einem anderen F-1...:rolleyes: Aber vielleicht tue ich ihm unrecht, denn in der GP2 hat er sich ganz passabel geschlagen.

am 24. Januar 2012 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

wenn man sich überlegt, dass es wohl sehr wahrscheinlich ist, das williams damals schuld am tödlichen unfall von ayrton senna hatte (ja ich weiß, das gericht konnte keine eindeutigen beweise finden), finde ich es unglaublich, dass der bruno für den rennstall fahren soll/will.

wäre es mein onkel gewesen, hätte ich mich lieber daheim in den schaukelstuhl gesetzt, als für williams zu fahren.

Wer bringt dich denn auf dieses schmale Brett? Wahrscheinlich ist Wiliams auch daran schuld, dass Ratzenberger einen Tag vorher starb, oder? Die Strecke war zu der Zeit einfach unsicher und die Fahrzeuge waren durch die Bank weg deutlich unsicherer, so dass Fehler (egal ob Fahrfehler, oder Fehler der Technik) in Verbindung mit unsicheren Strecken nunmal fatal endeten. Da gibt es nicht den einen schuldigen.

wieviele f1 unfälle hats schon gegeben, bei denen anschließend das lenkrad mit einem 20cm langen stück lenksäule dran aus dem cockpit geholt wurde?

da wurde gepfuscht, nur konnte oder wollte man es patrick head nicht beweisen. das ist alles. ;)

werd doch nicht polemisch und lass ratzenberger da raus! :mad:

Du musst es ja wissen... :rolleyes:

Noch tiefer kann Williams meiner Meinung nach nicht sinken. Das einstige Weltmeister- Team wird sich vor den Lotus und HRT fürchten müssen. Mit diesen beiden Fahren sind sie vom Mittelfeld wohl weit entfernt und von Punkten werden sie wohl nur träumen können.

Auch wenn ich von Sutil nicht 100% überzeugt bin, hat er in den letzten Jahren enorm gelernt. In seiner Anfangszeit war er oft dabei wenns es im Feld gekracht hat. Dies hat sich zuletzt aber deutlich gebessert. Für mich wäre fahrerisch, Sutil auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen. Aber was sich hinter den Kulissen wirklich abspielt weiss leider niemand.

Bruno Senna ist kein solider Fahrer, was er ja schon zur Genüge in der Formel 1 gezeigt hat. Aber wenn Williams ein zuverlässiges Auto baut, hat er vielleicht die Chance übers Jahr in der Formel 1 zu wachsen.

Ich denke aber auch, das er die Erwartungen an den Namen Senna nie erfüllen kann. Die Öffentlichkeit erhofft sich doch einen neuen Senna. Warum eigentlich? Nur weil er Senna heißt, muss er doch nicht auch genauso wie sein Onkel sein. Er ist eine Eigenständige Person und als das sollte man ihn auch wahrnehmen und begegnen. An solchem Erwartungsdruck kann ein so junger Fahrer nur Scheitern.

Zitat:

In seiner Anfangszeit war er oft dabei wenns es im Feld gekracht hat.

Passiert wenn man weit hinten steht, in vielen Fällen war er ja nicht schuld sondern hatte er nur das seltene Talent dauernd zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein...

Ich hatte es anderweitig schon geschrieben, 2011 war er gegen den Newcomer di Resta einfach viel zu blass als dass er eine echte Empfehlung für sich abgegeben hätte - schade, aber letztlich selbst schuld.

Gruss

Toenne

am 24. Januar 2012 um 16:55

Sutil ist sicher nicht mein Lieblingspilot, trotzdem sehe ich ihn eher als ein Opfer der Umstände als ein Opfer seines eigenen Leistungsniveaus (andere MT-User neigen da gern zu persönlichen Sympathien oder Antpathien). Da die Force India Piloten häufig im dritten Qualifying nicht mehr angetreten sind, ist das Trainingsduell von 10 (Sutil) zu 9 (DiResta) nicht sonderlich aussagekräftig. Eher schon die WM-Punkte, bei denen sich Sutil mit seinen 42 Punkten deutlich von DiResta mit seinen 27 absetzt.

DiResta ist nicht irgend ein Nasenbohrer sondern immerhin DTM-Meister, der um Ex-F1-Piloten wie Coulthard oder R. Schuhmacher munter Kreise fahren konnte. Ok, DiResta hat nicht die F1-Routine wie Sutil, dafür hat er sich sehr wacker geschlagen und wurde ebenso wacker geschlagen.

Die zahlreichen Unfälle, an denen Sutil in seinen ersten Jahren beteiligt war, lagen sicher an dem Verkehr, aber wohl auch teilweise an seinem enormen Selbstbewußtsein. Eine Eigenschaft, die einem auf und neben der Strecke nicht nur Freunde verschafft, besonders wenn man auf der Strecke noch nicht wirklich glänzt.

Ich glaube Sutil hat sich in erster Linie mit seiner "Discoaffäre" ins Aus geschossen. Fahrerisch wäre auf alle Fälle die bessere Wahl gegenüber Senna gewesen. Aber Senna hat Geld im Gepäck und das brauc Williams händeringend nach dem Ausstieg des Hauptsponsors.

Zitat:

andere MT-User neigen da gern zu persönlichen Sympathien oder Antpathien

Falls du mich damit meinst: Ich mag Sutil und habe das hier auch mehr als einmal geäussert ;).

Die DTM-Meisterschaft als Qualitätsmerkmal kannst du mit Verlaub aber eher knicken ;), zwei völlig verschiedene Welten. In der F1 sind schon gestandene Cart-Champions gescheitert, warum sollte also der Gewinn einer Tourenwagen(pseudo)meisterschaft gegen aussortierte F1-Fahrer besonders für die F1 qualifizieren?

Di Resta ist schnell, keine Frage. Es war aber dennoch seine erste Saison auf überwiegend neuen Strecken, gerade im Qualifing hätte ich Sutil da weitaus weiter vorn erwartet da er sich von Beginn an auf die Abstimmung konzentrieren konnte und nicht erst die Strecken lernen musste.

Gruss

Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

...Die DTM- Meisterschaft Marketingveranstaltung als Qualitätsmerkmal kannst du mit Verlaub aber eher knicken...

*Daumen hoch*

Zitat:

Original geschrieben von toenne

In der F1 sind schon gestandene Cart-Champions gescheitert...

Das war doch der eine da 1993, der Sohn vom berühmten Vater und F1 Weltmeister. :D

Zitat:

Original geschrieben von toenne

...Di Resta ist schnell, keine Frage. Es war aber dennoch seine erste Saison auf überwiegend neuen Strecken, gerade im Qualifing hätte ich Sutil da weitaus weiter vorn erwartet da er sich von Beginn an auf die Abstimmung konzentrieren konnte und nicht erst die Strecken lernen musste.

So sehe ich das auch.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Williams: Senna bestätigt, Sutil draussen