1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Willkommen Bildschirm seit dem Update

Willkommen Bildschirm seit dem Update

BMW 5er G30
Themenstarteram 22. August 2018 um 3:30

Hi an Alle,

ich habe seit dem Update keine "erste Schritte" und "ok" Schriftzug mehr auf dem Willkommen Bildschirm.

Wie sieht aus bei euch ?

Janos

Img_0481 2.jpg
13367_10.jpg
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich habe es...

Ich auch nicht da ich mein Profil mit einem Namen versehen habe. Das hat also nichts mit dem Update zu tun. Das ist für Leute die als Gast oder Erstnutzer das Auto zum ersten Mal bewegen. ;)

Wieso ist da ein M5 auf dem Bildschirm?

Zitat:

@Carbonflap schrieb am 22. August 2018 um 07:24:02 Uhr:

Der Start Knopf ist rot. Wird wohl einer sein ;)

Zitat:

@Carbonflap schrieb am 22. August 2018 um 07:24:02 Uhr:

Weil es im ersten Bild ein M5, auf dem zweiten Bild ein 7er ist.

Insofern können durchaus unterschiedliche Software-Stände ursächlich sein. Ob es ein Update ist, lässt sich schwer beurteilen, da eben zwei unterschiedliche Baureihen.

Oder beim M5 hat schon jemand die "weiteren Schritte" abgearbeitet, und deshalb werden sie nicht mehr angezeigt.

Themenstarteram 22. August 2018 um 8:08

Die Photos sind nur Beispiele.

Zitat:

@rosswell schrieb am 22. August 2018 um 06:43:37 Uhr:

Ich auch nicht da ich mein Profil mit einem Namen versehen habe.

Wie macht man das? Ich würde gern meinen Namen auf dem Bildschirm sehen, wenn ich einsteige.

@JoaoAlves

Der Name wird aus dem Fahrerprofil genommen, das durch den zum Öffnen benutzten Schlüssel identifiziert wird.

Hier noch die Beschreibung wie man das Fahrerprofil umbenennt.

Umbenennung Fahrerprofil.jpg

@Wyatt5812 Vielen Dank! Ich werde es mal versuchen. Obwohl ich den Eindruck habe, das mein Name schon im Profil ist, aber nicht im Welcome Bildschirm erscheint. Vielleicht fahre ich mit einem anderen Profil. Muss das überprüfen.

@Wyatt5812 Es hat nicht geklappt. Ich habe das Fahrerprofil mit meinem Namen umbenannt, aber wenn ich einsteige steht da nur "Willkommen" anstatt "Willkommen Joao Alves". Vielleicht mache ich irgendetwas falsch, aber ich wüßte nicht was.

Hast du es im Auto umbenannt und dann auch dieses Profil angeklickt?

Ja, habe ich.

Ich habe mein Profil mit Namen versehen und werde auch mit meinem Namen willkommen geheißen.

Mich nervt aber, dass ich immer erst ok drücken muss und nach den ersten Schritten gefragt werde. Kann man diesen Willkommen Bildschirm auch überspringen?

ganz neues Fahrzeug ?

Bei mir ist die Frage nach einer Weile von alleine verschwunden

denke, das ist km abhängig

Deine Antwort