ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wimmer Chiptuning eintragen lassen

Wimmer Chiptuning eintragen lassen

Themenstarteram 1. November 2005 um 18:52

Hallo,

 

habe nun einen Chip vom Wimmer im Auto jedoch habe ich weder ein Telegutachten oder ähnliches bekommen.

Würde das Dingens jedoch gerne eintragen.

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
17 Antworten

warum hier fragen und nicht einfach mal bei wimmer anrufen und fragen?

am 1. November 2005 um 19:15

*lol*

inner Apotheke einkaufen und dann noch nichtmal nen Kassenbon bekommen!

Gutachten zur Eintragung kostet ectra!!!

Hab ich schon erwähnt: 450 Euro inkl. Eintragung! :D

An dieser Stelle fällt mir ein weiteres Mal auf, dass der Name Wimmer nur im Zusammenhang mit Scheiße auftaucht... :)

am 2. November 2005 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

An dieser Stelle fällt mir ein weiteres Mal auf, dass der Name Wimmer nur im Zusammenhang mit Scheiße auftaucht... :)

Und an dieser Stelle fällt mir auf das der Name StudenTT wieder im Zusammenhang mit dummen Gelaber auftaucht. :D

Wenn man nach nem Gutachten fragt bekommt man auch eins! So einfach ist das!

@StudenTT

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...l

Meine Rede!

Hätte er geschwiegen, hätte man ihn für einen Philosphen gehalten...

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

An dieser Stelle fällt mir ein weiteres Mal auf, dass der Name Wimmer nur im Zusammenhang mit Scheiße auftaucht... :)

Schließe mich meinen Vorrednern an; vielleicht solltest Du nicht ganz soviel saufen:D

Zitat:

Original geschrieben von danmo

@StudenTT

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...l

jau, geil, so wie der wimmer, der seinen Kunden verschweigt, dass es ein Gutachten gibt.

Werden diese "Fresse halten" Saugereien hier im Forum jetzt zur Gewohnheit, oder wie?:mad:

Das lässt sich manchmal nicht vermeiden. Aber mal im Ernst. Immer wenn hier irgendwo steht "Herr W. hat aber gesagt..." kommt da irgendwas komisches, was meiner Meinung nach immer irgendwie an den Haaren herbeigezogen ist und nur nach verkaufsfördernden Märchen riecht...

Aber wollen wir hier mal niemanden schlecht machen :)

Jeder bildet sich ja sein eigenes Urteil :)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

jau, geil, so wie der wimmer, der seinen Kunden verschweigt, dass es ein Gutachten gibt.

Werden diese "Fresse halten" Saugereien hier im Forum jetzt zur Gewohnheit, oder wie?:mad:

Wo hast Du denn den Schwachsinn her? Wem verschweigt Wimmer hier was? Seid doch glücklich, dass ihr mit DR ein guten Tuner habt, den übrigens auch Wimmer lobt. Aber hört endlich mal mit dummen Gesülze über Wimmer auf; insbesondere StudenTT, der wohl in der Birne immer benebelt ist, sollte einfach mal die Bälle flach halten.

Was soll das ganze?

@ckerndl:

Zurück zum Thema !

Eintragung geht beim TÜV nur mit einem Teielgutachten des Tuners. Da musst Du Dich dann wohl an Wimmer wenden, dieser muss dies zur Verfügung stellen (Preis usw. muss Du selbst klären).

Danach zum TÜV - die checken kurz das Gutachten, Abgaswerte ändern sich ja angeblich nicht, Eintragung und gut ist es. Danach noch zur Zulassung und neue Papiere ausstellen lassen (steht so zumindest in den Gutachten).

Hoffe das hilft Dir etwas weiter, aber wie schon einmal oben erwähnt, müsstest Du dies mit Deinem Tuner klären. Ich denke das dieser bestimmt eines hat, ist nur eine Fragedes Preises...

Gruß

am 2. November 2005 um 9:17

Was habt ihr immer mit der Änderung der Papiere. Ich habe eine Prüfbescheinigung vom Tüv und gut ist. Die wird mitgeführt.

;)

Im Gutachten steht eindeutig, das die Änderungsbescheinigungen mitzuführen sind und das nach $18 (5) StVZO eine Eintragung in die Papiere zu erfolgen hat.

Nach erfolgter Eintragung sind die Änderungsbescheinigungen nicht mehr mitzuführen.

Nun ist es evtl. Auslegungssache, ob nur mitführen oder auch / und Eintragung ....

Bei Chiptuning hat eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere umgehend zu erfolgen, weil versicherungsrechtliche Dinge betroffen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wimmer Chiptuning eintragen lassen