ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wimmer Frühjahrs-Check 1.4.2006

Wimmer Frühjahrs-Check 1.4.2006

Themenstarteram 10. März 2006 um 8:31

Zitat aus einem andern :) Forum:

---------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,

es ist wiedersoweit!!

es soll angeblich der letzte Schnee gefallen sein und wir wollen wieder zur nächsten Saison rüsten:

mit der Einladung zum Frühjahrscheck am 1. April 2006 von 10,00 Uhr an.

Wir bitten wie üblich um telefonische Anmeldung und reichhaltiges Erscheinen mit viel guter Laune!!

Ich freue mich auf Euch!!

Gruss

Gesine und Thorsten

Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Solingen

Ihr Wimmer RS Team

Gesine Dageförde

Tel.: 0212-264 3000

Fax: 0212-264 3488

www.wimmer-rst.de

---------------------------------------------------------------------

Ich bin dabei - 12:00

Gruß, Stefan

Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 10. März 2006 um 17:15

Was'n los Loite,

kein Interesse? Gibt Essen + Trinken, viel Smalltalk, andere User, und auch ein paar nette "Asphaltblasen", und den kostenlosen Check vom Thorsten persönlich ...

 

Stefan

 

PS: Ich bekomm keine Prozente bei Wimmer :D

am 10. März 2006 um 18:52

Hab am Samstag nen Termin. :)

Ist das dieser kostenlose Check? Wimmer ist gerade mal 50 km von mir entfernt. Vielleicht, wenn es mein Dienstplan zulässt, bin ich auch mal dabei...Allerdings ist es für Sommerschluffen noch zu früh. Hier im Sauerland weiß man ja nie so recht... ;)

mhm muss ihn erstmal anmelden ... achja tüv fehlt auch :D

hab mal ne frage

darf man eigentlich mit ner doppelkarte ohne anmeldung in die werkstatt fahren, weil ohne tüv keine anmeldung ...

*grummel*

Ja, darf man.....

man braucht also keine Nummernschilder !

Aber das kann dir deine Versicherung genau sagen ....

nummernschilder hab ich, allerdings ohne plaketten.

jo muss mich mal erkundigen. thx schonmal

am 10. März 2006 um 19:52

HI!

Zitat von Cabrio 79:

Zitat:

Ja, darf man.....

Aha, das ist aber ganz neu---oder?

Natürlich muss das Fahrzeug zugelassen sein wenn wenn es im öffentlichen Verkehrsraum bewegt wird. Eine Doppelkarte ist ein Teil der Zulassung, berechtigt jedoch nicht zum Betrieb eines KfZ im Strassenverkehr.

Besorg dir ein Kurzzeitkennzeichen (früher"rote Nummer")

und alles ist OK.

Die andere Variante kann sehr, sehr teuer werden.

MfG

WesTT

Nein,

ist nicht neu.....

 

Wenn du damit zum Tüv oder in eine Werkstatt zur Tüv Abnahme bzw. zur Zulassungsstelle musst, brauchst du keine Kennzeichen.

Selber letztes Jahr gemacht !!!

Man darf natürlich keine Urlaubsreise veranstalten....

Der direkte Weg zählt.

Brauchst kein Kfz-Kennzeichen

Achso, das Auto musst du anschließend natürlich anmleden !

Aber wenn du ne Deckungskarte hast, setze ich es voraus.

 

Gruß

Aber anders herum gilt:

jedes Fahrzeug, welches zugelassen ist, muss Tüv abgenommen sein !!!

Auch ein Moped, welches 10 Jahre im Keller stand und permanent zugelassen war und jetzt per Anhänger mit abgelaufenem Tüv transportiert wird , kostet 2 Punkte in Flensburg und Geldstrafe!

Hi strost,

Hab' auch 'nen Termin am Samstag ! :)

am 10. März 2006 um 21:02

Hi!

@ Cabrio 79

Muss nochmal OT betreiben, ist ja nicht unwichtig!

hab ich gerade ergoogelt. Du scheinst recht zu haben, man beachte jedoch die örtliche Beschränkung:

Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung dürfen mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen - Rückfahrten auch mit endgültig stillgelegten Fahrzeugen - oder mit Fahrzeugen, denen die Zulassungsbehörde im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren vorab ein ungestempeltes Kennzeichen zugeteilt hat, innerhalb des auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfasst sind (Doppelkarte)

WesTT

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Aber anders herum gilt:

jedes Fahrzeug, welches zugelassen ist, muss Tüv abgenommen sein !!!

Auch ein Moped, welches 10 Jahre im Keller stand und permanent zugelassen war und jetzt per Anhänger mit abgelaufenem Tüv transportiert wird , kostet 2 Punkte in Flensburg und Geldstrafe!

Hauptsache versichert, wenns hart auf hart kommt....

na das sind doch mal aussagen. gut zu wissen dass ich die kennzeichen nicht anbringen muss oder den rote-nummern-quatsch nicht brauche.

aber zurück zum thema.

schade ich kann diesmal auch nicht teilnhemen. ich meld mein tt frühestens in der ersten april woche an.

und mit nem golf 4 diesel brauche ich da wohl nicht antanzen :D

am 11. März 2006 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von WesTT

- oder mit Fahrzeugen, denen die Zulassungsbehörde im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren vorab ein ungestempeltes Kennzeichen zugeteilt hat, (...)

Zitat:

Original geschrieben von quattr0

na das sind doch mal aussagen. gut zu wissen dass ich die kennzeichen nicht anbringen muss oder den rote-nummern-quatsch nicht brauche.

Ich erkenne daraus, das auf jeden Fall ein Kennzeichen drauf muß. Ist aber auch irgendwie logisch, denn im Falle einer Verkehrsübertretung muß ja schon eine Identifikation über ein Kennzeichen möglich sein.

Beispiel: Radarfalle ohne Kennzeichenermittlung -> relativ sinnlos für die Behörde.

Auf jeden Fall hätte ich, um beim Thema zu bleiben ;) , natürlich ein gültiges Kennzeichen drauf wenn ich nach Solingen fahren könnte..

Geht sich aber wohl leider eher nicht aus :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wimmer Frühjahrs-Check 1.4.2006