Wind Tür aurgerissen, dabei ist die voll in meinen 5-er geknalt.Was tun.
Servus Leute.
Also ich habe heute neben einem X3 auf einem Einkaufszentrum geparkt.Als wir zurück kammen stand die Polizei neben meinem 5-er.Also der gute Man, der neben meinem 5-er gestanden ist, hat auf seinem X3 die hintere Tür aufgemacht damit er sein Kind in den Kindersitz setzen und anschnallen kann.Angeblich kamm dan der Wind und hat seine hintere Tür gegen meine hintere Tür geknallt.Eine Delle, und die Farbe bis auf das blech weg gekratzt.Halb so schlimm.Nun aber wenn ich es nicht machen lasse wird das ding irgendwahn anfangen zu rosten.Auf Rost binn ich nicht scharf.Da es bei mir das erste mal ist, das ich oder mir andere einen Schaden zugefügt haben frage ich euch wie es weiter geht.Muß ich jetzt zu einem Gutachter.......Er hatte einen Firmenwagen, und meinte das er es am Montag im Betrieb melden wird.Soll ich jetzt warten bis Montag, oder soll ich selber bei seiner Versicherung anrufen.Ich mein ein anderer währe bestimmt abgehauen, aber da er selber die Polizei angerufen hat gehe ich mal davon aus das er auch ehrlich ist.Ich mein ich will ihm nicht in denn Rücken fallen.Wie hoch kann so ein Schaden sein????
MfG
Scarrface
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scarrface
Servus Leute.
Also ich habe heute neben einem X3 auf einem Einkaufszentrum geparkt.Als wir zurück kammen stand die Polizei neben meinem 5-er.Also der gute Man, der neben meinem 5-er gestanden ist, hat auf seinem X3 die hintere Tür aufgemacht damit er sein Kind in den Kindersitz setzen und anschnallen kann.Angeblich kamm dan der Wind und hat seine hintere Tür gegen meine hintere Tür geknallt.Eine Delle, und die Farbe bis auf das blech weg gekratzt.Halb so schlimm.Nun aber wenn ich es nicht machen lasse wird das ding irgendwahn anfangen zu rosten.Auf Rost binn ich nicht scharf.Da es bei mir das erste mal ist, das ich oder mir andere einen Schaden zugefügt haben frage ich euch wie es weiter geht.Muß ich jetzt zu einem Gutachter.......Er hatte einen Firmenwagen, und meinte das er es am Montag im Betrieb melden wird.Soll ich jetzt warten bis Montag, oder soll ich selber bei seiner Versicherung anrufen.Ich mein ein anderer währe bestimmt abgehauen, aber da er selber die Polizei angerufen hat gehe ich mal davon aus das er auch ehrlich ist.Ich mein ich will ihm nicht in denn Rücken fallen.Wie hoch kann so ein Schaden sein????
MfG
Scarrface
Mein Gott, diese Panik würde ich ja verstehen - ohne Polizei - aber so. ??
Stelle dir einfach mal vor, du wärst der Unfallverursacher.
Stelle dir mal vor, das war unabsichtlich.
Stell dir mal vor, es war dein 5-järiges unachtsames Kind.
Stell dir mal vor du hättest, sofort die Polizei gerufen.
Stell dir mal vor, dein Unfallpartner honoriert dies dadurch,
dass er die Schadengrösse maximiert.
.... Hm - tue doch einfach mal so, als wenn du das alles bezahlen müsstest.
Dann handele danach und sei froh dass ein anderer dafür bezahlt.
@ Schadenhöhe - dies zu tippen, mit den Informationen ist wie Lotto.
Ich glaube dein Handeln, beinflusst dies ggf. mehr als der Schadenhergang.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Zitat:
Original geschrieben von Scarrface
Servus Leute.
MfG
Scarrface
Mein Gott, diese Panik würde ich ja verstehen - ohne Polizei - aber so. ??
Stelle dir einfach mal vor, du wärst der Unfallverursacher.
Stelle dir mal vor, das war unabsichtlich.
Stell dir mal vor, es war dein 5-järiges unachtsames Kind.
Stell dir mal vor du hättest, sofort die Polizei gerufen.
Stell dir mal vor, dein Unfallpartner honoriert dies dadurch,
dass er die Schadengrösse maximiert.
.... Hm - tue doch einfach mal so, als wenn du das alles bezahlen müsstest.
Dann handele danach und sei froh dass ein anderer dafür bezahlt.
@ Schadenhöhe - dies zu tippen, mit den Informationen ist wie Lotto.
Ich glaube dein Handeln, beinflusst dies ggf. mehr als der Schadenhergang.
HAAALLLLLOOOOO,,,,,
ich mache hier keine Panik.Ich wollte mich nur informieren sonst garnix.Fragen wird man ja wohl dürfen oder nicht.Polizei hat das nicht aufgenommen.Ausserdem habe ich in meinen 15 Jahren der fahrpraxis(10 Jahre LKW) keinen einzigen Schaden gehabt.Das heist aber nicht das ich ein Schleicher binn.Deshalb sehe ich das nicht als Panik mache sonder als Infos sammeln.Meines erachtens ist es immer besser vorher zu fragen, als hinterher zu JAMERN.
MfG
Scarrface
Mir ist vor einigen Wochen ein kleiner Junge mit dem Fahrrad in die Beifahrertür gefallen. Beule drin, musste neu gelackt werden, Schaden lag bei ca 600 Euro. Einfach nen Kostenvoranschlag bei der Werkstatt holen, bei kleinen Schäden ist ein Gutachten oft unnötig. Den KVA zur Versicherung geben. Die werden dann wohl ne Freigabe erteilen.Dann wird die Werkstatt die Reparatur ausführen und evtl sogar direkt mit der Versicherung abrechnen. Für die Zeit des Werkstattaufenthaltes haste Anspruch auf n Ersatzfahrzeug oder wenn du den nicht nimmst, kannst du Nutzungsausfall in bar kassieren. Ich glaube der liegt so bei ca. 50 Euro pro Tag.
Schönes Wochenende!
Da es ein Firmenwagen ist, wird der mann elbst keine müde mark zahlen.....kannst ihm ja ein dankeschön zukommen lassen. Dafür, dass er sich vorbildlich verhalten hat....
Schau mal os windstärke 8 war...dann könnte es ein tk schaden sein
Der Verursacher muss das seiner (Kfz-Haftpflicht-)Versicherung melden und bekommt eine Schadennummer. Laß Dir vom Verursacher den Versicherer und die Schadennummer geben. Geh dann in die Werkstatt und die regeln dann für Dich, ob noch ein Gutachter geholt werden muss oder nicht und reparieren dann alles.
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Schau mal os windstärke 8 war...dann könnte es ein tk schaden sein
Moin,
was soll denn der Tipp ?
1. Es ist eindeutig ein Haftpflichtschaden ( Unachtsamkeit des anderen Autofahrers )
2. Die Schadensfrage ist nicht streitig und auch geklärt !
3. TK schäden zahlen in einem Fall wie o.g. ( Windstärke 8 ) alle Versicherungsnehmer- warum also, was hab ich damit zu tun ?
Grüße vom Blauen Elch
P.S. Zur Regulierung wurde hier schon alles geschrieben, also keine Sorgen machen
Das mit Windstärke 8 ist richtig! Hatte ich auch neulich. Dabei ist einem eine Latte in mein parkendes Auto gefallen. Er hat behauptet "Sturmschaden" - sonst aber vorbildlich mit Polizei und allem drum und dran. Nachdem die Versicherung anerkannt hatte, das die Windstärke unter 8 lag, hat sie einen Gutachter vorbeigeschickt. Danach habe ich das Auto zu BMW gefahren und den Rest haben die untereinander ausgemacht.
Der Schaden (Deiner hört sich vom Ausmaß her so an wie bei mir) wurde mit der sog. Fadingtechnik lakiert. Total aufwändig und hat auch über € 1000 gekostet... Egal, Versicherung eben und wie gesagt hat BMW mit der Versicherung gemacht.
Am besten, selbst gar nichts in die Wege leiten, sondern nur schauen, dass die Versicherung den Schaden anerkennt und dann an BMW übergeben.
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Da es ein Firmenwagen ist, wird der mann elbst keine müde mark zahlen.....
*lol*
da wäre ich mir nicht so sicher!
bei firmenfahrzeugen ist eine sb von 1000€ ähnlich wie bei mietwagen keine seltenheit.......
hallo,
also, ich habe heute mit der Versicherung telefoniert.Die meinten ich soll zur einer Werkstatt meines vertrauens fahren(die lassen einem da freie Hand) und mir dort einen Kostenvoranschlag geben lassen.Bei schäden bis 1500€ akzeptieren die das.Falls der Schaden höher ist, muß ein Gutachter mit ins Spiel.Also bin beim Freundlichen gewesen, der meinte 1000-er müsste ich schon rechnen.Habe nächsten donnerstag bei BMW einen Termin bekommen, damit das ales schriftlich gehalten wird.Die Versichrung meinte das ich dehnen den Kostenvoranschlag schicken soll(übernehmen alle kosten.Kostet 50€ pro 500€ schaden).
MfG
Scarrface