ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Windabweiser (Climair) für GLC 43 AMG, Bj. 2020

Windabweiser (Climair) für GLC 43 AMG, Bj. 2020

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 7. Februar 2022 um 10:11

Hallo Gemeinde!

Ich möchte mir gerne Windabweiser für die vorderen Seitenscheiben anschaffen.

Ich fahre einen GLC 43, Bj. 2020.

Fa Climair bietet solche Teile für den GLC (X253) an.

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen ob die Dinger an meinem GLC passen?

Danke.

Gruß

Gerd aus S-H

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Gerd

Ich habe bei meinem Vormopf seit 4 Jahren vorne und hinten die Windabweiser von ClimAir in rauchgrau und bin sehr zufrieden. Kann sie nur empfehlen.

Grüsse aus der CH

Klaus

Habe ich auch

verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Es gibt sogar eine ABE dazu.

Für was benötigt man so etwas ?

Verschlechtern den cw Wert und machen vermutlich Windgeräusche beim schnelleren Fahren.

jb

Zitat:

@bueckler schrieb am 7. Februar 2022 um 14:34:03 Uhr:

Für was benötigt man so etwas ?

Verschlechtern den cw Wert und machen vermutlich Windgeräusche beim schnelleren Fahren.

jb

Zum Beispiel wenn man Kinder oder einen Hund kurz im Auto warten lassen will.

Ausserdem ist es auch bei Regen im Stau oder bei Geschwindigkeiten unter 80 km/h angenehm die Fenster leicht geöffnet zu haben ohne dass es im Inneren nass wird.

Windgeräusche bei Tempo 120 in der Schweiz oder Richtgeschwindigkeit in D sind nicht störend.

Leider keine gute Passgenauigkeit von climair.

Ich hatte welche in der R-Klasse und war zufrieden aber diesmal im GLC leider nicht. Habe mir neue gekauft von einer anderen Firma aus Polen. Und diesmal funktioniert alles

Ist es möglich mal ein paar Fotos zu sehen? Kann es mir so nicht gut vorstellen, aber der Post von elchhasi leuchtet mir sehr ein. Danke im Voraus :-)

Wir hatten die mal in den 80ern an einem Ford Taunus meiner Eltern: Damals war eine Klima unbezahlbar für den Normalverdiener.

Für mich wäre das optisch ein NoGo an meinem 43er dank Klima. Ansonsten tut es das Pano-Dach mit minimaler Fenster-Öffnung hinten.

Habe daher leider keine Ahnung, ob die passen und musste das los werden :-(

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 7. Februar 2022 um 19:22:32 Uhr:

Ist es möglich mal ein paar Fotos zu sehen? Kann es mir so nicht gut vorstellen, aber der Post von elchhasi leuchtet mir sehr ein. Danke im Voraus :-)

Hallo saabinchen61

Habe aktuell leider nur ein Foto auf meinem Handy.

Die Windabweiser passen perfekt und das seit 4 Jahren.

GLC mit Windabweiser

Zitat:

@mercedesanc230 schrieb am 7. Februar 2022 um 18:10:26 Uhr:

Leider keine gute Passgenauigkeit von climair.

Ich hatte welche in der R-Klasse und war zufrieden aber diesmal im GLC leider nicht. Habe mir neue gekauft von einer anderen Firma aus Polen. Und diesmal funktioniert alles

Du hast doch eine C-Klasse Limousine und keinen GLC lt. deinem Profil?!

Zitat:

@elchhasi schrieb am 7. Februar 2022 um 21:22:08 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 7. Februar 2022 um 19:22:32 Uhr:

Ist es möglich mal ein paar Fotos zu sehen? Kann es mir so nicht gut vorstellen, aber der Post von elchhasi leuchtet mir sehr ein. Danke im Voraus :-)

Hallo saabinchen61

Habe aktuell leider nur ein Foto auf meinem Handy.

Die Windabweiser passen perfekt und das seit 4 Jahren.

Das sieht doch gar nicht schlimm aus. Ich hab’s mir echt schlimm vorgestellt, aber ich finde es nicht so. Das Argument z. Bsp. im Stau oder auch bei leichtem Regen ist nicht von der Hand zu weisen. :)

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 7. Februar 2022 um 20:16:32 Uhr:

Wir hatten die mal in den 80ern an einem Ford Taunus meiner Eltern: Damals war eine Klima unbezahlbar für den Normalverdiener.

Für mich wäre das optisch ein NoGo an meinem 43er dank Klima. Ansonsten tut es das Pano-Dach mit minimaler Fenster-Öffnung hinten.

Habe daher leider keine Ahnung, ob die passen und musste das los werden :-(

Deshalb hab ich nach Fotos gefragt, weil die früher echt grottenhäßlich waren. Ich erinnere mich an den FIAT 1500 L meiner Eltern damals. War zwar sehr praktisch ohne Klimaanlage, die es damals noch nicht gab. Aber eben echt massiv und dadurch häßlich nach heutiger Sicht. Aber früher kannte man es eben nicht anders

Habe die Windabweiser auch an meinem 43-er dran. Sieht wie ich finde nicht schlecht aus. Zur Sinnfrage, man kann bei Regen das Fenster etwas offen lassen und beim fahren rauchen. Sprich du hast dadurch weniger Asche im Auto. Zumindest wenn kein Seitenwind ist.

Zitat:

@elchhasi schrieb am 7. Februar 2022 um 21:24:54 Uhr:

Zitat:

@mercedesanc230 schrieb am 7. Februar 2022 um 18:10:26 Uhr:

Leider keine gute Passgenauigkeit von climair.

Ich hatte welche in der R-Klasse und war zufrieden aber diesmal im GLC leider nicht. Habe mir neue gekauft von einer anderen Firma aus Polen. Und diesmal funktioniert alles

Du hast doch eine C-Klasse Limousine und keinen GLC lt. deinem Profil?!

16443250317729197256410995109119

Sorry mit dem Bild ist mir gar nicht bewusst, habe eine C-Klasse, R-Klasse und GLC, zum Fahren daher bin ich auch im GLC Forum. Ich habe mal ein kleines Bild hinzugefügt. Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Windabweiser (Climair) für GLC 43 AMG, Bj. 2020