1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. windgeräusche 335 i - fahrertür ab 220

windgeräusche 335 i - fahrertür ab 220

BMW
Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 15:15

ich habe leider bei schnellfahrten über 215 - ständig auftretende wind / zuggeräusche ähnlich einem staubsauger irgendwo von der fahrertür kommend. versuche natürlich erstmal ob die fenster geschlossen sind - leider keine besserung. ist nämlich ziemlich nervig. muss eigentlich gar nicht mehr auf den tacho schauen , sobald geschwindigkeit erreicht ist folgt geräusch auf den fuss. hat denn jemand eine idee wie sich eben dieses abstellen lässt ? - grüsse aus taunusstein

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mb1962pp

ich habe leider bei schnellfahrten über 215 - ständig auftretende wind / zuggeräusche ähnlich einem staubsauger irgendwo von der fahrertür kommend. versuche natürlich erstmal ob die fenster geschlossen sind - leider keine besserung. ist nämlich ziemlich nervig. muss eigentlich gar nicht mehr auf den tacho schauen , sobald geschwindigkeit erreicht ist folgt geräusch auf den fuss. hat denn jemand eine idee wie sich eben dieses abstellen lässt ? - grüsse aus taunusstein

die Scheiben kann man nachstellen (mehr Anpressdruck). allerdings ist bei zunehmender Geschwindigeit mit Geräuschen zu rechnen :)

liebe grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

die Scheiben kann man nachstellen (mehr Anpressdruck). allerdings ist bei zunehmender Geschwindigeit mit Geräuschen zu rechnen :)

liebe grüße

Peter

Kann ich nicht besätigen. Bis zur Abregelung bei 250 keine zusätzlichen Geräusche.

Guß Schumi91

Ich nehme an, Du hast ein Coupe?

Bei Probefahrten 335i/d (E92) habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Das war für mich - trotz der tollen Optik - ein Grund dafür, kein Coupe zu bestellen.

Viele Grüße,

KullerBall

immer diese elitären probleme ;)

Habe ich bei einem Probe-Coupé ebenfalls festgestellt. Bei meinem E91 treten diese Geräusche (zum Glück) nicht mehr auf. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht...

Das ist beim Coupe wohl leider normal. Auch für mich ein Grund, diesen Wagen nicht zu nehmen.

Da hat BMW wohl irgendwas falsch gemacht. Ich verstehe dies garnicht, denn bei den frühren rahmenlosen Scheiben hatten die das doch auch hinbekommen...

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Das ist beim Coupe wohl leider normal. Auch für mich ein Grund, diesen Wagen nicht zu nehmen.

Da hat BMW wohl irgendwas falsch gemacht. Ich verstehe dies garnicht, denn bei den frühren rahmenlosen Scheiben hatten die das doch auch hinbekommen...

muss ja nicht von der Scheibe unbedingt sein

Normal sind die Windgeräusche bei dem Coupe jedenfalls nicht. Das kann und muss von der Werkstatt nachjustiert werden. Ich habe keinerlei Windgeräusche beim Coupe.

Also kein Grund das schönere Coupe nicht vorzuziehen :D

Zitat:

Original geschrieben von cooperSworks

Normal sind die Windgeräusche bei dem Coupe jedenfalls nicht. Das kann und muss von der Werkstatt nachjustiert werden. Ich habe keinerlei Windgeräusche beim Coupe.

Also kein Grund das schönere Coupe nicht vorzuziehen :D

Kann ich bestätigen. Keine Windgeräusche.

Beim mir sind auch keine abnormalen Windgeräusche zu vernehmen.

Ich habe insgesamt drei Coupes gefahren und bei allen waren die Windgeräusche wesentlich höher als bei der Limousine und dem Touring.

Da ist ja fast zu vermuten, dass alle Coupes erst einmal vom Händler eingestellt werden müssen. Das erinnert mich an die Fahrwerksthematik ;-)

Übrigens parallel zur Kaufentscheidung bin ich einen A5 (Auch rahmenlose Scheiben) gefahren. Der ist absolut ruhig, direkt ab Werk.

am 4. Oktober 2007 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Bmw will sein Fehler beheben, lohnt es zu warten bis BMW die rahmenlosen Fenster ohne Fehler produziert? Oder muss man bis Modellwechsel warten? Ich möchte mein Auto wechseln aber E92 kann ich nicht wegen der Windgeräusche vorziehen und E90/91 steht bald vor Facelift, andere Hersteller kommen nicht in Frage. Was meint Ihr?

Lewis

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 9:20

also ganz klar, der 335 coupe macht auch so sehr viel spass , die windgeräusche sind definitiv erst bei 220 km / h + und auch dann ganz spezifisch aus einer ecke. ist auch keinesfalls so dass man sich nicht unterhalten könnte - gleichwohl ist der coupe mir in normalen geschwindigkeitsbereichen fast schon zu leise. der sound bleibt aussenvor und wenn man mehr hören möchte muss man schon das fenster öffnen um es geniessen zu können. aber eigentlich peanuts. ich habe vorher denn 330 ci gefahren und gar kein vergleich zum 335 i . ein wirkliches brett und gerade im bereich zwischen 130 - 210 schnelles landstrassenfahren kaum zu toppen. selbst schnelle motorräder haben probleme da mitzukommen . also los zum händler und fahrfreude pur holen. so long . grüsse aus taunusstein .

am 4. Oktober 2007 um 10:00

Zitat:

...ein wirkliches brett und gerade im bereich zwischen 130 - 210 schnelles landstrassenfahren kaum zu toppen. selbst schnelle motorräder haben probleme da mitzukommen...

ähm?

Dir ist schon klar, dass man auf Landstraßen nur 100 fahren darf?

Ich habe zwar "nur" einen E92 330iA, aber auch der wird ab mir ab 220 km/h auf der AB von den Windgeräuschen her zu laut. Die BMW Niederlassung hat schon angeboten hier nachzubessern. Ende Oktober ist mein E92 eh in der Werksatt (Reifenwechsel, Winterpaket, etc.) und da sollen die das mal nachbessern.

Gruß

Cossor

Deine Antwort