1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Windgeräusche A-Säule

Windgeräusche A-Säule

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. März 2010 um 8:47

Hallo,

bei mein 325i Coupé hab ich Windgeräusche im Bereich der A-Säule. Ab 80km/h hört man ein Flattern an der A-Säule, als wenn da ein Stück Papier im Wind flattert!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Hotti01

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habe das auch bei meinem E93 aber nur rechts werde es bei der inspektion ansprechen die in 3tkm ist geht bei mir aber erst ab 120 ca. los. Ich weiß auch nicht woran das liegt hoffe das es europlus übernimmt.

@retrox

ist bei mir genau das selbe.

habe auch schon nachschauen lassen, und es wurde nix gefunden.

werd ich wohl damit leben müssen.

aber vielleicht findet von euch einer das problem, dann werde ich das gleich bei unserem :) ansprchen.

gruß

Moin,

bei meinem E92 genau das gleiche. Ich habe festgestellt, dass es etwas besser wird, wenn man aus der Waschanlage kommt. Wahrscheinlicht ist dann Wasser in den Ritzen, die sonst Verwirbelungsgeräusche erzeugen.

Leider weiß ich nicht, ob es schon von Anfang an so ist. Einen Monat nachdem ich mein Auto hatte ist mir nämlich jemand in die linke Seite gefahren. Nun weiß ich nicht, ob die Geräusche damit zusammenhängen, oder ob das normal beim Coupe ist.

Ist das bei rahmenlosen Türen nicht fast normal? Also ich hab das auch, höre es aber nur, wenn das Radio komplett aus ist, was bei mir sehr sehr selten der Fall ist. Ergo störts mich nicht :-)

@olli: Bei der Emma musst du nur etwas hochtouriger drehen, dann wirst es auch nicht mehr hören :-)

Zitat:

Original geschrieben von Molt

Ist das bei rahmenlosen Türen nicht fast normal? Also ich hab das auch, höre es aber nur, wenn das Radio komplett aus ist, was bei mir sehr sehr selten der Fall ist. Ergo störts mich nicht :-)

@olli: Bei der Emma musst du nur etwas hochtouriger drehen, dann wirst es auch nicht mehr hören :-)

danke, werde den rat befolgen:cool:

Schau mal ob die Abdeckung der Spiegel richtig sitzt - bei mir kam dadurch nur ein "Pfiepen" , kein Flatteren (E91) aber nachschauen schadete ja nicht.

Themenstarteram 24. März 2010 um 8:11

Hab den Wagen jetzt beim BMW Händler,es müssen noch mehr Probleme abgearbeitet werden( Seitenscheiben Windgeräusche,Motordrehzahl zu niedrig -noch Garantie- ). Was die Windgeräusche A-Säule angehen, denke ich, werden die nichts finden.

Hallo Hotti,

fahre eine E93 Cabrio und habe genau dieses Problem und komme nicht weiter. Bei mir ist es die linke A-Säule die dieses Geräusch ab ca. 100km/h verursacht! Guter Rat ist TEUER, vielleicht meldet sich ja jemand der einen Lösungsansatz hat. Ich habe bereits alles untersucht....alles fest, habe das Gefühl, dass das "Klappern" aus der Säule kommt...

Gruß Mike

Themenstarteram 25. März 2010 um 7:51

bei mir ist es auch die linke A-Säule

Themenstarteram 26. März 2010 um 10:12

Gestern hab ich mein Auto aus der Werkstatt geholt.Am Aussenspiegel wurde das Spaltmass angepasst ( Maßnahme von BMW ).Der Meister sagte das der Wind im Spiegel ein Kabel zum flattern gebracht haben könnte.Das Geräusch ist wirklich weg!!

Tip vom BMW Meister: Aussenspiegel mit Klebeband ab kleben , und dann Probefahrt.

Des weiteren sind an den Türen verbesserte Türgummis eingebaut worden,und?Alles Top,keine Windgeräusche mehr.

Motor Steuergerät hat ein neues Software update bekommen

Gruß Hott01

Aha das ist ja schon mal ein Lösungsansatz und musstest du dafür was bezahlen? Ist das problem bekannt oder mussten sie lange suchen? Und was hat es mit den Gummis aufsich werden die Generell gertauscht oder was ist da los? Ware nett wenn du mich ma da auf den neusten stand bringen würdest.....

Themenstarteram 26. März 2010 um 22:34

Maßnahme Windgeräusche Außenspiegel sind bekannt.Türgummis werden generell bei Problemen durch verbesserte getauscht ( Niederlassung Bremen ).Bezahlt hab ich nichts,hab noch bis August Garantie.

bei mir ist es ab ca 150 km/h zu hören, nicht besonders laut, aber vernehmlich.

habe meinen aussenspiegel schon begutachtet, kann aber nix finden, die abdeckung ist fest drauf.

welche gummis wurden getauscht??

gruß

Themenstarteram 27. März 2010 um 12:05

Hallo olibolli,

da an den Türen auch Windgeräusche waren, wurden die Türgummis ( Kantenschutz ) getauscht.

Deine Antwort