1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Windgeräusche (Als währen die fenster nicht ganz zu)

Windgeräusche (Als währen die fenster nicht ganz zu)

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 11. Januar 2025 um 13:11

Hallo, unzwar hab ich seit längeren (ca.1 jahr) Windgeräusche bemerkt es hört sich an als währen die fenster nicht richtig zu man kann nicht über 140km/h fahren ohne kopfschmerzen damals war das auto ruhiger viel ruhiger hierzu muss ich erwähnen ich hab keine Doppelverglasung sondern die ganz normalen hat irgendwer auch solche Probleme? Währe sehr dankbar für hilfe

Ähnliche Themen
30 Antworten

Deine Werkstatt konnte das Problem im Laufe des Jahres nicht lösen?

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 13:16

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 11. Januar 2025 um 14:15:44 Uhr:

Deine Werkstatt konnte das Problem im Laufe des Jahres nicht lösen?

Die werkstatt also audi zentrum meinte dagegen muss man alle scheiben tauschen kosten etwa 3500€ das kann ich nicht glauben denke eher irgendwas ist mit der tür die muss eingestellt werden etc. vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen

na am besten findest du raus wenn jemand fährrt und du hinten sitz und nach denn Geräusch suchst.. . vllt hast du glück .. hast du panorama ?

Alle Fugen von außen abkleben und nochmal fahren. Wenn es dann ruhig ist, ein Klebeband nach dem anderen entfernen. Nur so wirst du die Ursache finden. Habe ich vor Jahren beim Panamera genauso gemacht.

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 19:27

Zitat:

@sq7_Driver schrieb am 11. Januar 2025 um 18:40:19 Uhr:

na am besten findest du raus wenn jemand fährrt und du hinten sitz und nach denn Geräusch suchst.. . vllt hast du glück .. hast du panorama ?

Ja panorama hat es aber es kommt nicht von das sondern ich habe mal mein ohr an der tür drangehalten unf am fenster und da hat man es deutlich gehört

Zitat:

@Anes7777 schrieb am 11. Januar 2025 um 20:27:35 Uhr:

Zitat:

@sq7_Driver schrieb am 11. Januar 2025 um 18:40:19 Uhr:

Ja panorama hat es aber es kommt nicht von das sondern ich habe mal mein ohr an der tür drangehalten unf am fenster und da hat man es deutlich gehört

An den Türen. Über all gleich laut oder gibst bestimmte Türen?

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 23:52

Zitat:

@sq7_Driver schrieb am 11. Januar 2025 um 22:26:00 Uhr:

Zitat:

@Anes7777 schrieb am 11. Januar 2025 um 20:27:35 Uhr:

Nur vorne beifahrer seite und fahrer seite am meisten fenster bereich auch an der b säule sehr laut und oberhalb vom fenster und a säule genau das selbe

Ich vermute, die Fenster schließen nicht richtig, weil sie nicht richtig eingestellt sind. Das sollte eine Fachwerkstatt eigentlich hinbekommen.

Geräusche übertragen sich über die Karosserie innerhalb des Autos, weswegen es schwer ist, die eigentliche Geräuschquelle nur durch das Hören zu finden. Außerdem könnte es sich um mehrere Quellen handeln.

Zitat:

@Anes7777 schrieb am 12. Januar 2025 um 00:52:51 Uhr:

Zitat:

@sq7_Driver schrieb am 11. Januar 2025 um 22:26:00 Uhr:

Nur vorne beifahrer seite und fahrer seite am meisten fenster bereich auch an der b säule sehr laut und oberhalb vom fenster und a säule genau das selbe

Dann ve4such mal wie oben schon gesagt wurde mit Klebeband und guckbob besser wird . Und dann einfach 1 ab machen bis es schlimmer wird

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 11:18

Zitat:

@sq7_Driver schrieb am 12. Januar 2025 um 11:13:08 Uhr:

Zitat:

Dann ve4such mal wie oben schon gesagt wurde mit Klebeband und guckbob besser wird . Und dann einfach 1 ab machen bis es schlimmer wird

Ich werde es später versuchen das mit den klebeband ich melde mich dann nochmal, Danke

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 21:01

Zitat:

Zitat:

Ich habe es gemacht was ich sagen kann ist es hat sich nicht verbessert ganz also etwas nur, könnte es vielleicht auch an den reifen liegen das es so laut ist andauernd also die reifen sind wirklich knapp am ende wenn nicht sogar 1,6mm aber dies könnte ich mir auch nicht so erklären da es bei sommerreifen auch lauter ist die noch mehr profil haben als die winter

Wenn es bei allen deinen Reifen so ist, kann es eher nicht daran liegen.

Hatte mal an einem Quattro so ein Sägezahnprofil, war auch je nach Tempo total laut.

Zitat:

@Anes7777 schrieb am 12. Januar 2025 um 22:01:44 Uhr:

Zitat:

Ich habe es gemacht was ich sagen kann ist es hat sich nicht verbessert ganz also etwas nur, könnte es vielleicht auch an den reifen liegen das es so laut ist andauernd also die reifen sind wirklich knapp am ende wenn nicht sogar 1,6mm aber dies könnte ich mir auch nicht so erklären da es bei sommerreifen auch lauter ist die noch mehr profil haben als die winter

Sind es wirklich wind Geräusche oder andere ? Nicht falsch verstehen . Manche Menschen nehmen radlager Schaden mit Wind Geräusche war ??

Bei mich fehlte ein kleines, rundes Gummi am unterboden im

Schweller an der beifahrerseite. Dass machte ärgerlich viel windgeräusch da es da ein freies Hohlraum darunter gibt dass Windgeräusche im Hohlraum am

Fussboden machte ab erwa 120kmh. War aber schwer zu lokalisieren da es scheinte, ob es vom Winschutzscheibe kam. Kontrolier mal ob es einem 2 euro Munz-diameter Loch gibt am unterboden im bereich vom Fussboden. Wenn so, dichten mit Klebeband und schauen ob es dann weg ist…

Deine Antwort