ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Windgeräusche an beiden Fronttüren ( bekanntes Problem )

Windgeräusche an beiden Fronttüren ( bekanntes Problem )

Mercedes
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 23:29

Hallo,

Ich nehme dieses Thema nochmal in die Hand. Und zwar habe ich mir vor 1 Woche einen S205 gekauft und bin von der Geräuschkulisse im Innenraum mehr als enttäuscht. Ab 120 km/h aufwärts hört man an beiden Fronttüren Windgeräusche als wären die Fenster ein kleines Stück auf. Dieses Thema wurde schonmal besprochen. Gibt es mittlerweile eine Lösung bzw. Ist es ein Baufehler ? Was Geräusche angeht, bin ich sehr empfindlich und mir ist es bei keinem Fahrzeug ( ob alte E Klasse, Audi, VW ) welches ich je gefahren bin so aufgefallen wie bei dem s205 bzw. das es mich überhaupt gestört hat. Werde den Wagen aus diesem Grund wieder verkaufen, wenn es keine Lösung gibt. Bin echt sprachlos, weil ich nicht der einzige bin mit diesem Problem und ich solch ein Problem auch noch nie mit einem Auto dieser Preiskategorie hatte.

Grüße Dan

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich bin davon ausgegangen, das dies ein Forum ist zum diskutieren. Einige sind hier neu im Forum, somit wird sich auch schon mal einiges wiederholen. Ich lese immer wieder gerne, mich nötigt ja keiner dazu.

Ich finde es gut wenn einige immer wieder etwas schreiben über ein Thema welches schon vorhanden ist, somit kann man erkennen das dieses Problem auch teils nach Jahren immer noch vorhanden ist.

Mich stören auch nicht die Themen wo nur Müll geschrieben wird. Ist eben wie an einem Stammtisch.

Wenn das nicht so sein sollte, dann kann ich mich gleich abmelden.

PS: Das mit der Suchfunktion, da komme ich gar nicht mit zurecht.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Dazu gibt es mehr als einen Beitrag. Warum noch einen?

Das ist dir bei der Probefahrt nicht aufgefallen?

am 4. Juli 2020 um 7:04

Die Türen müssen nachgezogen werden, sodass sie noch strammer schließen.

 

Ziehe einfach mal während der Fahrt am oberen Türrahmen. Wenn es dadurch leiser wird, dann liegt es an der Türeinstellung...

Bei mir ist es mittlerweile angenehm ruhig im Innenraum, so wie es sein muss.

 

@x3black Das hilft doch jetzt wirklich niemandem weiter, oder?

Es hilft aber auch niemanden zu einem bekannten Thema den gefühlt 50. Beitrag zu eröffnen.

Es hört sich so an alsob der TE einen gebrauchten gekauft hat, aus dem Startbeitrag geht weder hervor ob neu, gebraucht oder verbraucht. Wenn ich den dann nicht vorab Probe fahre und mich anschl. über meine eigene Fehlentscheidung ärgere, darf man durchaus hinterfragen. Ist meine Meinung.

Und ...btw...ob der Te den Wagen gleich wieder verkauft oder nicht... hat doch mit dem Thema nichts zu tun. Und der TE hat ja selbst erkannt: ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Warum um alles in der Welt dann ein neues Gejammer ala die Welt ist ja so schlecht....

Zitat:

@x3black schrieb am 4. Juli 2020 um 09:22:26 Uhr:

Warum um alles in der Welt dann ein neues Gejammer ala die Welt ist ja so schlecht....

Ärger über sich selbst, denn wenn man vorher gelesen und eine Probefahrt gemacht hätte.

Hauptsache meckern über den Baufehler.

Zitat:

Ärger über sich selbst, denn wenn man vorher gelesen und eine Probefahrt gemacht hätte.

Hauptsache meckern über den Baufehler.

...... und anderen die Schuld (Baufehler) geben.

so sieht`s aus.

OK

Die C-Klasse ist nicht unbedingt das Paradebeispiel für Premiumqualität, eher für Premiumpreis.

Warum kauft man sich dann überhaupt so ein Auto wenn man damit so unzufrieden ist ?

Diese "Eigenschaft" der Windgeräusche ist ja nun kein Defekt der irgendwann auftritt, sondern eher dem persönlichen Empfinden geschuldet.

Wenn ich eine minimale Geräuschkulisse in meinem Auto haben möchte, dann muss ich ein anderes Auto kaufen.

Hallo

Ich bin davon ausgegangen, das dies ein Forum ist zum diskutieren. Einige sind hier neu im Forum, somit wird sich auch schon mal einiges wiederholen. Ich lese immer wieder gerne, mich nötigt ja keiner dazu.

Ich finde es gut wenn einige immer wieder etwas schreiben über ein Thema welches schon vorhanden ist, somit kann man erkennen das dieses Problem auch teils nach Jahren immer noch vorhanden ist.

Mich stören auch nicht die Themen wo nur Müll geschrieben wird. Ist eben wie an einem Stammtisch.

Wenn das nicht so sein sollte, dann kann ich mich gleich abmelden.

PS: Das mit der Suchfunktion, da komme ich gar nicht mit zurecht.

Nur war dem TE in diesem Fall schon der bestehende Thread bekannt, dennoch hat er eine Doublette erstellt.

Das sollte man nicht tun, sondern sich an die vorhandenen Beiträge anschliessen.

In Foren wo es nicht so locker zugeht, werden solche Threads von den Mods sofort geschlossen/gelöscht, denn diese doppelt gemoppelten Threads machen es unübersichtlich.

Hallo

Grundsätzlich sollte es so sein, aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen das man nicht immer alles so eng sehen sollte.

Das Leben ist doch schon hart genug.

 

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 4. Juli 2020 um 09:55:10 Uhr:

Nur war dem TE in diesem Fall schon der bestehende Thread bekannt, dennoch hat er eine Doublette erstellt.

Das sollte man nicht tun, sondern sich an die vorhandenen Beiträge anschliessen.

In Foren wo es nicht so locker zugeht, werden solche Threads von den Mods sofort geschlossen/gelöscht, denn diese doppelt gemoppelten Threads machen es unübersichtlich.

Für meine Begriffe kann man mit Einstellung und Akustikscheiben diesbezüglich viel erreichen. Beides hat bei mir geholfen, dazu habe ich noch Dichtungen ergänzt in den Türen (Vorbild 204er). Die Windgeräusche an den Türen/Seitenscheiben sind mittlerweile sehr niedrig. Bleibt noch das Tunnelgeräusch, da hab ich trotz ausgiebiger Dichtungsergänzung an der Heckklappe keinen Erfolg erzielt. Aber irgendwann ist mal gut.

Zitat:

@x3black schrieb am 4. Juli 2020 um 09:22:26 Uhr:

Es hilft aber auch niemanden zu einem bekannten Thema den gefühlt 50. Beitrag zu eröffnen.

genau so hilft es niemanden, das Forum mit gut 7.000, davon überwiegend provokativen, sinnfreien, oberlehrerhaften Posts zu verstopfen - jetzt fühl Dich nur nicht angesprochen.

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 11:34

Hallo, danke für die Vernünftigen Posts und die anderen Posts naja ok. Bei der Probefahrt ist es mir nicht aufgefallen, da ich nicht 1 Stunde 160 km/h gefahren bin ??. Zudem habe ich das Theme neu eröffnet, das der alte Thread von 2015 war und nicht wirklich ein Ergebnis erzielt hat. 80 % der Leute dort haben gesagt, das die Einstellungen an Tür Rahmen nichts bringen würden. Ich kann ja jetzt auch schlecht neue Akustik Scheiben und Dichtungen verbauen für über tausend Euro. Das lohnt nicht bei einem 4 Jahre alten Wagen.

Akkustik Seitenscheiben ca. 180€ und selber einbauen. Falls Einstellen nix hilft.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Windgeräusche an beiden Fronttüren ( bekanntes Problem )