ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Windgeräusche / Außengeräusche

Windgeräusche / Außengeräusche

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:56

Hallo zusammen,

ich habe meinen heute wegen Garantiearbeiten in das AZ gebracht. U.a. habe ich auch die Windgeräusche reklamiert. Die Probewagen die ich fuhr hatten das definitiv nicht. Jetzt bekam ich einen Leihwagen (A4 Lim, EZ 07/2009), der auch keine Geräusche im Bereich der Tür macht. Es ist ein deutlicher Unterschied den ich auch dem Techniker vermittelt habe. Den Anpressdruck der Türdichtung habe ich stichprobenhaft mit einer Folie untersucht. Das scheint ok zu sein.

Mal sehen was die Werkstatt findet.

Jürgen

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Januar 2010 um 20:57

Bei mir, kein A4, war es eine falsch montierte Kotflügelinnenverkleidung nach ein Reparatur. Es muß nicht immer die Tür sein.

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Hallo zusammen,

ich habe meinen heute wegen Garantiearbeiten in das AZ gebracht. U.a. habe ich auch die Windgeräusche reklamiert. Die Probewagen die ich fuhr hatten das definitiv nicht. Jetzt bekam ich einen Leihwagen (A4 Lim, EZ 07/2009), der auch keine Geräusche im Bereich der Tür macht. Es ist ein deutlicher Unterschied den ich auch dem Techniker vermittelt habe. Den Anpressdruck der Türdichtung habe ich stichprobenhaft mit einer Folie untersucht. Das scheint ok zu sein.

Mal sehen was die Werkstatt findet.

Jürgen

Halte uns auf dem Laufenden, was bei dir raus kommt, denn ich muss auch nochmal wegen der Windgeräusche und der stinkenden Klimaanlage zu meinem Freundlichen. Momentan passt es ihm aber nicht so gut, da er viele Unfallfahrzeuge auf dem Hof hat (Schnee und Glätte)

Hab nächsten Montag meinen Termin beim AZ. Dort werde ich u.a. auch die Windgeräusche auf der Fahrerseite und das Gluckern in der Klima vorführen.

Werde Euch berichten, was rauskommt.

Gr, Mac

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

Hallo zusammen,

ich habe meinen heute wegen Garantiearbeiten in das AZ gebracht. U.a. habe ich auch die Windgeräusche reklamiert. Die Probewagen die ich fuhr hatten das definitiv nicht. Jetzt bekam ich einen Leihwagen (A4 Lim, EZ 07/2009), der auch keine Geräusche im Bereich der Tür macht. Es ist ein deutlicher Unterschied den ich auch dem Techniker vermittelt habe. Den Anpressdruck der Türdichtung habe ich stichprobenhaft mit einer Folie untersucht. Das scheint ok zu sein.

Mal sehen was die Werkstatt findet.

Jürgen

Halte uns auf dem Laufenden, was bei dir raus kommt, denn ich muss auch nochmal wegen der Windgeräusche und der stinkenden Klimaanlage zu meinem Freundlichen. Momentan passt es ihm aber nicht so gut, da er viele Unfallfahrzeuge auf dem Hof hat (Schnee und Glätte)

Hallo,

im AZ hat man die Türen nachgestellt (wie, weiß ich nicht) und seitdem ist es ok. Als Prüfmethode sollte man den Kopf bei konstanter Geschwindigkeit von der Lenkradposition Richtung Fenster bewegen. Vorher wurde es bei mir deutlich lauter, jetzt nicht mehr.

am 21. Januar 2010 um 17:48

Habe bei meinem 2. 8K auch das Problem. Bei Geschwindigkeiten über 200 km/h und Kurvenfahrt vernehme ich deutlich Windgeräusche. Nach der Salzorgie auf unseren Straßen konnte ich am oberen Rand der Dichtung einen Salzstrich fest stellen. Ich werde es bei der ersten Inspektion regulieren lassen. Ich gehe von einer Einstellungssache aus.....

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Hab nächsten Montag meinen Termin beim AZ. Dort werde ich u.a. auch die Windgeräusche auf der Fahrerseite und das Gluckern in der Klima vorführen.

Werde Euch berichten, was rauskommt.

Gr, Mac

Und, was ist daraus geworden?

Bei mir sind verstärkte Aussengeräusche von oberer Fensterkante bereits ab 80km/h hörbar, primär bei nasser Fahrbahn.

Hallo,

ich hatte das Problem auch welches ein sehr helles Windgeräusch bei mir war nicht für jeden zu hören.

Es kommt aber nicht direkt von der Tür sondern von der Verkleidung von den Aussenspiegeln an der A Säule diesen wurden bei mir auf beiden seiten abgedichtet. Ist bei Audi bekannt.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 13:36

Hallo,

kannst Du von der betreffenden Stelle ein Bild machen?

Ich hab ein hochfrequentes Windpfeifen, hat nix mit Außengeräuschen zu tun. Bisher hab ich aufgrund der Wetterlage noch nichts unternommen. Sobald das besser wird, werde ich einen Termin beim :) machen.

Dann berichte ich Euch, versprochen ;)

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Ich hab ein hochfrequentes Windpfeifen, hat nix mit Außengeräuschen zu tun. Bisher hab ich aufgrund der Wetterlage noch nichts unternommen. Sobald das besser wird, werde ich einen Termin beim :) machen.

Dann berichte ich Euch, versprochen ;)

Gr, Mac

Siehe meinen ersten Eintrag habe es schon hinter mir.

wie gesagt der fehler ist bei Audi bekannt.

Also ich war heute bei meinem Audi Partner und bin auch mit ihm Probegefahren. Er hatte dann im Audi netz nachgeschaut, und dort stand, dass Sie erstmal die Spiegelverkabelung und so prüfen sollen.

Denn es ist bei Audi wohl bekannt, dass wenn dort mal was nicht stimmt (nicht so liegt wie es soll), dass dann Windgeräusche entstehen können. Es stand dort nichts von einer extra Abdichtung.

Und bei mir ist an den Spiegeln auch alles i.O.. Die Jungs haben alles gecheckt, wie es im Intranet von Audi steht.

Sie haben auch den Anpressdruck der Türen geprüft, und man hat mir auch klar und deutlich gesagt, wenn man die Türen anders einstellt (Anpressdruck erhöht), die Türen dadurch schlecht zugehen, bzw. dann immer "zugeschmissen" werden müssen. Desshalb sei die Einstellung bei mir optimal.

Und mit den Gummis passt auch alles, sind nicht locker.

Naja, sie wollten das jetzt an Audi weitergeben und mal sehen was da rauskommt.

ACHSO, Alex-TDI, sag mal hast du den A4 MJ 2009 oder 2010?

PUSH

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?

Immer locker bleiben, die meisten Händler haben wg. des zu kalten/zu nassen Wetters das Thema ins Frühjahr verschoben.

Gr, Mac

also ich habe an der hinteren linken tür windgeräusche

war auch schon beim händler...

hab gesagt die sollen sie sich das mal anschauen..

muss ja meine werksgarantie ausnutzen :D

naja jeden falls guckte er auf die km zahl und meinte das die da nichts mehr machen..es hätte vor den ersten 25ooo km beanstandet werden müssen..hab dann gesagt das es bis da aber noch net war und ich es erst hör seit er mal in der werkstatt war..

war aber nicht relevant..

und ich fahr bis heute immer noch damit rum..es stresst mich total vorallen wenn man auf der autobahn ist und sich mit jemand unterhalten will...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Windgeräusche / Außengeräusche