Windgeräusche Fahrer und Beifahrer Seite
Hallo zusammen,
leider habe ich in den Foren noch nicht die passende Antwort gefunden.
In meinem Mercedes E220d habe ich das Gefühl als ob die Fenster nicht richtig zu wären ( so hört es sich jedenfalls an)
Hat jemand das gleiche, oder ein ähnliches Problem?
Die Dichtungen habe ich alle kontrolliert und konnte keine Beschädigungen feststellen.
Hab das Auto jetzt 1 Jahr und ich dachte eigentlich das ein Mercedes ruhiger wäre.
Zugluft könnte ich auch nicht feststellen.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Danke vorab...
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
@Alexander.S schrieb am 4. März 2023 um 19:56:02 Uhr:
Hallo zusammen,
leider habe ich in den Foren noch nicht die passende Antwort gefunden.
In meinem Mercedes E220d habe ich das Gefühl als ob die Fenster nicht richtig zu wären ( so hört es sich jedenfalls an)
Hat jemand das gleiche, oder ein ähnliches Problem?
Die Dichtungen habe ich alle kontrolliert und konnte keine Beschädigungen feststellen.
Hab das Auto jetzt 1 Jahr und ich dachte eigentlich das ein Mercedes ruhiger wäre.
Zugluft könnte ich auch nicht feststellen.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Danke vorab...
Kenne das Problem leider auch. Extrem etwa in Tunneln. Mein 204er war gefühlt leiser in Sachen Windgeräusche. Während der Garantiezeit mehrmals bei der MB-Niederlassung bemängelt. Hatte/habe in Tunneln immer das Gefühl, das Fenster sei ein Spalt offen. Jedes mal die Standardauskunft erhalten: Ja das ist Stand der Technik, der W/S213 ist diesbezüglich leider lauter als ein 204er.
Möge sich jeder seinen Teil dazu denken. Ich sach nur: Das Beste oder NICHTS. Und Källenius-Premium-Träume.
Mein Wunschauto wäre mittlerweile ein Auto mit dem Komfort des 213 und der Qualität des 204.
In Sachen Qualität trauere ich dem 204 Mopf nach, in Sachen Komfort nicht, da liebe ich meinen 213.
gruss
kajakspider
Leider wird man beim 213er nur zum Schreiben animiert, wenn es um die unangenehmen Dinge geht.
Auch mein 213er ist in Sachen "Windgeräusche" auf der Autobahn laut. Lauter als mein 126er, lauter als mein CLK und definitiv lauter als mein Kombi aus Ingolstadt.
Aussage MB: Stand der Technik, an Ihrem Auto ist alles in Ordnung.
Naaaaaaa ja. Ich rege mich schon lange nicht mehr auf!
.... man kann sich an alles gewöhnen!
Wo hast du das Foto von mir her?
Kann ich nicht nachvollziehen. Der Vormopf war schon leise (ohne AKP) und der Mopf (auch ohne AKP) ist nochmals deutlich ruhiger im Innenraum, keinerlei Windgeräusche bei normaler Geschwindigkeit. Hab mal die DB Werte verglichen: COC Papiere Vormopf 72 dB, jetzt 68.
Wenn das Im Tunnel auffällt, sind das aber keine Windgeräusche.. Dann hast Du irgendwo ein Problem mit der Dämmung.
Nöööö, bin heute noch 300km Autbahn gefahren. Windgeräusche sind am 213er ordentlich zu hören - vor allem im Bereich des hinteren Fahrzeugs.
Andere Fahrzeuge sind leiser!
Dann ist an Deiner Kiste was faul, wechsel die Werkstatt.
Ne, da ist nichts faul, der Benz ist bei höheren Geschwindigkeiten laut. Diesem Stand der Technik sind andere voraus, leider.
Gut, daß ich mir keinen E zugelegt hab, wenn die so laut sind
Mein CLS ist extrem leise, obwohl die Scheiben keine Rahmen haben.
Ne, jetzt aber mal im Ernst, ein E darf keine lauten Windgeräusche verursachen, da stimmt was nicht.
Zitat:
@hd-tom13 schrieb am 6. März 2023 um 22:36:49 Uhr:
.....
Ne, jetzt aber mal im Ernst, ein E darf keine lauten Windgeräusche verursachen, da stimmt was nicht.
Danke, sag das mal den Werkstätten, wenn Sie Dich mit einem
"Stand der Technik" abkanzeln.
Ob das jetzt laut ist, darüber kann man sich sicher streiten. Hört sich aber an,
als ob ein Fenster offen sei. Evtl. fällt es beim E auch stärker auf, weil der Rest
im Vergleich zu C besser gedämpft ist.
Fakt ist halt, dass es einfach stört.
gruss
kajakspider
Zitat:
@hd-tom13 schrieb am 6. März 2023 um 22:36:49 Uhr:
Mein CL218 S ist extrem leise, obwohl die Scheiben keine Rahmen haben.
..gerade WEIL die Scheiben keine Rahmen haben...dann klemmen sie nämlich oben schön fest drin. Die Rahmentüre biegt sich leicht auf 218 war auch leiser als 212, aber an einen 213 mit AKP kommt er bei Windgeräuschen sicher nicht ran.
Zitat:
@tf3000 schrieb am 6. März 2023 um 22:04:31 Uhr:
Ne, da ist nichts faul, der Benz ist bei höheren Geschwindigkeiten laut. Diesem Stand der Technik sind andere voraus, leider.
Wer denn in der Klasse?
Hmm, also meinen W 213 (Vormopf) empfinde ich als völlig ruhig, was mir kürzlich auf einer Langstrecke auch 2 Mitfahrer bestätigten. Gruß kf