1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Windgeräusche Ranger Platinum

Windgeräusche Ranger Platinum

Ford Ranger P703
Themenstarteram 9. Februar 2025 um 11:55

Hallo,

ich bin in Besitz eines Ranger Platinum und hab leider einige kleine Probleme mit dem Fahrzeug!

Die Werkstatt ist nur am Experimentieren und bis jetzt hat sich nichts verbessert.

1. Wind Geräusche an der Fahrertür nervt gewaltig!

2. Plastik klappert an der B-Säule

3. Knacken beim drücken des Bremspedals, vielleicht nur ein Relais

Danke für die Antworten vor allem für die Windgeräusche!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Ranger-2023 schrieb am 9. Februar 2025 um 12:55:36 Uhr:

Hallo,

ich bin in Besitz eines Ranger Platinum und hab leider einige kleine Probleme mit dem Fahrzeug!

Die Werkstatt ist nur am Experimentieren und bis jetzt hat sich nichts verbessert.

2. Plastik klappert an der B-Säule

3. Knacken beim drücken des Bremspedals, vielleicht nur ein Relais

Danke für die Antworten vor allem für die Windgeräusche!

Hallöchen, die Windgeräusche sind oberhalb der Tür hin zur B Säule? Dann Scheibe runter mit dem Knie die Innenseite der Tür fixieren und oben an der Tür Richtung B Säule mal kräftig ziehen. Der Türrahmen gibt leicht nach. Es sind manchmal nur Millimeter die dann mehr Druck auf dem Dichtungsgummi entstehen und das Windgeräusch ist weg.

Das Knacken im Bremspedal gab's hier schon mal im Forum. Ob es TE lösen konnte, weiß ich nicht.

Themenstarteram 9. Februar 2025 um 14:14

Das hilft leider gar nichts, die Tür schließt perfekt...

Zitat:

@Ranger-2023 schrieb am 9. Februar 2025 um 15:14:26 Uhr:

Das hilft leider gar nichts, die Tür schließt perfekt...

Woher kommen dann die Windgeräusche? Müsstest du hier mal genauer beschreiben.

Zitat:

Ich hatte mal Windgeräusche an der Frontscheibe und kann Dir daher folgenden Tipp geben. Kauf Dir eine Rolle Malerkreppband. Klebe abschnittweise die Bereiche ab, wo Du die Geräusche vermutest. Wenn es irgendwann still wird, hast Du die Stelle gefunden, welche die Geräusche verursacht. Den Rest muss dann die Werkstatt erledigen.

Zitat:

@4r7ur schrieb am 11. Februar 2025 um 08:17:49 Uhr:

Zitat:

Ich hatte mal Windgeräusche an der Frontscheibe und kann Dir daher folgenden Tipp geben. Kauf Dir eine Rolle Malerkreppband. Klebe abschnittweise die Bereiche ab, wo Du die Geräusche vermutest. Wenn es irgendwann still wird, hast Du die Stelle gefunden, welche die Geräusche verursacht. Den Rest muss dann die Werkstatt erledigen.

Moin, keine schlechte Idee. Es soll sich ja um die Fahrertür handeln und da hört man in der Regel schon ob unten oder oben.

Bei mir war die Tür verzogen, der Pannendienst hatte beim Öffnen der Tür mit Luftkissen oben ziemlich weit gespreizt. War aber nichts aufregendes sie wieder hinzubiegen.

Ansonsten wie bei den AutoDocs oft benutzt, ne kleine Nebenmaschine. Sind auch nicht teuer und man hat ne nette Spielerei ^^

Deine Antwort