Windgeräusche
Hallo,
ich habe einen A4 Avant 3.0 tiptronik; im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden (bis auf den Dieselverbrauch ca. 10 Liter/100 km), nur Eines nerft: ab ca. 190 km/h denke ich immer, daß die Scheibe der Fahrertür nicht richtig geschlossen ist, auf den Tacho brauch ich gar nicht mehr zu schauen; ab 190 km/h sind starke Windgeräusche hörbar. Ist das bei diesem Premiumauto normal? Kann man da irgendwas nachstellen, um die Geräusche zu minimieren ? Auf der Autobahn möchte man ja wirklich mal einige km mit 230...240 km/h durchziehen (entspannt, ohne Nebengeräusche), oder ist der A4 doch nicht Das Auto für solche Geschwindigkeiten ? Hat jemand einen Vergleich mit einem anderen Auto dieser Klasse (z.B. 3-er BMW?)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LORD OF 4 RINGS
Zitat:
Original geschrieben von B-Man2000
Windgeräusche kenn ich nicht, sorry.
Der 8k ist eines der leisesten AUtos, dass ich je gefahren habe.
Vielleicht ich eine Türdichtung defekt oder die Tür schließt nicht 100%ig (Nachjustierung?)?
Gruß
B
Wuahahahaha!
Bist du vorher nur Dacia gefahren oder was?
Meiner ist laut wie eine F16 im Tiefflug und dabei läuft er nur 200.
Mein B6 war leise. Ganz anders der 8K!
Neulich hatte ich eine Bekannte dabei (Fiat-Fahrerin) und die hat auf der Bundesstraße bei 100 mich gefragt ob denn meine Fenster nicht ganz zu wären....
Türgummis hab ich kontrolliert. Keine Beschädigung sichtbar.
Neulich bin ich bei einem Kollegen mitgefahren (auch 8K): genau das Gleiche.... Stand der Technik.
Es NERVT mich.
Aber zum Glück hört man durch die Windgeräusche das peinliche Klappern und Knarzen der restlichen Premiumteile nicht mehr ganz so laut...
Quo vadis A4?
Bleib mal geschmeidig mein Lieber,
bin vorher BMW, Ford, Audi und Mazda gefahren.
Tut mir leid für Dich, dass Du solche Probs hast. Ich kann nur sagen, dass ich die Gott sei Dank nicht habe.
Viellleicht ist intern nachgebessert worden und es liegt an meinem Produktionsdatum 01/09, jedenfalls kann ich nicht klagen. Und schlussendlich ist es immer eine Frage des persönlichen Empfindens - wie das gesamte Thema Qualität.
B
Ähnliche Themen
54 Antworten
Hallo,
Also ich habe das problem bei (noch) meinem 3 er BMW. Allerdings ist der schon fast 10 Jahre alt. So bald ich 120 fahre habe ich auch diese Windgeräusche. Lt. meinem wurde die Tür beim letzten Service etwas justiert. Dabei wurde sie wohl etwas "schief" eingesetzt und sie schließt nicht mehr richtig. Deswegen die Geräusche. Allerdings streite ich da nicht mehr mit denen rum weil das Auto nächste Woche verkauft ist und ich dann endlich meinen A4 bekomm.
Hallo,
fahre die Limo, aber Windgeräusche ist "kein Thema"!
Absolut -null- Windgeräusche, und das bis 220Km/h, wo mein "klappernder Diesel" mit dem Vorschub aufhört!
Wird aber wohl, beim Avant nicht anders sein!
Der 8K, hat mit Windgeräuschen, keine Schwierigkeiten!
Wäre mir völlig neu, wenn jemand die nicht hörenden Windgeräusche auffält, und lästig sind!?
Gruß / Sunny
Bei mir das Gleiche. "Stand der Technik" laut .
Vielleicht ich eine Türdichtung defekt oder die Tür schließt nicht 100%ig (Nachjustierung?)?
Gruß
B
Hallo, auch bei meinem 1,8TFSI Limo ist bei höheren
Geschwindigkeiten ein Säuseln in den oberen,
hinteren Ecke der forderen Türen zu hören; aber
sicher nur deshalb, weil alle anderen Geräusche
leiser sind. Wenn es abzustellen ginge, wäre der
Komfort noch besser.
MFG
GS
Zitat:
Original geschrieben von hurrican 1
Hallo,
ich habe einen A4 Avant 3.0 tiptronik; im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden (bis auf den Dieselverbrauch ca. 10 Liter/100 km), nur Eines nerft: ab ca. 190 km/h denke ich immer, daß die Scheibe der Fahrertür nicht richtig geschlossen ist, auf den Tacho brauch ich gar nicht mehr zu schauen; ab 190 km/h sind starke Windgeräusche hörbar. Ist das bei diesem Premiumauto normal? Kann man da irgendwas nachstellen, um die Geräusche zu minimieren ?
bei meinem A4 Limo habe ich die Windgeräusche ebenfalls ... ab 160 km/h wird es etwas lauter, ab 190 km/h wird es schon fast unangenehm ... werde den Wagen bei nächster Gelegenheit mal überprüfen lassen - denke mal, dass hier nur die Türen ein klein wenig nachjustiert werden müssten, da ja nicht alle Fahrzeuge von dem Problem betroffen sind
Vielleicht ist dann auch das Problemchen weg, dass es direkt an den Türen derzeit ein wenig kühl ist ... der Wagen heizt scheinbar erst ca. 10 cm von den vorderen Türen weg ;-)
Hi,
ich habe auch (seitdem ich das hier lese) leichte Windgeräusche - allerdings sind die nur auszumachen, wenn mann auf einer topfebenen BAB unterwegs ist und kein Radio läuft. Ich nehme an, daß es durch Luftverwirbelungen am Aussenspiegel kommt.
Ich bin aber zu selten Beifahrer (bei Geschwindigkeiten über 180km/h) um dies auch auf der rechten Seite feststellen zu können.
Wie gesagt, bei mir ist die Lautstärke eher marginal, als dass sie wirklich stören könnte; meist sind die Umweltgeräusche lauter.
greetz
Hab ich auch- jetzt wurde aber die Tür nachjustiert wegen den Klappergeräuschen. Hab aber noch keine Gelegenheit gehabt zu überprüfen, ob es was gebracht hat, da meine Frau lfd. unterwegs ist. Werds berichten.
Hi, ab Tempo 120 nimmt der Gräuschpegel hörbar zu. Ab 200 ist es fast unangenehm. Deswegen war ich gestern beim Händler. Das Problem wäre bekannt. Es liegt an den Türdichtungsgummis. Nächste Woche werden die Gummis getauscht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von B-Man2000
Gruß
B
Wuahahahaha!
Bist du vorher nur Dacia gefahren oder was?
Meiner ist laut wie eine F16 im Tiefflug und dabei läuft er nur 200.
Mein B6 war leise. Ganz anders der 8K!
Neulich hatte ich eine Bekannte dabei (Fiat-Fahrerin) und die hat auf der Bundesstraße bei 100 mich gefragt ob denn meine Fenster nicht ganz zu wären....
Türgummis hab ich kontrolliert. Keine Beschädigung sichtbar.
Neulich bin ich bei einem Kollegen mitgefahren (auch 8K): genau das Gleiche.... Stand der Technik.
Es NERVT mich.
Aber zum Glück hört man durch die Windgeräusche das peinliche Klappern und Knarzen der restlichen Premiumteile nicht mehr ganz so laut...
Quo vadis A4?
Zitat:
Original geschrieben von lastwood
Hab ich auch- jetzt wurde aber die Tür nachjustiert wegen den Klappergeräuschen. Hab aber noch keine Gelegenheit gehabt zu überprüfen, ob es was gebracht hat, da meine Frau lfd. unterwegs ist. Werds berichten.
heute getestet: Klappergeräusche noch da, Windgeräusche auch- würd gern mal wissen, was die gemacht haben ausser, dass sie die Verkleidung nicht mehr richtig fest gemacht haben.
Zitat:
Original geschrieben von LORD OF 4 RINGS
??? Bei 100 hab ich keine Windgeräusche! Und die Windgeräusche fangen bei mir ab 150 an. Aber die sind für mich(!) zu vernachlässigen - finde ihn deutlich ruhiger als meinen Vectra (Vorgängerwagen)...
/QOTSA
Zitat:
Quo vadis A4?
...der war gut :-)) Windgeräusche hat meiner zum Glück nicht, der Wagen ist sehr leise.
Bei mir nehme ich die Windgeräusche auch schon ab 120 wahr. Als ich den Wagen in Ingolstatd abgeholt hatte war definitiv bis 160 absolute Ruhe. Darüber hinaus wurde es dann 'windig'.
Ich habe etwas Sorge damit beim aufzuschlagen, weil sie es ja verschlimmbessern könnten. Dann ist es vielleicht leiser aber die
Spaltmaße sind ruiniert.
Gibt es hier jemanden bei dem eine Türjustage oder ander Gummies, oder was sonst möglich ist wirklich geholfen hat?!?