- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Windgeräusche
Windgeräusche
HAbe mich jetzt endlich dazu entschlossen meinen 120 D zu BMW zu bringen wegen folgenden Problemen:
- Sitzheizung wird kaum warm
- Wasser im linken Blinker (nicht beschlagen sondern richtig Wasser)
- Auf der AB hab ich immer das Gefühl als ob ein Fenster nicht richtig zu ist. SEHR laute Windgeräusche
HAt von euch jemand ähnliche Erfahrung?
HAbe am Die. nen Termin, werde dann berichten
Ähnliche Themen
20 Antworten
das mit dem fenster ist mir auch aufgefallen
kann aber nix weiter dazu sagen
mal sehen was dein ... dazu sagt
Ich könnt das nicht behaupten,
im Gegenteil, mir kommt er auf der Autobahn extrem leise vor. Vielleicht aber auch deswegen, weil ich vorher einen Lupo hatte und der auf der Autobahn nicht wirklich in seinem Revier unterwegs war.
Ciao,
Gio
ich könnte jetzt auch nicht sagen das es übermässig laut ist
es hört sich halt so an als wäre ein fenster nicht richtig geschlossen
jo stimmt. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Hi,
das mit den Windgeräuschen ist mir auch aufgefallen (hatte ich aber beim 3er auch). Scheint mir aber eher nur so im Bereich von 100-130 Km/h zu sein, bei höherer Geschwindigkeit eher nicht mehr hörbar, liegt dann aber wohl am allgemein höheren Geräuschsniveau.
hmm schade. hatte gehofft die windgeräusche sind mittlerweile bei bmw nicht mehr so schlimm...aber naja. freu mich trotzdem auf den e90.
habe keinerlei Windgeräusche festgestellt.
mvt
im gegenteil, ich bin erstaunt, wie leise er ist im vergleich mit anderen. evtl schliesst wirklich ein fenster nicht dicht. und meine sitzheizung wird in nullkommanichts mollig auf erster stufe. stufe 3 habe ich nur am anfang mal ausprobiert.
fahr´hin und lass es i.o. bringen. ärgerlich sowas.
Bei meinem E46 touring waren die Windgeräusche _deutlich_ schwächer.... aber isch hab' ja gute Mukke im Auto
...und Sitzheizung ist auf Stufe 3 kaum auszuhalten
Hi,
soweit ich weiß, können Windgeräusche von den Heckleuchten kommen.
Fragt mich jetzt nicht genau, aber auf der einen Seite müssen diese etwas weiter innen sein als auf der anderen, sonst kann so etwas auftreten. Es geht um nur einen Millimeter, d.h. wenn im Werk mal kurz nicht ganz darauf geachtet wird, kann das passieren.
Sollte dein freundlicher nix davon wissen. Im Werk Regensburg kannten das einige Mitarbeiter :-)
Viele Grüße
SnowMaKeR
Zitat:
Original geschrieben von SnowMaKeR
Hi,
soweit ich weiß, können Windgeräusche von den Heckleuchten kommen.
SnowMaKeR
Von den Heckleuchten ?
Wie soll man das denn vorne hören können ? Ich tippe da eher auf den Aussenspiegel !! Wie gesagt - bei höheren Geschwindigkeiten hör ich das denn wieder nicht.
Hallo,
Zitat:
Von den Heckleuchten ?
Wie soll man das denn vorne hören können ?
Ich weiß jetzt nicht, wie sich die Geräusche bei dir bemerkbar machen, und von welcher Richtung du diese Geräuche wahrnimmst.
Ich denke, das Geräusch kommt von den Spalten um die Heckleuchte. Irgendwie muss ja wieder etwas Luft hinter das Auto, zudem geht die Leuchte ja ein kleinwenig um die Seitenkante herum und dort können schon Geräusche entstehen, die in den Inneraum des Autos vordringen können.
Viele Grüße und noch viel Spaß mit euren 1ern
Genau genommen höre ich diese Windgeräusche direkt am Fahrerfenster - ich denke mal den anderen geht es auch so !??
Eben so als ob das Fenster einen winzigen Spalt geöffnet wäre, wie gesagt es ist nicht übermässig laut - aber eben vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Genau genommen höre ich diese Windgeräusche direkt am Fahrerfenster - ich denke mal den anderen geht es auch so !??
Eben so als ob das Fenster einen winzigen Spalt geöffnet wäre, wie gesagt es ist nicht übermässig laut - aber eben vorhanden.
Hi Günter,
lehn dich beim Fahren mal leicht zur Mitte hin (abba nich zu weit, gelle ), voila, kaum noch was zu hören, oder?
Deshalb denke ich auch, daß es irgendwo von den vorderen, seitlichen Kannten kommt...
OBu