- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Windgeräusche
Windgeräusche
Hallo zusammen,
Ich habe mein Auto letzte Woche abgeholt und ich bin soweit zu Frieden, aber auf der Autobahn fangen die Windgeräusche .(leichtes Pfeifgeräusche) und Im Fußraum kommt kalte Luft.Habe Termin für nächste Woche beim Freundlichen vereinbart.Hat jemand auch das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
29 Antworten
Ab welcher Geschwindigkeit hast du das?
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 29. März 2023 um 06:41:45 Uhr:
Ab welcher Geschwindigkeit hast du das?
je nach Wind draußen, ab 60km/h
Dann ist sicher ne Dichtung nicht korrekt eingeklipst
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 29. März 2023 um 09:28:06 Uhr:
Dann ist sicher ne Dichtung nicht korrekt eingeklipst
Oder meine Windschutzscheibe wurde falsch verklebt…mal schauen
Hallo zusammen,
* kleines Update!
ich hatte meinen Werkstatttermin schon gehabt. Die zierleiste Windschutzscheibe war nicht richtig befestigt!
jetzt gibt es keine Geräusche mehr aber dieses Problem mit kalte Zugluft im Fussraum habe ich immer noch…
Ab wann hast du das mit der kalten Zugluft? Bei mir beginnt das nach ca 35min. Ich vermute die Temperatursensoren sind nicht richtig abgestimmt weswegen er nach gewisser Zeit etwas runterkühlt
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 7. April 2023 um 12:22:11 Uhr:
Ab wann hast du das mit der kalten Zugluft? Bei mir beginnt das nach ca 35min. Ich vermute die Temperatursensoren sind nicht richtig abgestimmt weswegen er nach gewisser Zeit etwas runterkühlt
Ich merke die Kälte sofort wenn ich los fahre.Ich tippe auch ingenwelche Sensoren die nicht richtig abgestimmt sind.
Vielleicht alle oberen Gebläse geschlossen und somit die Sensoren in Kopfhöhe "zu warm" melden und dadurch viel über den Fussraum gekühlt wird?
Bei mir ist alles offen
Ich habe das sogar die Klimaanlage komplett aus ist
Hey Leute,
nach rund 1 Woche mit dem X1 und ca. 300 gefahrenen km muss ich auch Windgeräusche melden!
Bin mir nicht sicher, wo es herkommt. Empfinde es aber nicht als Geräusch von Luft, die ins Fahrzeug strömt. Es sind eher die Außenspiegel und die Front, die beide schon vor 80 km/h ordentlich Windgeräusche verursachen.
Allerdings ist gerade auch ein fieses Wetter und es war eigentlich immer Wind, wenn ich gefahren bin.
Auch die Räder empfinde ich als unangenehm laut! Vom Motor ist so gut wie nie etwas zu hören, nur der Wind und die Räder! Das fällt dir beim losfahren gar nicht auf, wenn du aber aussteigst denkst du, oh man, wie still es auf einmal ist.
Geht es euch auch so?
Grüße, Eddi
Naja es ist ein SUV mit grosser Stirnfläche. Da sind Windgeräusche zu erwarten. Du fährst ja keinen Porsche.
Ich habe festgestellt dass dieser kalten Zugluft kommt von links vom Armaturenbrett wo die Scheinwerfertasten sind. Auch wenn die Klimaanlage auf „HIGH“ auf die höchste Stufe eingeschaltet ist kommt von die Düsen warme Luft aber unten wo die Tasten bzw. Zierleisten sind kalte luft.
Leider bin ich nicht sehr hilfreich, aber ich würde die Klimaanlage vollständig abschalten und dann prüfen ob Zugluft irgendwo vorhanden ist, dazu würde ich das Auto ins Freie stellen und auf etwas Wind hoffen, dann in den Fußraum legen und alles abfühlen.
Kleiner nicht ganz ernst gemeinter Tip, Bei den Dacias (DDR) waren die Heizgebläse so schwach, wenn das vom Kunden beanstandet wurde hat eie Werkstatt den Zeitungstrick angewendet, Gebläse voll aufgedreht und an die Ausströmdüsen ein Zeitungsblatt gehalten, wenn sich da was geregt hat war alles in Ordnung, ja ich hatte auch so ein Auto.
Gruß