ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Windgeräusche

Windgeräusche

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 25. Juni 2023 um 11:31

Hallo

Was können die Ursache für die sehr starken WINDGERÄUSCHE bei meinem Arona sein sind manmal so laut das man meinen könnte ein Fenster ist offen ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Da hilft nur: genau lauschen, wo die Region ist, wo es herkommt.

Wenn es nicht pfeift, sondern richtig windig klingt, ist vermutlich eine Tür nicht richtig dicht oder schließt nicht richtig oder ein bewegliches Fenster ist schief eingebaut.

Ist ein nicht gut isolierter Kastenwagen der macht nunmal Geräusche. Die Spiegel beispielsweise sorgen für Windgeräusche. Bei mir hat es etwas abhilfde geschafft eine Gummidichtung und eine Dämmmatte in die Motorhaube einzubauen.

Mein Dacia Dokker hat quasi null. Dichtung.

Innen nackter Stahl im Laderaum ohne Verkleidung.

Dazu primitive Dicht Gummis an den Türen, die mangels klebe Kraft gern mal abfallen...

Dazu auch riesen Aussenspiegel mit riesen Luftwirbeln

... Aber ne Dämmmatte unter der Motorhaube

Mich stört da der Lärm nicht... Aber ich bin auch nie nen S Klasse Mercedes gefahren...

Wenn ich meinen Arona hoffentlich demnächst habe, werde ich mal berichten, wie ich dessen Lärm bei 60/85/120 km/h im Vergleich zum Dokker sehe...eventuell Mit Handy DB Messung.

Die Unterschiede zwische zwischen mein alten Kangoo(Bj2011) und dem Arona waren erheblich.

Im Kangoo war man über 120km/h fast dem Hörsturz nahe...

Das Dach macht bei mir (wahrscheinlich bei jedem) Pfeifgeräusche bei einer Geschwindigkeit zwischen 70 - 110 km/h. Darüber hinaus wird es allgemein sehr laut.

Und ja, der Arona ist miserabel gedämmt.

Zitat:

@pfann schrieb am 27. Juni 2023 um 14:26:26 Uhr:

Und ja, der Arona ist miserabel gedämmt.

Das trifft auch auf den Ateca zu. Andere Seat-Modell kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.

Hallo,

wir haben den zweiten Arona und sind insgesamt über 140.000 km damit unterwegs.

Nach unserer Erfahrung kommen die Windgeräusche von den Außenspiegeln.

Und bei etwas stärkerem Wind sind sie auch noch deutlicher zu hören.

Bei wenig Wind und bis 120 sind die Geräusche durchaus akzeptabel.

Dass es über 110 km/h sehr laut wird, können wir nicht bestätigen.

Jeder hat andere Erwartungen, da kommen einem vllt die Windgeräusche nicht so laut vor.

Im Vergleich zum Golf 7 sind diese jedenfalls deutlich lauter.

Deine Antwort