ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Windgeräusche W207 Cabrio

Windgeräusche W207 Cabrio

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 21:43

Ich habe einen hohen Pfeifton bei geschlossenem Verdeck ab 60km/h. Abkleben entlarvt das Aircab als Verursacher. Nur wenn ich das Aaircab unten und oben abklebe verschindet das Geräusch ganz. Schmieren der Dichtungen mit dem teueren fettfreien Mittel von MB half nichts. Optisch keine Auffälligkeiten.

Für Lösungsmöglichkeiten wäre ich dankbar. Mercedes scheint etwas hilflos.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knurrli

Ich habe einen hohen Pfeifton bei geschlossenem Verdeck ab 60km/h. Abkleben entlarvt das Aircab als Verursacher. Nur wenn ich das Aaircab unten und oben abklebe verschindet das Geräusch ganz. Schmieren der Dichtungen mit dem teueren fettfreien Mittel von MB half nichts. Optisch keine Auffälligkeiten.

Für Lösungsmöglichkeiten wäre ich dankbar. Mercedes scheint etwas hilflos.

Wie alt ist dein Auto? Hast du noch Garantie? Scheint ein Fall für den Fachmann zu sein.

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Zitat:

Original geschrieben von knurrli

Ich habe einen hohen Pfeifton bei geschlossenem Verdeck ab 60km/h. Abkleben entlarvt das Aircab als Verursacher. Nur wenn ich das Aaircab unten und oben abklebe verschindet das Geräusch ganz. Schmieren der Dichtungen mit dem teueren fettfreien Mittel von MB half nichts. Optisch keine Auffälligkeiten.

Für Lösungsmöglichkeiten wäre ich dankbar. Mercedes scheint etwas hilflos.

Wie alt ist dein Auto? Hast du noch Garantie? Scheint ein Fall für den Fachmann zu sein.

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 17:54

3 1/2 Jahre - ich war schon bei MB, die sind auch etwas ratlos.

Ist das Ding ganz eingefahren? Mach doch mal ein Bild wie du es abgeklebt hast wenn die Geräusche weg sind.

Exakt das gleiche Problem habe ich auch, allerdings bei höheren Geschwindigkeiten. Hab es mal aufgenommen (siehe Anlage).

Mercedes hat bereits drei Mal versucht es hinzubekommen, bis dato ohne Erfolg. Allerdings wurde das Aircap nicht angeschaut, soweit ich weiß. Bisher wurden immer wieder die Scheiben neu eingestellt, wie gesagt, ohne Erfolg.

Bin auch an einer Lösung interessiert, da das Geräusch sehr laut ist und man sich im Wagen nicht mehr unterhalten kann, wenn es auftritt.

Gruß

:eek: :eek: :eek:

am 28. Februar 2014 um 12:34

genau das gleiche habe ich auch zwischen 100-120 unter 100 nix zu hören und über 120 auch nichts mehr.

ist es bei dir genau so? oder is es durchgehend da?

mfg

und eventuell schon eine lösung gefunden?

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 17:09

DB hat unter das Aircab eine Mercedesdichtung (Oberfläche nicht Gummi sondern "Haare" geklebt. Geräusch tritt jetzt erst ab 100 kmh auf und ist etwas leiser. Sie gehen davon aus, dass entweder ein neues Aircab oder und eine neue Dichtung (die rund um die Windschutzscheibe) das Problem behebt. Ca. 1500 Euro gesamt.

Zitat:

Original geschrieben von knurrli

DB hat unter das Aircab eine Mercedesdichtung (Oberfläche nicht Gummi sondern "Haare" geklebt. Geräusch tritt jetzt erst ab 100 kmh auf und ist etwas leiser. Sie gehen davon aus, dass entweder ein neues Aircab oder und eine neue Dichtung (die rund um die Windschutzscheibe) das Problem behebt. Ca. 1500 Euro gesamt.

Ein Skandal. Keine Kulanz?

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 20:07

Wird geprüft schaut aber eher schlecht aus - ich lasse mich überraschen habe noch MB Anschlussgarantie

Zitat:

Original geschrieben von knurrli

Wird geprüft schaut aber eher schlecht aus - ich lasse mich überraschen habe noch MB Anschlussgarantie

Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass MB die Kosten übernimmt. Bei mir haben sie vor 2 Wochen (zwar mit mäßigem Erfolg) an den Fenstern rumgedoktert. Die Anschlussgarantie ist fast so umfangreich wie die normale Neuwagengarantie. Ich bin zwar ziemlich kritisch auf MB anzusprechen, aber die Garantie ist echt gut.

am 9. März 2014 um 8:13

Und gibt es nun eine Lösung?

Zitat:

Original geschrieben von a11CGI

Und gibt es nun eine Lösung?

es scheint mir so langsam dass mercedes gar keine lösungen für jedes verdammte problem bei dem modell hat...allenfalls behelfsmassnahmen...

man könnt grad meinen die bauen zum erstenmal ein cabriolet...man man man

egal ob es sich um klappernde scheiben handelt..schepperndes soundsysten klappern an a säule...immer liest man ''wir haben keine lösung'' und wenn wird x-mal rumgedoktort auf verdacht.

unglaublich sowas.

diese geräusche am aircap kann ich nun nicht bestätigen....habe ich nicht. (noch) aber das wird dann nur ne frage der zeit sein bis das meiner auch hat....:-(

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 20:02

Das Problem wurde gestern gelöst.

Ich habe ein neues Aircap erhalten und das Pfeifgeräusch ist weg!!

Allen anderen viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Windgeräusche W207 Cabrio