- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Windlauf steht ab
Windlauf steht ab
Hallo zusammen,
Bei meinem Caddy steht der windlauf an der Scheibe etwas ab. Damit läuft an einigen Stellen das Wasser zwischen windlauf und Scheibe. Auch mit drücken kann ich den windlauf nicht zum einrasten bewegen. Ich hoffe man kann es erkennen.
Bei meinem alten Auto hatte ich hierüber mal einen Wassereinbruch im Beifahrerfussraum.
Sieht das bei euch genauso aus?
7 Antworten
Mit drücken kommst du da nicht weiter. Da ist die ganze Abdeckung verzogen. Geringe Materialdickr an der Stelle, zu früh aus der Spritzgussform, ... . Solange die Scheibe dicht ist passiert da auch nichts. Das Wasser läuft dann in den Wasserkasten.
Ja,das ist echte VW Qualität und das „Teil“ klappert auch schön
am heiligen „Blechle“. Das Teil wurde auf Garantie getauscht ,leider
ist das Neuteil kaum besser.
Selbes Problem bei unserem auch... Nur Fahrer-Seite, Beifahrer-Seite liegt bündig an. Hab aber auf Fahrerseite auch noch Wind/Pfeifgeräusche, diese Stelle schon mal abgeklebt, lag zumindest nicht daran.
Lustig die Geräusche habe ich auch. Keine Ahnung woher das kommt. Ich habe den windlauf erstmal gelassen…kann man immer noch tauschen irgendwann.
Bei mir seht der Müll auch ab und vibriert extrem bei Autobahnfahrten was mich wahnsinnig macht, da ein Tausch vermutlich nicht viel bringen wird werd ich das mit Butylmasse ankleben dann scheppert nix mehr.
Die Qualität ist auch nicht mehr das was sie mal war. Bei meinem vorherigen 20 Jahre alten Karren war das noch spürbar besser
Beifahrer und Fahrerseite im Vergleich.
Randdrücken bringt nichts, ne Fahrt später hängt es wieder an der Scheibe