ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Windschott fährt schief aus

Windschott fährt schief aus

Mercedes
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 3:51

Hallo Leute

An die cabriofraktion

Meine windschnittig hinten fährt immer schräg aus. Links ist es als würde was hängen.

Ich benutze es nicht oft, weil es so hässlich ist,,aber es sollte doch richtig funktionieren....

Muss man da was schmieren oder so?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo , meines fährt auch schief heraus. Bei der letzten Inspektion habe ich es reklamiert . MB hat es geschmiert , welches anscheinend nichts gebracht hat . Wenn ich es nun mal herausfahre , ziehe ich kurz den Hebel zum hereinfahren und dann wieder zum herausfahren . Dann sollte es gerade herausfahren. Das selbe Problem mit dem Kofferraumdeckel mal geht er auf mal nicht. Auch hier hat MB bisher bei mir keine Lösung gefunden.....

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 6:19

Das habe ich auch ausprobiert gestern

kurz raus und wieder rein...

also nicht ganz ausgefahren...

dann kommt es normal raus.

Mit dem Kofferaumdeckel habe ich aufgegeben

der macht was er will

Bei meinem funktioniert Windschott/Aircap und Heckdeckel einwandfrei. Also zum Händler und reklamieren.

Zitat:

@Leardriver schrieb am 9. Juli 2018 um 08:39:55 Uhr:

Bei meinem funktioniert Windschott/Aircap und Heckdeckel einwandfrei. Also zum Händler und reklamieren.

Ebenso.

Bei uns funktioniert es auch einwandfrei

Kann auch nicht klagen. Alles funktioniert noch wie es soll.

Selbes Problem, Windschott bleibt auf der linken Seite nach längerer Nichtverwendung hängen.

Bin in 2 Wochen zum Lenksäulenrückruf und werde es da reklamieren.

Werde berichten ob es erfolgreich war.

Im Prinzip verwende ich es fast nie, aber es war dabei und bei einem 1 Jahr alten und neu 70kEUR teurem Auto erwarte ich einfach das sowas wie vorgesehen funktioniert. Sieht einfach peinlich aus wenn es so schief hängend rausruckelt:mad:

Chris

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 2:44

Stimmt

aber ich bin ja schon froh, dass ich jetzt nach drei Monaten klapperfrei fahren kann.

Nicht mal nen Motor vom Windschott können die dimensionieren.

Ich möchte gar nicht wissen was so ein Wagen alles hat wenn er mal 5 Jahre hat

Hallo,

 

hatte beim C-Cabrio auch die Windschottproblematik.

Mal fuhr es sauber raus, mal schief (blieb dann links hängen).

Mercedes hatte eine mechanische Ursache festgestellt und auf im Rahmen der Gewährleistung ein neues Schott verbaut.

 

VG

 

SternfahrerJH

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 2:35

na ich habe ja noch Werksgarantie, dann sollen die eben ein neues rein machen.

wenn ich den irgendwann in Zahlung gebe machen die mir sonst Stress.

Hallo zusammen,

 

ich habe heute das identische Problem gehabt.

Was wurde bei euch gemacht, bzw. was kann ich selbst dagegen tun?

 

Danke im Voraus!

Kann mir jemand helfen?

Habe es damals beim Service reklamiert, angeblich wurde etwas "geschmiert" und lief dann auch 2-4x ohne hängen zu bleiben. Verwende das Windschott aber nicht oft und nach der Winterpause war es wie zuvor (hängt auf einer Seite und fährt nicht aus, 3-4x rauf-runter-rauf betätigen dann gehts wieder 1-2x :-( ).

Ich denke das es sich hier um einen mechanischen Defekt handelt und nur durch den Tausch des Windschotts behoben werden kann (siehe Beitrag von SternfahrerJH).

Ich hab mich damit abgefunden das es immer hängen bleibt, da ich es praktisch nie verwende (fahre max. zu Zweit) bleibt es einfach eingefahren und ich erspare mir ne Menge Zeit und Ärger mit der Werkstätte rum zu diskutieren. Da ich den Wagen aber gebraucht gekauft habe und er Spoiler und das Windschott verbaut hat hab ich's halt, aber verwenden tu ich es nicht.

Habe noch bis April 2021 Garantie aber bin mir nicht sicher ob ich es reklamiere da ich es nicht verwende und auch nicht vor habe den Wagen in den nächsten 10 Jahren zu verkaufen.

Chris

Danke! Ich werde es mal beim Service ansprechen. Ich dachte ich kann da was selbst schmieren, dass es passt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Windschott fährt schief aus