ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Windschott Käfer Cabrio (nicht Original)

Windschott Käfer Cabrio (nicht Original)

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 11:05

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten ein 1303 Cabrio das im Jahr 82 abgeschnitten worden ist und jetzt ein Cabrio ist jetzt aber zu der Frage.

Hat jemand von euch eine Idee oder schon die erfahrung wie man bei einem Umbaucabrio ein Windschott montieren kann da es bei Geschwindigkeiten ab 80 vorne auch schon ganz schön Windig wird und bringt ein Windschott bei einen Käfer Überhaupt was??

mfg

Harald

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mein Dad hat das Windschott vom BMW E30 implementiert.

Die Halterung liegt genau auf einer der Befestigungspnkte der Zweisitzerplane auf.

Laut seiner Aussage bringt es was.

Gruß

P.S.:

Ich persönlich würde lieber ohne fahren .

Finde, die Dinger verschandeln jedes Cabrios ein wenig ....:D

hi,

ich denke auch, dass es im käfer ziehen muß.

dann macht es doch erst richtig spaß.

stefan

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 15:01

hallo ich weiß aber im Frühjahr kann es schon ganz schon kalt werden durch den luftzug von hinten :(

wenn einem der Wind um die Ohren bläst, machts doch erst richtig Spass.

Wenn ich offen Fahren will, ohne Wind, dann kauf ich mir ein Auto mit Schiebe oder Faltdach.

Nicht umsonst wird "Windschottfahrer" auch gerne als Schimpfwort benutzt für Weicheier ;)

 

So machst richtig Laune:

http://jeep.cfasp.de/upload/178177.jpg

Gruß

jubifahrer

Zitat:

Original geschrieben von harryg77

hallo ich weiß aber im Frühjahr kann es schon ganz schon kalt werden durch den luftzug von hinten :(

Wofür gibts Jacken ?

Mein 1303 Cabriolet wurde vom Erstbesitzer 22 Jahre nie geschlossen, Sommer wie Winter, der gute Mann war schon 65, als ich den Wagen 1998 von ihm erworben habe.

Es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte Kleidung hat er gesagt.

Warum er das Käfer Cabriolet verkauft hat ?

es mußte einem 72er Kübel ohne Frontscheibe und Verdeck weichen.

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 15:06

oK hast ja recht und wo windig wie es mit dem auto auf dem foto ist es bei mir ja eh nicht :)

am 22. Mai 2007 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Mein Dad hat das Windschott vom BMW E30 implementiert.

Die Halterung liegt genau auf einer der Befestigungspnkte der Zweisitzerplane auf.

Laut seiner Aussage bringt es was.

Gruß

P.S.:

Ich persönlich würde lieber ohne fahren .

Finde, die Dinger verschandeln jedes Cabrios ein wenig ....:D

Jepp die passen vom E 30.

Schaut aber doof aus und iss echt ....naja.

Aber es passt

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 15:08

Und ich weiß auch nicht wie es bei einem originalen cabrio ist da es ja hinten auch scheiben hat??? :) :)

am 22. Mai 2007 um 15:39

Auch da zieht es......

 

Iss halt so beim Käfer

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 18:00

aha und ich dachte das es bei einem originalen nicht so zieht.

doch, tut es.

Hinten pfeifft es in jedem Fall gnadenlos durch. Auf den Vordersitzen sieht es aber anders aus. Sofern du die Seitenscheiben (vorne und hinten) oben lässt, sitzt du relativ zugluftfrei vorne. Dein Haar wird natürlich schon etwas durchgewedelt, aber das ist ja durchaus Sinn der Sache und ausgesprochen angenehm. Aber du bekommst definitiv keinen krankmachenden Zug, keinen steifen Nacken und auch keine Erkältung und auch die berühmte "Cabrio-Fahrer-Krankheit" (entzündeter Gesichtsnerv, der zu einer unerfreulichen Gesichtsstarre mit Lähmung der Mimik führt) ist ein Fremdwort, zumindest erlebe ich das seit 16 Jahren bei meinem 1302er Cabrio so (ist ein Original, kein Umbau).

Aber andersum: Wer partout überhaupt keinen Wind spüren will und eine Frischluft-Allergie hat, sollte sich halt kein Cabrio kaufen. Ich rätsel seit Jahren über Menschen, die mit einem Cabrio mit Windschott durch die Gegend fahren. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Und speziell ein Käfer mit Windschott dürfte in etwa so attraktiv aussehen wie eine 3-Zenter-Frau in einem knallengen Bikini.

am 7. Mai 2009 um 12:39

hallo zum Thema Windschott,

audi 80 Modell 89 passt auch in den Käfer Cabrio, nur 2 löcher neben der Gurtbefestigung re/li bohren fertig.

gruß Jürgen

am 7. Mai 2009 um 15:39

mein "windschott" hat 15€ gekostet, kann jeder selber machen.

Meine Sitze sind schwarz, ich habe schwarzes Tuch genommen, oben zwei Taschen für die Kopfstützen eingenäht, unten etwa da wo die Sitzlehne aufhört eine dünne Latte rein, mit zwei Gummis unten an der Sitzschiene eingehangen. Nachteil, du siehst im Rückspiegel nix.

Das Teil benutze ich wenn ich mal länger über die Bahn blase, dann geht mir der Tornado im Innerrau irgenwann auf den Sack, mit dem Lappen...nix.

Grosser Vorteil, das ding ist in einer sekunde drauf und wieder ab, total unauffällig, nix bohren, aufrollen und ab in den Kofferraum.

Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto.... vorher reiche ich das Patent ein...he he...

Deine Antwort
Ähnliche Themen