ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Windschott während der Fahrt bedienen

Windschott während der Fahrt bedienen

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 17:52

Hi,

gibt es irgendeinen Trick, wie man den Windschott während der Fahrt hochklappen kann? Runterklappen ist ja kein Problem. :p

Oder hilft da nix und man braucht immer einen Beifahrer bzw. muss anhalten? :confused:

Beste Antwort im Thema

so, er is` zurueck, und im ganzen noch dazu (grins,... hoffentlich verirrt sich meine suesse nicht mal hierhin)

also anbei das video (im stand, sonst ist mit filmen schwierig)

hier klicken: http://www.myvideo.de/watch/4638931

gruss maxwella

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rmffm

Hi,

gibt es irgendeinen Trick, wie man den Windschott während der Fahrt hochklappen kann? Runterklappen ist ja kein Problem. :p

Oder hilft da nix und man braucht immer einen Beifahrer bzw. muss anhalten? :confused:

Da hilft nur etwas Handwerkliches geschick ... einfach ein z.b. Angelschnur oben festmachen .. und nach vorne ziehen ...

Dann kann man während der Fahrt das Windschott auch hochmachen.

am 10. Juli 2008 um 18:02

Oder aber man greift einfach in der Mitte kurz oben drüber und stellt es auf. Ich bin allerdings recht groß...

Zitat:

Original geschrieben von Benino69

Oder aber man greift einfach in der Mitte kurz oben drüber und stellt es auf. Ich bin allerdings recht groß...

... ähm ... da musst du aber schon sehr sehr lange Arme haben ....

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Da hilft nur etwas Handwerkliches geschick ... einfach ein z.b. Angelschnur oben festmachen .. und nach vorne ziehen ...

Dann kann man während der Fahrt das Windschott auch hochmachen.

An so etwas habe ich auch schon gedacht. Nur mir kam noch keine Idee, wie ich die Schnurr dann unten fixieren kann, dass sie nicht vom Fahrtwind weg geweht wird und trotzdem noch ein Winkel zum hochziehen da ist.

am 10. Juli 2008 um 20:11

*prust*

Was habt ihr denn für kurze Ärmchen !!!!!!!:p:p:p

Das geht doch locker während der Fahrt wie von Benino beschrieben, auch beim E46 und beim E36 war das kein Thema...

LG

OLLI

Bei mir geht das auch locker während der Fahrt.... aber bequemeres könnte es schon gehen.

am 11. Juli 2008 um 6:38

Da mein Windschott bei 12°-18° ganz feine Torsionsgeräusche macht, habe ich einen

Plüschteddy zwischen dem klappbaren Teil und dem Unterteil welches links und rechts in der

Verkleidung steckt. Die Idee kann nur von (m)einer Frau kommen :) Der Teddy sitzt zwischen

Rückbank und den beiden Windschottteilen.

Daher steht das bewegliche Teil leicht hoch und ich komme mit meinen 177cm und dem

daraus proportionalen rechten Arm gerade noch dran. Runter geht einfach, klar.

Ab 20° brauche ich trotz Haupthaarempfindlichkeit kein Wind"Schutz" mehr :D

 

hi,

ich weiss nicht, ob du ein originales windschott hast...

das originalwindschott hat an der den vordersitzen zugewandten kante in der mitte das gelenk zum falten. dieses steht leicht nach oben ueber (da gibt es eine kleine hebelwirkung!). nun bin ich mit 1,69m kein riese und dazu noch "sicherheitstrainigsgeschaedigter extremweitvornesitzer".ich kann aber bei nicht zu hohem tempo mit meiner hand gut dieses gelenk erreichen. mit vier fingern das schott leicht von unten anheben, und mit dem daumen von oben "hebeln" und das schott hochklappen.

gruss

maxwella

Geht doch ganz einfach. Mit der linken Hand links am Sitz vorbei und hochklappen.

Ist auch nicht anstrengender als am Rücken kratzen :)

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

hi,

ich weiss nicht, ob du ein originales windschott hast...

das originalwindschott hat an der den vordersitzen zugewandten kante in der mitte das gelenk zum falten. dieses steht leicht nach oben ueber (da gibt es eine kleine hebelwirkung!). nun bin ich mit 1,69m kein riese und dazu noch "sicherheitstrainigsgeschaedigter extremweitvornesitzer".ich kann aber bei nicht zu hohem tempo mit meiner hand gut dieses gelenk erreichen. mit vier fingern das schott leicht von unten anheben, und mit dem daumen von oben "hebeln" und das schott hochklappen.

gruss

maxwella

... mmh .. kanst du mal bitte ein Video davon machen??? Kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen.

mach ich,

im moment ist aber der "eherochen" mit meinem boliden unterwegs, dauert noch nen moment.

soll ichs dir dann per mms senden? dann bitte mal pn mit nummer

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

mach ich,

im moment ist aber der "eherochen" mit meinem boliden unterwegs, dauert noch nen moment.

soll ichs dir dann per mms senden? dann bitte mal pn mit nummer

Danke, ich dachte da eher an die Lösung, dass es dann auch alle anderen sehen können, da ja einige hier das Problem haben, dass sie nicht wissen wie man es während der fahrt machen kann.

Ich denke, einfach bei Myvideo oder so online stellen ... wenn es nicht zuviel Mühe macht.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 12:18

Ja, würde mich auch sehr interessieren.

Haben übrigens das originale Windschott.

so, er is` zurueck, und im ganzen noch dazu (grins,... hoffentlich verirrt sich meine suesse nicht mal hierhin)

also anbei das video (im stand, sonst ist mit filmen schwierig)

hier klicken: http://www.myvideo.de/watch/4638931

gruss maxwella

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Windschott während der Fahrt bedienen