- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Windschott zusatznetz unter der Sitzbank gesucht
Windschott zusatznetz unter der Sitzbank gesucht
Hallöle, wer von Euch kann mir sagen wo ich das Zusatznetz zum Windschott herbekomme?
Das original Windschott hat ja ein Netzrollo, welches an den Hinteren Gurtführungen/Auslässen eingesteckt wird, wodurch die Sitze dann abgedeckt sind!
Nun gibt es aber noch so ein Netzrollo, das unter der hinteren Sitzbank Montiert ist und nach oben gezogen wird und dann am Windschott eingehangen wird.
Dieses zusatznetzrollo fehlt bei mir, ich habe den Wagen aus erster Hand damals gekauft, ein Windschott war nicht dabei, aber die Reste davon und zwar waren beide Füße abgerochen, die reste steckten noch in den Aufnahmelöchern die auf der Fahrer und beifahereseite oben in der Verkleidung sind, dort kommt normalerweise das Windschott rein.
Ich habe Stunden mitt dem Dremel die Reste da raus gefummelt, MB wollte das alles für ne Menge Kohle
erneuern, ich konnte mich aber beherschen.
Nun weiß ich aber nicht ob der Wagen das Rollo unterm Sitz hatte oder nicht.
Ist mir aber auch Egal.
Viel Wichtiger ist, wo bekomme ich dieses Rollo her, habt ihr Tips für mich und weiß ausserdem einer von euch was dieses Teil kostet?
Manche Teile werden ja bei MB in purem Gold aufgerechnet und mit Platin Versilbert :-).
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen köntet, vorab vielen Dank.
Gruß Hennaman
Ähnliche Themen
18 Antworten
Da rufst du am Montag einfach mal den Teileonkel an und fragst nach dem Preis!
Ich habe dieses Rollo drin und auch das Windschott, musste man damals wohl als Sonderausstattung extra bezahlen, deshalb fehlt das bei manchen. Allerdings bringt es nicht viel, das Windschott mit dem hinteren Netzrollo reicht vollkommen aus, das untere Teil bringt wenig bis kaum was, ob sich das lohnt? Nimm doch mal ein Stück Pappe in der Größe, mache es prophylaktisch mit Klebeband fest und probiere mal den Unterschied, dann weißt du, was ich meine....
Wenn dir es neu zu teuer ist, schreib mir mal eine PN wegen einem gebrauchten.
Gruß
Sven
Hallo Sven,
PN habe ich an Dich gesendet, habe aber leider noch nichts von Dir gehört, oder ist da was falsch gelaufen?
Gruß Hennaman
Hallo,
habe noch eins hier.
Habe mir das Windschott vor 4 Monaten komplett neu gekauft, aber das von Dir beschriebene Teil war schon drin.
Ergo ist das neue Zusatznetzt überig.
Wie gesagt nagelneu und noch verpackt.
Bei Interesse PN
Dann können wir telefonieren.
Preis? Keine Ahnung. Was kostet das Teil neu.
so long
Michael
Hallo,
hier wird in der Bucht das Netz angeboten, falls Du noch keins hast.
Artikelnummer: 290347578637
Grüße
Henning
Auch mal von mir an die Besitzer dieses unteren Netzes zwei Fragen:
- Die Sitzbank ist nicht geändert bei A208 mit ausgeliefertem unteren Netz? D.h. Einbauort des kompletten Rollo ist außen unter dem Sitzpolster durch Verschraubung an der Karosserie? Bei mir ist zwischen Sitzbank und senkrechter Karosseriewand nämlich kein Millimeter Platz und ich dachte immer diese Netz wäre innenliegend mit seinem Rollomechanismus verbaut.
- Bei Fahren mit normalen oberen Windschott stört die Verwirbelung am Mitteltunnel und insbesondere der Durchzug im Spalt zwischen Sitzfläche und Rückenlehne (vielleicht bin ich mit 80kg zu schwer?). Bessert sich das bei Euch mit dem senkrechten Netz von der Rückbank?
Zitat:
Original geschrieben von R208
Auch mal von mir an die Besitzer dieses unteren Netzes zwei Fragen:
- Die Sitzbank ist nicht geändert bei A208 mit ausgeliefertem unteren Netz? D.h. Einbauort des kompletten Rollo ist außen unter dem Sitzpolster durch Verschraubung an der Karosserie? Bei mir ist zwischen Sitzbank und senkrechter Karosseriewand nämlich kein Millimeter Platz und ich dachte immer diese Netz wäre innenliegend mit seinem Rollomechanismus verbaut.
Die Sitzbank bleibt gleich. Du mußt die Sitzbank ausbauen, dann wird das vorhandene Stück, was anstelle des Rollos dort sitzt ausgebaut und durch das Rollo ersetzt.
e-bay 290347578637
Durch das senkrechte Netz, welches hier diskutiert wird, ergibt sich weniger Wind im Innenraum.
150 km/h oder mehr mit dem Windschott + senkrechtem Netz, aber Fenster hoch, is klar, ergibt nur minimale Bewegung im, bei mir noch teilweise vorhandenem, Haupthaar.
Klartext.
Das senkrechte Netz macht jede Menge aus. Nicht im Stadtverkehr. (( Hatte jemand schon mal in der Stadt Verkehr ))
Aber bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich hatte schon mal geschrieben. Ich habe noch ein Neues.
Die Preise bei MB für das Teil sind indiskutabel. CA. 400 Euro nur für das Netz.
So long
Michael
Wenn das Netz über 400,-€ bei MB kostet dann wäre es ja teurer als das Windschott!
Weil das Windschott incl beiden Netzen unter 600,-€ kosten soll und das Windschott mit Tasche etc ist doch um einiges Umfangreicher als das Rollo, oder irre ich da?
Gruß
Hennaman
... kannst mein eingebautes Netz für 9.990€ kaufen, inclusive CLK Cabrio in gutem Zustand...
... na, es gibt doch noch tolle Ratschläge...
http://www.quoka.de/.../cat_82_8203_820324_9145_adresult_33638520.html
MfG, Nemo
Hallo
War gerade bei ebay und habe so ein Rollo gesehen.....
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/.../260774297540?...
Hoffe das ich Dir helfen konnte :-)
Gruß Knuddel
Hallo Knuddel,
ja, genau dieses Teil suche ich, vielen Dank für Deine Suche, mal schauen ob ich das Teil zu einem Bezahlbaren Peis Ergattern kann.
Nochmals vielen Dank
LG Hennaman
Man glaubt es kaum, 3 Sekunden vor Schluß habe ich noch 103,99€ geboten und wurde dennoch Überboten, das Teil ging für 131,99€ weg und ich ging leider Leer aus!
Wenn ich nicht bald so ein Rollo finde werde ich wohl doch noch in den Sauren Apfel beissen müssen und das Teil Neu Kaufen, das will ich vermeiden,
wer braucht sein Rollo nicht an seinem Cabrio?
LG
Hennaman