- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Windschutscheibe Steinschlag - wo beheben lassen?
Windschutscheibe Steinschlag - wo beheben lassen?
Moin,
sind zur Zeit auf den friesischen Inseln unterwegs, ein Stein hat die Windschutzscheibe erwischt. Kein Riss, aber schon ne ordentliche Macke, wenigstens nicht im Sichtbereich.
Nächste Etappen Berlin und Raum Bayerischer Wald.
Da der G ja empfindlich am Scheibenrahmen ist, frage ich mich, ob ich das zuhause in Ruhe machen lassen soll, oder ob ich das guten Gewissens unterwegs erledigen lassen kann.
Hatte bisher noch nie mit einem solchen Schaden zu tun.
Gruss
Marius
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo Marius - diese Arbeiten würde ich in aller Ruhe zu Hause durchführen - da braucht man Fachleute und etwas Zeit - oft ist hinter der Scheibe der liebe Rost - das sollte dann auch in Ordnung gebracht werden.
Grüße und weiterhin gute Fahrt
Fachleute = Filiale ? Die sourced ja gerne zu Carglas aus zumindest bei andern Modellen…. Hab mir leider auch einen eingefangen ….
Den Steinschlag würde ich gleich mit Harz reparieren lassen und dann die Scheibe in Ruhe zuhause tauschen.
Die reißt nicht weiter da sie nicht geklebt ist. Einfach so lassen.
Danke Euch!
Lass die Stelle einfach ausbessern. Ist oft Kostenlos weil die Versicherung das komplett übernimmt
Zitat:
@Uwe1964 schrieb am 21. Juli 2024 um 17:39:05 Uhr:
Die reißt nicht weiter da sie nicht geklebt ist. Einfach so lassen.
...sehe ich genauso. Ich habe schon etliche Steinschlagmacken in meinen Autos gehabt und erst machen lassen, als ich den Wagen später wieder verkauft habe (da wurde dann auch auch schon mal gleich die ganze Scheibe gewechselt auf Teilkasko-Kosten). Noch nie war mir einer dieser Steinschläge später gerissen oder so. Das mag nicht heißen, dass das nicht passieren könnte, aber meiner Ansicht nach ist das so ein bisschen "geschäftstüchtige Angstmacherei" von den Firmen, die an der Scheibe verdienen.
Letztlich muss das jeder für sich entscheiden, wie sehr es ihn stört, oder gar beeinträchtigt.