ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Windschutzscheibe Akustikverglasung?

Windschutzscheibe Akustikverglasung?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 17:29

Hallo ins Forum

Kann mir jemand schreiben, ob diese Windschutzscheibe (s. Bild), in Akustik-Komfort-Verglasung "verbaut" ist, oder ist diese Windschutzscheibe "normales" Glas?! Fahrzeug E-Klasse (2021)

Vielen Dank für Hinweise!

Gruss - Trafal

Code
Code
Ähnliche Themen
25 Antworten

Müsste Akustikglass sein. Meine Windschutzscheibe hat dieselben Nummern und mein Auto das AKP.

Meine auch

20210627_202551.jpg

Als Ergänzung.

Wenn man beim Cabrio das Akkustikverdeck bestellt, sind die Scheiben m.E. mit drin.

Korrektur so ist es beim 205.

Wie es beim E cabrio ist, keine Ahnung.

Ist die Frontscheibe überhaupt Bestandteil vom AKP? Hier mal ein Foto von der Scheibe ohne AKP, ist ein S213 BJ 2017

IMG_20211018_132716.jpg

Hier noch ein Foto von meinem Auto, mit AKP, ebenso ein S213 BJ 2017, allerdings mit einigen Extras, HUD, beheizt und AKP

IMG_20211018_132817.jpg

Am Einfachsten erkennt man die AKP Scheibe an einem "gefärbten"Feld unten in der Mitte und von innen gesehen oben rechts neben der Kasten mit den Kameras. Da gehen die Signale für Mautssyteme durch.

Ja genau, das kann ich bestätigen.

Das sind solche goldfarbenen Gitterflächen.

Anbei meine AKP Frontscheibe. Musste übrigens nach knapp 3000km wegen Steinschlag gewechselt werden.

C73ad983-ac45-4312-9728-5f911302eb61
90d6d147-5675-44fe-a47a-b21c09232012

Hab auch schon die zweite Scheibe drin.

Der Dicke bekommt morgen die 3. Schöner Riss.

Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 16:54

Gruss ins Forum

Vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge und dies sogar mit Fotos!

Die Windschutzscheibe mit AKP meines E-450 (Juni 2021) musste ich leider nach 4 Monaten schon ersetzen lassen! Eine Autonummer flog auf der Autobahn durch die Luft und traf ärgerlicherweise meine Auto ....

Kann man nach dem Code bzw. den identischen Nummern gehen, dann müsste die ausgewechselte Scheibe, wirklich eine mit Akustik-Vergalsung sein!

Was mich immer noch ein wenig "stutzig" macht, beziehen sich auf die Beiträge von lejockel und Chris.

Meine ersetzte Scheibe hatte z.B. unten auf der ganzen Linie goldfarbene Gitterflächen (Verzierung), die die neue Scheibe nicht mehr hat!

Bezüglich gefärbten Feld, wie es lejockel beschrieben hat, muss ich nochmals genau hinschauen. Aber hat das wirklich mit der AKP-Scheibe zu tun?!

Gruss - Trafal

Ja hatte der Moderator Peter hier mal so beschrieben. Habe dann auch das Feld gesehen. Ist etwa so groß wie ein kleines Navi.

Zitat:

@lejockel schrieb am 18. Oktober 2021 um 19:25:33 Uhr:

Ja hatte der Moderator Peter hier mal so beschrieben. Habe dann auch das Feld gesehen. Ist etwa so groß wie ein kleines Navi.

Mein Auto mit AKP hat dieses Feld wie von dir geschildert, das Auto meiner Frau hat es nicht und auch kein AKP

Könnte auch mit der Tönung der Windschutzscheibe zu tun haben das dieses Feld nur bei wärmedämmenden Scheiben ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Windschutzscheibe Akustikverglasung?