Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Windschutzscheibe B6/ B7

Windschutzscheibe B6/ B7

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 10:46

Passt die Scheibe vom B7 in den B6 ??? Oder kann man die Spiegelaufnahme vom B7 auf die Scheibe vom B6 montieren ( also die kleine durch die grössere ersetzen ) ???? Wenn nicht, gibt es die wärmedämmende, violetschimmernde Scheibe auch noch beim B7 ???

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

mal überlegen... Ohne mir jetzt absolut sicher zu sein würde ich einfach einmal behaupten, dass die Scheibe passen müsste. Da würde ich aber vorher mal beim Autoglaser anfragen, einfach nur um sicher zu gehen.

Die Spiegelaufnahme wirst du nicht tauschen können. Das Problem hierbei ist, dass die Scheibe an dem Punkt an dem die Aufnahme sitzt eine aufgeraute Fläche hat (oder zumindest beschichtet ist). Da die (große) Aufnahme vom B7 größer als die kleine vom B6 ist, passt sie logischer Weise nicht. ;)

Soweit ich weiß, gab es beim B7 keine Verbunddämmglas-Scheibe (mit violettem Schimmer). Ich habe jedenfalls noch keinen B7 damit herumfahren gesehen... ;)

 

VG Markus

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 17:54

Na super,

mein Problem. Ich habe bei Eb.y einen Spiegel für CH/LH ersteigert. Die Teilenummer passte und ne kleine Aufnahme war auch beschrieben. Jetzt habe ich den Spiegel bekommen und der hat natürlich ne grosse Aufnahme. Der Trottel von Verkäufer beruft sich natürlich auf die Teilenummer und behauptet damit wäre die Sache vom Tisch. Meine Scheibe hat nen Steinschlag, die wollte ich aber erst nach dem Winter tauschen wegen noch möglicher Splittschäden. Da könnte man ja ne B7 Scheibe nehmen, wenn es die aber nicht in wärmegedämmt gibt, werde ich schon wieder unentspannt. Gibt es vielleicht noch irgendeine Lösung für mein Problem ???

ich mische mich bei der Gelegenheit auch mal ein, weil ich ebenfalls einen abblendenden Innespiegel nachrüten möchte und auch über die CH/LH Funktion nachdenke.

jetzt habe ich im ETKA mal ein paar Nummern von A4's verglichen.

und zwar mein BJ (ende 2002), 2005, 2007 und 2008.

Es gibt zwar verschiedene Scheiben, aber bei jedem Modelljahr kam die Nummer: 8E0 845 099 P vor und der Halter war immer der gleiche mit der Nummer: 701 845 543 A.

Ich hab mir aber folgendes überlegt:

Den Innenspiegel zu kaufen der für meinen A4 passt (ohne CH/LH Lichtsensor nur abblendend) und einen seperaten Lichsensor zu kaufen, den ich irgendwo im vorderen Bereich des Armaturenbretts "unsichtbar" platziere und im Kabelstrang richtig anschließe.

 

hat das schon jemand gemacht oder mir meine überlegung absegnen?

gedacht habe ich dabei an diesen Spiegel:

http://cgi.ebay.de/...080QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

funzt der mit der Aufnahme?

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von siegl86

ich mische mich bei der Gelegenheit auch mal ein, weil ich ebenfalls einen abblendenden Innespiegel nachrüten möchte und auch über die CH/LH Funktion nachdenke.

jetzt habe ich im ETKA mal ein paar Nummern von A4's verglichen.

und zwar mein BJ (ende 2002), 2005, 2007 und 2008.

Es gibt zwar verschiedene Scheiben, aber bei jedem Modelljahr kam die Nummer: 8E0 845 099 P vor und der Halter war immer der gleiche mit der Nummer: 701 845 543 A.

Ich hab mir aber folgendes überlegt:

Den Innenspiegel zu kaufen der für meinen A4 passt (ohne CH/LH Lichtsensor nur abblendend) und einen seperaten Lichsensor zu kaufen, den ich irgendwo im vorderen Bereich des Armaturenbretts "unsichtbar" platziere und im Kabelstrang richtig anschließe.

 

hat das schon jemand gemacht oder mir meine überlegung absegnen?

Warte mal, du möchtest diesen Spiegel verbauen ???? Der hat doch aber Lichtsensoren. Da brauchst du doch keine seperaten mehr. Außerdem hast du doch einen B6, richtig ??? Da hast du noch eine kleine Aufnahme, der Spiegel dort bei Ebay hat die selbe Aufnahme, wie der, den ich bekommen habe. Also eine grosse Aufnahme. Damit passt der nur beim B7.

Fährst du zum CarGlass und sagst du willst die Aufnahme weg haben und durch neue ersetzen.

Die haben extra ganz dünnen Draht, damit kann die Aufnahme abmachen. Dann wird die Fläche sauber gemacht und deine neue Aufnahme geklebt. Hab auch so gemacht.

deshalb fragte ich ja. denn laut nummern sind die aufnahmen für die spiegel alle gleich.

bei meinem modell weiß ich, dass es für die CH/LH funktion eine eigene scheibe gibt mit einem kleinem sichtfenster für den sensor.

das mit dem seperat montierten sensor sollte nur eine alternative darstellen wenn das mit dem spiegel nicht klappt

Zitat:

Original geschrieben von 4upik

Fährst du zum CarGlass und sagst du willst die Aufnahme weg haben und durch neue ersetzen.

Die haben extra ganz dünnen Draht, damit kann die Aufnahme abmachen. Dann wird die Fläche sauber gemacht und deine neue Aufnahme geklebt. Hab auch so gemacht.

also die große aufnahme drauf und den spiegel wie z.b. der link oben?

machen das alle autoglaser? bin aus österreich und wir haben den carglass nicht

Ich vermute alle Autoglaser können das..

Hab die große Aufnahme bei eBay und denn spiegel gekauft beim CarGlass vorbei gebracht und erzählt was ich haben will. Und nach eine Stunde denn wagen abgeholt. Musste den spiegel nur anschließen sonst war der schon dran.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:45

Einfach fragen, ich denke schon. Carglass kann ja nichts, was andere nicht können.

oder hier einer mit der kleine Aufnahme.

weiß nur nicht ob das so einer wie du denn brauchst.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was willst du den haben??

Nur Spiegel?? Oder Coming Home &Leaving Home

ich habe gerade bei carglass nachgesehen und die haben in wien eine zweigstelle eröffnet.

das trifft sich gut, denn ich fahre nächste woche mal nach wien. da werd ich gleich mal anruffen!

vielen dank für den hinweis!

 

aja - hast du so einen spiegel wie im link montiert?

hättest du die nummer der aufnahme bei der hand? wie seht es dann mit der pinbelegung bzw. den kabelfarben aus - sind die gleich?

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von 4upik

Fährst du zum CarGlass und sagst du willst die Aufnahme weg haben und durch neue ersetzen.

Die haben extra ganz dünnen Draht, damit kann die Aufnahme abmachen. Dann wird die Fläche sauber gemacht und deine neue Aufnahme geklebt. Hab auch so gemacht.

Das hört sich gut an und löst doch gleich alle meine Probleme !!!!!! Vielen Dank !!

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von 4upik

oder hier einer mit der kleine Aufnahme.

weiß nur nicht ob das so einer wie du denn brauchst.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was willst du den haben??

Nur Spiegel?? Oder Coming Home &Leaving Home

Jau, der würde passen !!!! Aber B6 Spiegel werden bei Ebay wesendlich höher als B7 Spiegel gehandelt. Es gibt einfach zu wenige davon. Da ist die Alternative mit Halterung ändern besser !!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Windschutzscheibe B6/ B7