1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Windschutzscheibe beim ;-) oder z.B. Carglass wechseln lassen?

Windschutzscheibe beim ;-) oder z.B. Carglass wechseln lassen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. September 2008 um 5:17

Hi @ all,

gestern auf der BAB ist mir die Windschutzscheibe gerissen etwa 10 cm langer Riß. Jetzt schwanke ich wo ich sie austauschen lassen soll?

Beim freundlichen oder lieber im Fachbetrieb wie z.B. Carglass. Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen? Wie lange dauert der Austausch, muß ich einen Tag auf den Dicken verzichten??

Danke für die Antworten (bemühe jetzt auch mal die Suchfunktion)

Greetz Toby

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toby 1300

Hi @ all,

gestern auf der BAB ist mir die Windschutzscheibe gerissen etwa 10 cm langer Riß. Jetzt schwanke ich wo ich sie austauschen lassen soll?

Beim freundlichen oder lieber im Fachbetrieb wie z.B. Carglass. Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen? Wie lange dauert der Austausch, muß ich einen Tag auf den Dicken verzichten??

Danke für die Antworten (bemühe jetzt auch mal die Suchfunktion)

Greetz Toby

Hallo Toby.

Ich war letzte Woche bei Carglass.

Die ganze Sache hat 4 Std. gedauert.

Carglass hat mir einen Ersatzwagen gestellt, mit dem ich vom Center nach Hause fahren konnte.

Haben nach Abschluss der Arbeiten meinen Wagen ausgesaugt (Frontbereich), sowie alle Scheiben

von innen gereinigt.

Als Dankeschön, weils beim vorigen mal nicht perfekt lief, haben die Jungs mir einen Satz

Bosch AeroTwin Wischer für die Frontscheibe geschenkt.

Kundenservice bei Carglass: Hammergut.

Kann ich dir wirklich nur empfehlen.

Sowas bekommt kaum ein :) hin.Die wenigsten zumindest.

Du kannt auch online den Scheibenaustausch beauftragen.

Gruß

Themenstarteram 23. September 2008 um 7:40

Na dann wird es wohl Carglass werden...

Welche Scheibe hast Du denn genommen??

Was passiert dann eigentlich mit der aufgeklebten Schadstoffplakette?

Greetz Toby

Habe die mit dem Graustreifen, also die Originale für meinen genommen.

Mit dem Aufkleber weiß ich auch nicht.

Wenn Du ihn abbekommst und er nochklebt, mach ihn an die neue ran.

Ansonsten musst du wohl oder übel nochmal einen fürn 5er kaufen.

Kostenpunkt für alles zusammen 620 Euro.

Zum Glück hab ich die TK ohne SB.

Hallo,

also die letzte Scheibe habe ich auch bei Carglass wechseln lassen, aber Leihwagen bekam ich keinen.

Hat aber auch so 4Std. gedauert. TK 150 €

Vor ca. 2 Jahren habe ich eine Scheibe bei ATU tauschen lassen.

Da bekam ich für den SB von 150 € einen Warengutschein von denen.

Themenstarteram 23. September 2008 um 9:05

Na ich habe auch TK mit 150€ SB bei ATU habe ich allerdings kein so gutes feeling. Leihwagen wäre schön muß aber nicht, fahre an dem Tag dann mit dem Mopped zur Arbeit ;-)) (1000er Fazer in schwatt)

Mh also mir wären 4 Stunden zu kurz...wär besser, wenn er über nacht austrocknen kann.

Die Frontscheibe trägt ja nicht unerheblich zur Steifigkeit des Fahrzeugrahmens bei und bei Schlaglöchern etc können wohl starke kräfte auf den Kleber wirken....der meiner Meinung nach nicht innerhalb von 2 Stunden trocknen kann.

beim Audihändler hats damals glaub zwischen 600 und 700€ gekostet....die genaue Rechnung hab ich leider nichtmehr.

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Mh also mir wären 4 Stunden zu kurz...wär besser, wenn er über nacht austrocknen kann.

Die Frontscheibe trägt ja nicht unerheblich zur Steifigkeit des Fahrzeugrahmens bei und bei Schlaglöchern etc können wohl starke kräfte auf den Kleber wirken....der meiner Meinung nach nicht innerhalb von 2 Stunden trocknen kann.

beim Audihändler hats damals glaub zwischen 600 und 700€ gekostet....die genaue Rechnung hab ich leider nichtmehr.

Die Komponenten, die heutzutage für den Scheibeneinbau verwendet werden,

lassen eine volle Belastung nach 4 Std. zu.

Man darf das Auto "nur" 24 Std. lang nach Einbau nicht in die Waschanlage fahren,

oder mit einer Hebebühne hochheben.

Darauf gibt Carglass 30!!! Jahre Garantie.

Ein und ausbau dauert aber auch seine Zeit?

naja ich bin kein experte und hab mich nicht mit der thematik befasst

mein Verstand sagt mir aber, dass ein Kleber in so kurzer Zeit nicht vollständig aushärten kann.

Aber wenn Carglass dass so garantiert...im schlimmsten Fall gehts halt kaputt, wenns regnet oder wenn sich die Karosserie ungünstig verwindet.

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Ein und ausbau dauert aber auch seine Zeit?

naja ich bin kein experte und hab mich nicht mit der thematik befasst

mein Verstand sagt mir aber, dass ein Kleber in so kurzer Zeit nicht vollständig aushärten kann.

Aber wenn Carglass dass so garantiert...im schlimmsten Fall gehts halt kaputt, wenns regnet oder wenn sich die Karosserie ungünstig verwindet.

Keine Angst.Passiert nichts.

Bei mir hats an dem Abend in strömen geregnet und das Ding hält.

Es geht ja auch nicht um das Wasser, sondern um die Waschanlage.

Eine Beanspruchung der Karosserie schadet dem Neueinbau ebenfalls nicht, habe extra diesbezgl. nachgefragt.

Auf einer Hebebühne scheint das gravierender zu sein, deshalb untersagen die einem das.

Würde lieber zum "Fachmann" gehen ;)

Hatte mal einen Glasschaden im Veci und keine Teilkasko

Opel 900,- DM, Carglass 850,-DM, (kleine Fa.) autoszklo in Polen für 220,-DM incl. originale Verbundglasscheibe mit Grünkeil (Erstausstatter für 150,-DM). Da hatte ich nicht viel zu überlegen.

Aber wenn ne Teilkasko da ist, ist es preislich doch Banane, oder?

Ich würde allerdings Wert auf einen Dichtigkeitstest legen. Denn wenn die Gummis nicht richtig anliegen, bekommst du auf der BAB nicht nur kalte sondern vor allem auch nasse Füsse (Wasser im Fußraum, und du suchst dich dämlich, wo´s reinläuft)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Würde lieber zum "Fachmann" gehen ;)

Hatte mal einen Glasschaden im Veci und keine Teilkasko

Opel 900,- DM, Carglass 850,-DM, (kleine Fa.) autoszklo in Polen für 220,-DM incl. originale Verbundglasscheibe mit Grünkeil (Erstausstatter für 150,-DM). Da hatte ich nicht viel zu überlegen.

Aber wenn ne Teilkasko da ist, ist es preislich doch Banane, oder?

Ich würde allerdings Wert auf einen Dichtigkeitstest legen. Denn wenn die Gummis nicht richtig anliegen, bekommst du auf der BAB nicht nur kalte sondern vor allem auch nasse Füsse (Wasser im Fußraum, und du suchst dich dämlich, wo´s reinläuft)

Denke mal schon, das er beim Audi ne TK hat.

Wieso Dichtigkeitstest?

Bei Carglass z.B. gibts 30 Jahre Garantie auf den Einbau!

Was will man da falsch machen?

Wenns undicht ist, wieder hinstellen.

Außerdem gibts die Jungs an jeder Ecke in Deutschland.

Da kann man überall einschlagen.

War auch letztes Jahr bei Carglas und war perfekt!!!

Auch so ca. 4 Std. dauer, konnte auch gleich am gleichen Tag hin ohne Termin.

Waren so 580 Euro glaube ich, mit Original Graukeil.  TK ohne SB, weil hatte nur kleinen Steinschlag und habe dann 2 Monate vorher von 150 SB auf ohne SB gewechselt...:D

Würde ich immer wieder hin! Sehr nett alle und perfekte Arbeit...

am 23. September 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Crisou

Habe die mit dem Graustreifen, also die Originale für meinen genommen.

Mit dem Aufkleber weiß ich auch nicht.

Wenn Du ihn abbekommst und er nochklebt, mach ihn an die neue ran.

Ansonsten musst du wohl oder übel nochmal einen fürn 5er kaufen.

Kostenpunkt für alles zusammen 620 Euro.

Zum Glück hab ich die TK ohne SB.

ohne Zerstörung geht die Plakette nicht ab ( weiß es aus Erfahrung, da ich von gelb auf grün getauscht habe)

Also ich kann Carglass nur empfehlen!

Ich hatte mir im Frühjahr beim Passat auf der Autobahn einen Steinschlag eingefangen - das Glas war direkt gerissen.

Hab ihn dann in Saarbrücken gegen 10 Uhr bei Carglass abgestellt. Ich war ohne Termin da und obwohl Hof und Werkstatt voll war, war der Passat gegen drei Uhr fertig gewesen. Bisher ist alles Dicht und sogar der Innenspiegel sitzt wieder fest. :D

Auch verwenden die nur Markenscheiben. Im Passat sitzt jetzt eine Scheibe von Pilkington drinnen, die Heck- oder Frontscheibe beim Audi ist auch von denen.

Wenn Du willst kommen die sogar zu Dir nach Hause.

Gruß

Simon

Deine Antwort