ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Windschutzscheibe gerissen... in kruzer zeit!

Windschutzscheibe gerissen... in kruzer zeit!

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 20:26

Hallo,

 

habe eine Frage an unsere Versicherungsexperten, unszwar ist meine Scheibe gerissen meine TK würde es bezahlen alles kein Problem. Der Haken an der ganzen Sache ist die, ich habe vor 2,5 Wochen meine Scheibe wechseln lassen, da sie so viele Steinschläge hatte.

 

Nun mache ich mir sorgen wenn ich die Scheibe nochmal tausche, dass meine Versicherung mich kündigt. Auf der A57 gibt es derzeit eine Baustelle da liegt so viel Müll auf der Bahn. Es hat geknallt und in paar minuten war die Scheibe gerissen! -.-

 

Sollte ich lieber erstmal so fahren und warten bis nächstes Jahr, oder wie soll man am besten vorgehen?

 

mfg!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

 

lieber die TK in Anspruch nehmen und wechseln.

 

Bei einem Billigversicherer sehe ich das auch etwas mit Bauchschmerzen, aber mach es, sonst ist der nächste Riß schon vorprogrammiert.

 

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 21:07

Hallo,

ja machen muss ich ja wohl, ein anderer Ausweg ist nicht gegeben. Ich bin ja bei der HUK-Coburg versichert. Am besten ich rufe an und frage mal.

Ist so ein Wechsel teuer ? 

Ich würde einfach dort anrufen und fragen bzw. auch anbieten die Scheibe selber zu zahlen. Heisst auch einen guten Willen zeigen. Der Mitarbeiter wird dann schon sagen, was Du machen sollst. 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ist so ein Wechsel teuer ? 

Ich würde einfach dort anrufen und fragen bzw. auch anbieten die Scheibe selber zu zahlen. Heisst auch einen guten Willen zeigen. Der Mitarbeiter wird dann schon sagen, was Du machen sollst. 

Das würde ich nicht machen.

 

Und warum nicht. 

So was habe ich bei meinem letzten Wechsel auch gemacht und den hat die Versicherung bezahlt. 

Wie gesagt.. ich habe so schon oft Dinge bekommen, die andere ganz sicher nicht bekommen hätte. 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Und warum nicht. 

So was habe ich bei meinem letzten Wechsel auch gemacht und den hat die Versicherung bezahlt. 

Wie gesagt.. ich habe so schon oft Dinge bekommen, die andere ganz sicher nicht bekommen hätte. 

Weil der Schadensachbearbeiter gar kein Einfluß darauf hat, ob der VN gek. wird oder nicht.

Das entscheiden ganz andere Leute, wenn das System alle mit zwei Schäden rausfiltert.

Zu mindest im Agenturvertrieb wird dann nachgefragt, ob der VN gek. werden soll oder wenn nein, warum (Kundenverbindung/Familie/Firma usw) nicht, ggf dann eine Vertragssanierung angestrebt.

 

Möglich das das so ist. 

Ich sehe das allerdings etwas anderst. Ich bin fest davon überzeugt, das Du dem Sachbearbeiter zu wenig "Macht" zutraust. 

Ich jedenfalls habe da eben andere Erfahrung gemacht. Ich denke genau deshalb weil viele so denken wie Du bekommen viele Ihre Schäden nicht so bezahlt, wie Sie sich das vorgestellt hätten. 

Evtl. hat der Sachbearbeiter nicht so viel "Macht" aber er entscheidet in welche Richtung der Fall abgewickelt wird. 

Schließlich kennen sich die Leute alle..auch die wo dann die letzte Entscheidung haben. 

Oft gehen die sogar zusammen Mittag essen und sprechen dann über den Fall und den Versicherten und die Vorgehensweise. 

 

Ich sehe das jeden Tag in meiner Firma.... 

 

Unterschätze den Sachbearbeiter mal nicht... 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Möglich das das so ist. 

Ich sehe das allerdings etwas anderst. Ich bin fest davon überzeugt, das Du dem Sachbearbeiter zu wenig "Macht" zutraust. 

Ich jedenfalls habe da eben andere Erfahrung gemacht. Ich denke genau deshalb weil viele so denken wie Du bekommen viele Ihre Schäden nicht so bezahlt, wie Sie sich das vorgestellt hätten. 

Evtl. hat der Sachbearbeiter nicht so viel "Macht" aber er entscheidet in welche Richtung der Fall abgewickelt wird. 

Schließlich kennen sich die Leute alle..auch die wo dann die letzte Entscheidung haben. 

Oft gehen die sogar zusammen Mittag essen und sprechen dann über den Fall und den Versicherten und die Vorgehensweise. 

 

Ich sehe das jeden Tag in meiner Firma.... 

 

Unterschätze den Sachbearbeiter mal nicht... 

Du kannst ziehmlich sicher sein, dass bei normalen Schäden der SB nach Arbeitsanweisung handelt.

Die schwierigen Fälle (hohe Schadenhöhe, Kulanzregulierungen) werden nicht vom SB bearbeitet, das geht denn auf Gruppenleiter und dann weiter auf Abteilungsleiter Ebene.

 

Und ? 

 

Ich weiß ziemlich sicher wie das läuft. 

 

Da wo ich arbeite sind die Steuerfachleute, Versicherungsfachleute und Rechtsanwälte vertreten. 

 

Aber wenn Du das besser weisst dann hast Du halt recht !!! 

 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Und ? 

 

Ich weiß ziemlich sicher wie das läuft. 

 

Da wo ich arbeite sind die Steuerfachleute, Versicherungsfachleute und Rechtsanwälte vertreten. 

 

Aber wenn Du das besser weisst dann hast Du halt recht !!! 

Ich kann Dir nur das sagen, so wie es bei einem großen (nicht der Größte) Versicherer läuft (eigene Erfahrung).

 

Bei den anderen Versicherern wird es wohl auch so oder ähnlich laufen.

 

 

 

Zitat:

Bei den anderen Versicherern wird es wohl auch so oder ähnlich laufen.

Wie wahr, wie wahr. Hat der Kunde eine schlechte Kundenrenta (z.B. nur ein KFZ), rechnet der grosse Rechner mal kurz durch, ob sich "das noch lohnt", den Kunden zu halten. Sind viele Verträge , u.a. gute Risiken wie Gebäude, Hausrat, Leben und weitere KFZ bei der SELBEN Gesellschaft, fliegt der Kunde ganz sicher nicht raus. So ist es zumindest in unserem Laden.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Ich kann Dir nur das sagen, so wie es bei einem großen (nicht der Größte) Versicherer läuft (eigene Erfahrung).

 

Bei den anderen Versicherern wird es wohl auch so oder ähnlich laufen.

Gut, die Versicherungsabteilung ist bei uns nicht das Geschäft, wo meine Firma groß Geld verdient. Eher der Bereich für die Absicherung der Mitarbeiter. 

 

Welcher ist denn der größte Versicherer ?  Du wirst da schon mehr Erfahrung haben. Trotzdem habe ich so gelernt das man mit Verständniss und Freundlichkeit bei den weiter kommt und auch Sachen bekommt, die man sogar oft nicht erwartet hätte. Ist jedenfalls bei mir bisher immer so gewesen.

 

Getreu nach dem Sprichwort:

 

Wie es in den Wald hinein schreit....schreit es auch wieder raus !!  

 

So ein Scheibenwechsel treibt die Versicherung jetzt nicht gleich in den Ruin oder macht dich unrentabel aus deren Sicht.

Ich hatte z.B vor ca 10 Wochen einen Steinschlag auf Kosten der Kasko reparieren lassen, jetzt habe ich leider eine neue gebraucht da ich auf der Autobahn bei Tempo jenseits der 200 einen Steinschlag bekommen habe der nicht reperabel war bzw. mit dem Risiko das dabei die Scheibe mit ziemlicher Sicherheit reisst.

Scheibe war auch nicht unbedingt billig... Solar Reflect mit Blaukeil und Ausschnitt für Regen/Lichtsensor.

Ich war aber auch bei einem Partner meiner Versicherung... AMS... da sind viele Versicherungen Partner und die sind auch nicht so Schweineteuer.

Ich glaube auch nicht, das das des TE sein Problem ist. 

Aber ich denke, das er denkt, wenn er die Scheibe nochmal reparieren lässt die Versicherung auf die Idee kommen könnte er würde so was absichtlich machen und Ihn evtl dann raus schmeißt oder dann zumindest den Beitrag erhöht. 

 

Arm wird ne Versicherun ganz sicher durch ein Scheibenwechsel nicht. Das ist schon klar...auch wenn die 10 mal im Jahr gewechselt werden müsste. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Windschutzscheibe gerissen... in kruzer zeit!