1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Windschutzscheibe kaputt

Windschutzscheibe kaputt

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 13:25

hallo zusammen, meine windschutzscheibe ist gerissen und ich habe nur eine haftpflicht versicherung. wie lässt man die am günstigsten reperieren bzw tauschen weil der riss ziehmlich groß ist

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Also SO wenig halte ich echt für ein Gerücht...  Oder die Scheibe ist schlechter Qualität.

Ich habe bei meiner freien eine mit Blaukeil einbauen lassen. Alleine der Klebesatz kostet nen knappen Hunni.

Dann setz dich hin und halt dich fest:

Ich hab bei meinem Cabrio im Sommer bei nem auf Ebay verkaufenden Verkäufer einen Scheibentausch (Scheibe mit Blaukeil) für 140 Euro inkl. Scheibe bekommen.

Die Scheibe ist eine Pilkington,so wie die in meiner Limo.Die in meiner Limo ist von BMW,da ist das BMW-Logo drauf,die hab ich vor 3 Jahren bei der Umlackierung tauschen lassen.Hat mich 150SB gekostet.

Also selbe Marke,selbe Qualität.

Beim Scheibentausch war ich selbst anwesend,lief reibungslos und gekonnt ab.Macht er jeden Tag mehrfach bei diversen Automodellen.

Für die E36 Limo kostet das bei ihm inkl. Scheibe sogar nur 80 Euro!

Also nix mit minderwertigem Material.

Ich weiß auch ned,wie er das macht,aber es is kein Abfall oder zweite Wahl oder irgendwas zwielichtiges,was hier vor sich geht,Rechnung über 140 Euro hab ich auch bekommen inkl. Dichtheitsgarantie für 30 Jahre!

Also mal auf Ebay nachschauen,außer du kommst aus der Stuttgarter Region,dann kann ich dir sagen,wohin du mußt. ;)

Greetz

Cap

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Reparieren kann man da nix, bei einem Riss muss die Scheibe ersetzt werden.

Bei BMW wärst Du mit gut 600€ dabei, hol Dir einfach ein paar Angebote von unterschiedlichen Werkstätten ein.

P.S.: Einem Freund von mir hat die Polizei vor zwei Monaten das Auto stillgelegt, weil er einen Riss in der Frontscheibe hatte! Dass der Riss gerade mal 5 Minuten alt war, hat die nicht interessiert...

Also nicht noch grossartig damit rumfahren.

Wenns mitten im Fahrer-sichtfeld ist, dann würde ich es auch umgehend tauschen......Es gibt Angebote für ca. 140-160 euro inkl Material, Arbeit und alles.........ohne Rechnung natürlich weniger :D

Wenns weit rechts ist, ist das (zumindest in Bayern....) nicht sehr schlimm, hab mit einen 20cm langen Riss auch Tüv bekommen, aber eben weil das an der Kante war (rechts unten.......)

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Wenns mitten im Fahrer-sichtfeld ist, dann würde ich es auch umgehend tauschen......Es gibt Angebote für ca. 140-160 euro inkl Material, Arbeit und alles.........ohne Rechnung natürlich weniger :D

Wenns weit rechts ist, ist das (zumindest in Bayern....) nicht sehr schlimm, hab mit einen 20cm langen Riss auch Tüv bekommen, aber eben weil das an der Kante war (rechts unten.......)

Viele Grüße

Also SO wenig halte ich echt für ein Gerücht...  Oder die Scheibe ist schlechter Qualität.

Ich habe bei meiner freien eine mit Blaukeil einbauen lassen. Alleine der Klebesatz kostet nen knappen Hunni.

Ca. 150 Euro kommt mir auch sehr wenig vor, da würde sich die Reparatur von Steinschlägen z.B. kaum lohnen.

Habe mal von einem gehört, der hat knapp 400 Euro bezahlt. Kein BMW.

ATU macht das recht ordentlich und günstig und gibt 10 Jahre Garantie auf seine Arbeit

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Dann setz dich hin und halt dich fest:

Ich hab bei meinem Cabrio im Sommer bei nem auf Ebay verkaufenden Verkäufer einen Scheibentausch (Scheibe mit Blaukeil) für 140 Euro inkl. Scheibe bekommen.

Die Scheibe ist eine Pilkington,so wie die in meiner Limo.Die in meiner Limo ist von BMW,da ist das BMW-Logo drauf,die hab ich vor 3 Jahren bei der Umlackierung tauschen lassen.Hat mich 150SB gekostet.

Also selbe Marke,selbe Qualität.

Beim Scheibentausch war ich selbst anwesend,lief reibungslos und gekonnt ab.Macht er jeden Tag mehrfach bei diversen Automodellen.

Für die E36 Limo kostet das bei ihm inkl. Scheibe sogar nur 80 Euro!

Also nix mit minderwertigem Material.

Ich weiß auch ned,wie er das macht,aber es is kein Abfall oder zweite Wahl oder irgendwas zwielichtiges,was hier vor sich geht,Rechnung über 140 Euro hab ich auch bekommen inkl. Dichtheitsgarantie für 30 Jahre!

Also mal auf Ebay nachschauen,außer du kommst aus der Stuttgarter Region,dann kann ich dir sagen,wohin du mußt. ;)

Greetz

Cap

das ist echt krass wenig... Schon schlecht vorstellbar, dass das gute Qualität ist. Aber gut...

Bei Carglass hab ich mir mal ein Angebot eingeholt, die wollten für ne Grünkeil fürs QP incl. EInbau 420 Euro. Fand ich jetzt auch eigentlich ganz moderat.

Meinste ich bin da mit nem guten Gefühl hin?

Ich war ja erstaunt,das die Pilkington-Scheiben verbaut haben.

Nach dem Tausch waren meine Zweifel aber wie weggewischt,zumindest bezogen auf DIESEN Scheibentauscher! :)

Den kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Greetz

Cap

:eek: Find ich ja heftig... Naja bei mir gings über die Versicherung von daher hab ich da keine Probs gehabt aber... Anscheinend gewöhnt man sich an die "Schweine Euro Preise" ...

Hallo!

Ist mir auch erst vor kurzem passiert, musste sie austauschenlassen!

Hatte ne ganze Stange Geld gekostet, leider!

Aber ich habe mir ein gutes Angebot gehohlt. Sieh hier bei http://www.dasrichtigefinden.com mal hinein, vl findest du ja etwas!

lg Tobi

Ja komme aus Nähe Stuttgart

SINSHEIM

War bei dem hier:

Klick

Greetz

Cap

100km entfernt lohnt trotzdem haha für 80 euro wie geil ist das denn.

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Ja komme aus Nähe Stuttgart

SINSHEIM

Komisch, mir hast Du vor 2 Wochen geschrieben, dass Du aus Viernheim kommst. Umgezogen, oder is heim heim? :D

P.S.: Ich warte immer noch auf Deinen Besuch ;)