ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Windschutzscheibe mit Heizung austauschen

Windschutzscheibe mit Heizung austauschen

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 20. April 2015 um 8:05

Schön guten Tag liebe Community!

Ich habe folgende Frage,

meine Windschutzscheibe ist oberhalb des Sichtfeldes gerissen und sie reißt weiter.

Ich habe Teilkasko Versicherung mit 150 SB. Zahlt mir das die Versicherung inkl. SB oder bekomme ich dann eine einfache Scheibe rein?

MfG Tdfer

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Versicherung zahlt die die vorher auch verbaut war. War es eine mit Scheibenheizung dann zahlen die auch eine mit.

Kleiner Tipp: Die Scheibe bei Ford wechseln lassen und nicht bei C**glass. Ich habe jetzt die 2. Scheibe von denen drin. 1. Scheibe hatte ca. 8 defekte Heizdrähte nach dem Einbau und die 2. Scheibe (Gewährleistung) hat jetzt nach knapp 2 Jahren schon fast die Hälfte an Heizdrähten die nicht mehr gehen.

Die erste Scheibe war glaube ich von Saveshield, die zweite von Pinkinkton.

@RonPut: Die zahlen dir sogar eine beheizte, auch wenn vorher ne normale drin war :D

Kann mich aber picard95 anschließen. Nie wieder C**g**ss. Zweimal da gewesen, zweimal Pfusch. Meine beheizte funktioniert seit kurz nach Ablauf der Garantie auf einer Seite nicht mehr. Natürlich auf der Fahrerseite.:mad:

Gruß

fuukju

Haha das mit Carglass kann ich bestätigen. Zwei Mal waren es bisher bei uns. Einmal haben sie bei unserem Berlingo die Dichtung falsch eingebaut, sodass Wasser rein kam und die Scheibe sich gelöst hat. Das andere Mal haben sie die ganz A Säule zerkratzt was lackiert werden musste. Waren 1500€ Schaden.

Und bei den beheizten Scheiben. Nur die von Ford nehmen.

150 EUR Selbstbeteiligung übernimmt Ford, frag einfach mal den Händler - im Zweifel gibt es ja mehr als einen Ford Händler...

Zitat:

@Tdfer2010 schrieb am 20. April 2015 um 10:05:55 Uhr:

meine Windschutzscheibe ist oberhalb des Sichtfeldes gerissen und sie reißt weiter.

Ich habe Teilkasko Versicherung mit 150 SB. Zahlt mir das die Versicherung inkl. SB oder bekomme ich dann eine einfache Scheibe rein?

Die Versicherung bezahlt Dir den kompletten Austausch und die Scheibe, welche Du eingebaut hattest abzüglich der SB, welche Du selbst bezahlen musst. In Deinem Fall also 150 Euro.

Zitat:

@TSB69 schrieb am 20. April 2015 um 19:14:42 Uhr:

150 EUR Selbstbeteiligung übernimmt Ford, frag einfach mal den Händler - im Zweifel gibt es ja mehr als einen Ford Händler...

Kannst Du tun, wenn Du einen Versicherugsbetrug begehen möchtest.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch im Autoglas-Infoportal oder unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

 

Und bei solch einem Betrieb, bei dem es unrechtmäßig zugeht würdet Ihr freiwillig Euere Scheiben wechseln lassen?

Ich nicht, denn wenn ich mir es richtig überlege, schreckt ein Betrieb der Andere zum Versicherungsbetrug anstiftet vermutlich auch vor seinen eigenen Kunden nicht zurück.

Danke für den Hinweis. War mir so nicht bewusst, ist mir auch vom Fordhändler direkt so angeboten worden (wie hoch ist denn Ihre Selbstbeteiligung? 150 - ok das können wir dann übernehmen...) ohne das ich da nach gefragt hätte.

am 21. April 2015 um 10:14

Das ganze ist nur Versicherungsbetrug wenn der Verzicht auf die Bezahlung SB nicht auf der Rechnung ausgewiesen ist.

Wenn also drauf steht: Auf zahlung der Selbstbeteiligung wurde verzichtet und das der Versicherung auch so mittgeteilt wird ist alles in Ordnung!

Ich habe gar nichts bekommen, weder von der Werkstatt, noch von der Versicherung - die haben das miteinander abgerechnet...

Hallo zusammen,

Zitat:

@Veitchi040 schrieb am 21. April 2015 um 12:14:33 Uhr:

Wenn also drauf steht: Auf zahlung der Selbstbeteiligung wurde verzichtet und das der Versicherung auch so mittgeteilt wird ist alles in Ordnung!

Das ist richtig, denn hierbei wurde der eingeräumte Rabatt ja auch der Versicherung mitgeteilt.

Und die Versicherung zieht den eingeräumten Rabatt, dann zusätzlich zur SB vom Rechnungsbetrag ab und überweist dem Betrieb nur den verminderten Betrag oder holt sich die Differenz vom Kunden zurück.

Die Kravag hat hierzu momentan ein wunderschönes Formular, welches der Kunde ausfüllen muss.

Zitat:

@TSB69 schrieb am 21. April 2015 um 12:28:37 Uhr:

Ich habe gar nichts bekommen, weder von der Werkstatt, noch von der Versicherung - die haben das miteinander abgerechnet...

Dann ist eher davon auszugehen, dass die Versicherung nicht informiert und der Rabatt verheimlicht wurde.

Kann man eine Versicherung überhaupt betrügen ?

Ist dann praktisch ein betrogener Betrüger :D

am 22. April 2015 um 8:31

Zitat:

@TSB69 schrieb am 21. April 2015 um 11:03:10 Uhr:

Danke für den Hinweis. War mir so nicht bewusst, ist mir auch vom Fordhändler direkt so angeboten worden (wie hoch ist denn Ihre Selbstbeteiligung? 150 - ok das können wir dann übernehmen...) ohne das ich da nach gefragt hätte.

Was hat denn der Spaß die Versicherung dann gekostet?

Ich habe meine Scheibe mal selbst gewechselt und mit paar Beziehungen kostet ne beheizte Original ja nur knappe 150...

Kann ich leider nicht sagen - da ich nie was schriftliches gesehen habe. Da es bei Ford war, vermutlich die UVP für eine beheizte Scheibe inkl. Einbau (Stundensatz bei denen lag bei 90 EUR) - der dann auch noch schlampig war - aber das ist ein anderes Thema ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Windschutzscheibe mit Heizung austauschen