ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Windschutzscheibe polieren?

Windschutzscheibe polieren?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. April 2019 um 8:23

Moin Moin, kann mir jemand sagen ob es im Raum Darmstadt jemanden gibt der mir Micro Kratzer aus der Windschutzscheibe poliert?

 

Gruß Sharpy

Ähnliche Themen
18 Antworten

An einer WSS wird noch poliert, nicht zulässig und doppelt verboten im Sichtfeld.

Deswegen kannst du auch keinen finden der das offiziell anbietet.

Einfach mal googeln nach: windschutzscheibe polieren darmstadt

dann findest du Fachbetriebe die das professionell erledigen!

Aber nicht polieren, das bietet auch keiner der Firmen dort an!

Hmmm, bei Autoglas Darmstadt Blechmann GmbH wird auf der Website „Scheibenkratzer entfernen“ angeboten. Gehe davon aus das dann poliert wird? Ich lasse mich aber gerne aufklären wenn ich was dazulernen kann.

Sonax bietet ein „Profiline GlassPolish“ an und schreibt dazu:

„Glaspolitur zum Entfernen von leichten Verkratzungen, Vermattungen und Verätzungen auf Kfz-Windschutzscheiben und Seitenscheiben aus Echtglas. Auch zur Entfernung von störenden und defekten Scheibenversiegelungen geeignet. Chemisch-mechanisches Polieren mit Ceroxid.“

Hört sich verdammt nach polieren an......

Eher sauber machen!

Wenn du Kratzer polieren willst, müsstest du Material (Glas) abtragen.

Das würde zu Beeinträchtigungen des Lichteinfall oder der Durchsicht führen.

Deswegen sind auch Steinschlag-Reparaturen im Sichtfeld verboten.

Aber natürlich kannst du irgendwo am re WSS Rand oder den Seitenscheiben rumpolieren.

Ja nee iss klar

...Aber natürlich kannst du irgendwo am re WSS Rand oder den Seitenscheiben rumpolieren....

Um dann festzustellen, das es mit herkömmlichen Mitteln kaum bis gar nichts als Laie bringt.

Wie schon richtig geschrieben, wenn man Fehler beseitigen möchte, muss zwangsläufig Material abgetragen werden...wenn auch nur sehr wenig auf der Scheibe, aber selbst das funktioniert mit "normalen" Schleifmitteln auf einem harten Material wie Glas eher nicht.

Steinschläge werden mit Harz ausgefüllt und bestmöglich glattgeschliffen, bis es "fast" nicht mehr auffällt.

Haben schon von "renommierten" Firmen reparierte Steinschläge gesehen, wo nicht richtig gearbeitet wurde oder das Glas trotzdem noch unter Druck stand und es nur noch half, die Scheibe zu ersetzen, weil es neben dem reparierten Schlag weiter gerissen ist.

Gruß

Warum willst du Geld ausgeben für solche Sachen!

Lass die Scheibe erneuern zahlt doch eh die Teilkasko, kostet dich nur die SB (150€)!

Hab mich auch über kleine Pixel im Sichtbereich im Regen geärgert, mit der Werkstatt gesprochen der Versicherung gemeldet und neue Scheibe bekommen ohne Probleme.

Themenstarteram 30. April 2019 um 15:05

Danke für die Informationen, ich wollte eigentlich einen Wechsel vermeiden. Da es sich um leichte Kratzer, vermutlich vom Eiskratzer handelt. Sichtbar bei frontalem Sonnenlicht.

Hallo, ich war bei mehreren größeren Autoglasreparaturbetrieben, alle sagten Polieren an der Windschutzscheibe, speziell noch im Sichtbereich sei ein absolutes No Go. Das macht keine solide Firma, da es auch verboten ist.

Gruß Hans-Jürgen

Oh, dann hab ich mich wohl von div. Werbeaussagen irreführen lassen. Dann nehm ich selbstverständlich alles zurück.

Noch nen schönen Restsonntag.

Mit der Metallpolitur namens Sidol (grüne Flasche mit rotem Deckel) kann man ganz wunderbar auch Kratzer aus Glas wegpolieren. Das geht selbst händisch, also ohne Maschine, erstaunlich leicht und ziemlich schnell.

Man kann das ganz einfach mal bei dem Glas einer Armbanduhr testen.

Warum das an Windschutzscheiben angeblich verboten ist, wäre mal interessant zu wissen. Sind die eventuell sogar beschichtet, oder ist es nur weil dann der Scheibenwischer nicht mehr 100%ig eben aufliegen würde?

Störende Lichtreflexionen verursachen doch eigentlich die scharfkantigen Kratzer, und eher weniger eine geglättete Vertiefung in der Scheibe. Zumal sich diese ja im absoluten Mikrometerbereich befindet.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 17:47

Mir wurde von einem Mitarbeiter einer Autogl.... Filiale empfohlen Ceranfeld Politur zu nehmen. Hab mich nur nicht getraut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Windschutzscheibe polieren?