ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Windschutzscheibe Preis?

Windschutzscheibe Preis?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. November 2010 um 16:31

hi Leute,

wieviel kostet mich eine neue Windschutzscheibe beim W212?

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2014 um 10:04
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Selbstbeteiligung bei er Teilkasko oder willst du dir eine in Reserve hinlegen?:p

Gruß Dens

Themenstarteram 1. November 2010 um 17:13

:)

tatsächlich auf reserve, habe viele micro steinschläge von autobahnfahrten, sieht aus wie wenn der vordermann man die scheibe besprüht und du fährst durch den sprühnebel...

was kostet sowas?

am 1. November 2010 um 19:06

die selbstbeteiligung der teilkasko und einen kleinen schlag mit dem hammer. ;)

ich glaube so um 700euro.

Hallo,

wenn du alles selbst abrechnest, also ohne Versicherung,

summiert sich der Spaß auf gut 900 Euro inkl MwSt. inkl. Einbau.

Die Scheibe selbst hat bei mir 311 Euro plus Klebesatz 55 Euro zzgl MwSt. gekostet.

Die Scheibe war aber kurzfristig verfügbar, deshalb verstehe ich die Bevorratung einer Scheibe nicht so ganz.:):confused:

Gruß

rokeu

Hallo,

hatte vor 2 Wochen eine neue Windschutzscheibe beim :) einbauen lassen, wegen Steinschlag. Heute bekam ich eine Kopie von der Rechnung :eek: Also da habe ich ja nicht schlecht gestaunt. 1169 Euro.... Im W211 hat es noch nicht einmal die Hälfte gekostet. Warum ist das so teuer ?

kamera justieren etc.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

H Heute bekam ich eine Kopie von der Rechnung :eek: Also da habe ich ja nicht schlecht gestaunt. 1169 Euro.... Im W211 hat es noch nicht einmal die Hälfte gekostet. Warum ist das so teuer ?

beim 211er die Hälfte kann ich nicht bestätigen. Ich musste ja unmittelbar vor Fahrzeugtausch beim abzugebenden 211er (der 212er stand schon in Sifi im Parkhaus) noch die WSS erneuern (Steinschlag mit Rissbildung bis zum Rand; somit Scheibe instabil). Gekostet hat's irgendwas um die 900-950 (hab' die Rechnung jetzt nicht hier), mich aber nur die SB (150).

Da auf unseren Straßen allerlei Müll rumliegt, hat's den neuen 212er auch nach einen halben Jahr erwischt (knall, Riss und fertig). Da standen dann um die 1050-1100 EUR (war noch 2011) auf der Rechnung, wobei ich auch nur die SB hatte. Die Scheibe selbst war nur wenig teurer (so um die 50 EUR), was sich durch deren Aufbau (zusätzliches Kamerafenster und gegenüber dem 211er größere Sensorfläche erklärt), aber der Einbau (Klebesatz und die Zubehörteile (für den RLS und die Kamera) sowie die Einstellung der Technik) war teurer.

Viele Grüße

Peter

Preis ist ja interressant...

Aber einen 212 ohne TK....

Übrigens spart ihr da alle am falschen Ende...eime Tk ohne SB ist nur geringfügig teurer und dann ist eibem auch ein Spiegelglas egal...

... teuerer auch weil die WS-Scheibe ist im Bereich der Wischblätterauflage elektrisch beheizt wird. Hab das an einer ausgebauten Scheibe MJ2009 gesehen. Da hat Daimler richtig mitgedacht.

Ob das bei allen oder nur vorMOPF oder nur Kaltland-Ausführung so ist kann ich nicht sagen.

Moin,

also im W211 blaue Windschutzscheibe 580 Euro, beim :) Klar habe ich eine TK und auch ohne SB.

@Benz

Bist du dir da sicher wegen beheizt? ? Habe nichts darüber gelesen oder gehört

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Ma_Benz_Benz_Benz

... teuerer auch weil die WS-Scheibe ist im Bereich der Wischblätterauflage elektrisch beheizt wird. Hab das an einer ausgebauten Scheibe MJ2009 gesehen. Da hat Daimler richtig mitgedacht.

Ob das bei allen oder nur vorMOPF oder nur Kaltland-Ausführung so ist kann ich nicht sagen.

Die Scheibenwischerheizung ist beim 212 serienmäßig.

Das hatte auch schon die S-Klasse W220 ab 1998.

BMW hat dies in der 7er-Serie bereits seit 1987 seriemäßig verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von Ma_Benz_Benz_Benz

... teuerer auch weil die WS-Scheibe ist im Bereich der Wischblätterauflage elektrisch beheizt wird. Hab das an einer ausgebauten Scheibe MJ2009 gesehen. Da hat Daimler richtig mitgedacht.

Ob das bei allen oder nur vorMOPF oder nur Kaltland-Ausführung so ist kann ich nicht sagen.

Die Scheibenwischerheizung ist beim 212 serienmäßig.

Das hatte auch schon die S-Klasse W220 ab 1998.

BMW hat dies in der 7er-Serie bereits seit 1987 seriemäßig verbaut.

Wann wird diese den aktiviert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen