ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Windschutzscheibe - Steinschlag

Windschutzscheibe - Steinschlag

Themenstarteram 18. September 2008 um 15:37

Hiho,

auf dem Weg von der Arbeit nach Hause hat mir heute auf der AB ein Lastwagen nen Kieselstein ( o.O ) gegen die Scheibe geschossen ... bumms ... ein großes irreperables Loch !

Meine Versicherung meint - Jop, neue Scheibe einbauen, Rechnung vorlegen und Fertig :)

Also ich zu meinem Mechaniker: So, welche Scheibe?

Er guckt kurz nach, danach: Also, du hast ne grüne und keine klare Scheibe! 1. Grüne Scheibe ist klar

Unklar ist allerdings, welchen Keil? Er hat mir gesagt es gibt nur grüne Scheiben mit Grünkeil und mit Blaukeil ... sieht beides total Scheisse aus ...

also meine Frage an euch: Gibts für den Golf IV grüne Scheiben mit nem Graukeil oder nem Schwarzkeil?

MfG

'iCrack'

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iCrack

 

also meine Frage an euch: Gibts für den Golf IV grüne Scheiben mit nem Graukeil oder nem Schwarzkeil?

Meine hat einen Graukeil. Frage einfach mal bei Carglass nach. Die haben mit dem Einbau auch die meisten Erfahrungen.

Themenstarteram 18. September 2008 um 15:59

Gut ... das ist alles was ich Wissen wollte : Es gibt sie :D Danke für die Info ;)

am 18. September 2008 um 16:17

Habe auch einen Graukeil drinnen also gibt es definitiv.;)

Wieso machen die Leute das immer so kompliziert? Es gibt zwei Möglichkeiten: Original und Zubehör. Wenn original eben Fahrgestellnummer durchgeben, fertig. Bei Zubehör Baujahr nennen, Regensensor ja/nein, gewünschten Keil (gibts auch mit blau, ist ja nicht so als obs nur grün oder grau gibt) aussuchen und fertig.

Themenstarteram 18. September 2008 um 16:29

Ganz ehrlich Kami?

Hier zu fragen, ist 1000mal unkomplizierter als zu nem VW Haus zu gehen oder zu ner freien Werke ...

aber wenn ein Forum nicht für solche Fragen da ist, dann mache ich es mir demnächst einfach unkomplizierter und gehe zu nem VW Haus ;)

MfG

Ich meinte eher deinen Mechaniker mit kompliziert, nicht dich. Wie gesagt, such dir den Keil aus der dir gefällt...

Themenstarteram 18. September 2008 um 16:34

Na dann ist ja alles in Ordung :)

Ich will den Grauen, und den gibts auch - also bin ich zufrieden :>

Zitat:

Original geschrieben von iCrack

Ich will den Grauen, und den gibts auch - also bin ich zufrieden :>

Und noch was: es ist eigentlich üblich, daß die Werkstatt den Schaden mit deiner Versicherung abwickelt. Du mußt nur den TK-Anteil vor Ort begleichen, aber nicht die komplette Rechnung vorstrecken.

Themenstarteram 18. September 2008 um 17:04

Ich kriege die Rechnung von meiner Versicherung komplett bezahlt ... ich habe Vollkasko, Teilkasko mit 150 € SB ... trotzdem kriege ich den Schaden komplett ersetzt :)

MfG

Deine Versicherung will ich haben :D

Ich fahre seit Jahren TK ohne SB.

Wenn ich eine neue Scheibe brauche, hab ich ne Woche vorher beim :) angerufen dass ich wieder mal ne neue Scheibe brauch und nen Termin gemacht.

Auto früh zum :) , mit Leihwagen zur Arbeit und nächen Morgen mein Auto wieder abgeholt und gut war.

Ich fahre (Golf IV und Passat 3BG) mit Graukeil und das is recht angenehm. Blaukeil würd mich aber auch mal interessieren, kenn ich bisher aber leider nicht.

Zu Carglas kann ich nicht raten. Hab in der Familie neu Auto wo von dort eine Scheibe mit Grünkeil bekommen hat. Der Keil hat einen scharfen übergang (hört plötzlich auf) und das stört sehr beim Fahren. Will die Firma nicht schlecht machen und der Service war auch super. Berichte hier nur meine Erfahrungen.

Bei org. VW Schreiben hört Keil "weich" auf, das is wesentlich angenehmer.

Bei Scheiben kann ich zu Junited Autoglas raten, da mache ich alles mit, die Scheiben sind super und preislich für die, die es zahlen müssen eine Alternative zu den originalen Scheiben.

Tschuldigung, was ist ein Graukeil?

http://www.frontscheibe.de/images/haupt/gruen_grau_h.jpg

Guck mal oben am Rand :)

am 18. September 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Blaukeil würd mich aber auch mal interessieren, kenn ich bisher aber leider nicht.

Mich auch hat nicht zufällig einer Bilder der verschiedenen Scheiben? Bzw. nen Link?!

UNd die Versicherung zahlt trotz SB ..hmm.. meine Scheibe ist auch nciht mehr die beste.. glaub ich muss mal bei meiner Versicherung anrufen :)

EDIT: danke kami!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Windschutzscheibe - Steinschlag