ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Windschutzscheibe

Windschutzscheibe

Themenstarteram 26. März 2008 um 16:36

Hallo zusammen,

heute, als ich das Öl wechseln ließ, hat der KFZ-Meister einen kleinen Riss unten links in der Windschutzscheibe festgestellt. Er meinte die komplette Scheibe müsste gewechselt werden weil der Riss bei kleinesten stößen wächst.

Da ich Teilkasko versichert bin, habe ich auch gleich einen Auftrag zum wechseln aufgegeben. Nun, jetzt zu meiner Frage. Gibt es für den Audi A3 DFG eine Windschutzscheibe, die von aussen violett schimmert? Soll UV-Licht absorbieren. Ich meine so eine Scheibe auf Sippels A3 (Fotos) gesehen zu haben. Jetzt habe ich noch die Möglichkeit diese Scheibe einbauen zu lassen, obwohl der Firtze meinte, das es nur diese gibt. wohomöglich hat er nach dem Baujahr geguckt, aber wenn die ab 2005 verbaut wurden, dann passen die ja wohl auch in einen reiferen (2003er) A3 8P rein.

Grüße und Danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2008 um 11:25

Sag' mal Ferkel hältst du dich eigentlich für witzig? -Du hast schoneinmal so unglaublich konstruktive Beiträge von dir gegeben. Sorry, aber ich finde sowas ziemlich Schwachsinnig!

Ergänzend zu meinem letzten Beitrag... gibt es einen baugleichen passenden Innenspiegel für den A3 von einem anderen Modell. evtl. A4?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 26. März 2008 um 16:52

Hallo, würdet ihr eine Windschutzscheibe mit Regensensor und Lichtsensor einbauen lassen, obwohl ihr die funktionen nicht habt? -Um evtl. einen automatisch abblendbaren Innenspiegel einbauen zu lassen.

Klares nein aber nur wenn du noch nie einen autom. abblendbaren Innenspiegel hattest?

Anders siehts aus wenn du den autom. abblendbaren Innenspiegel hast ab Werk? Dann ist zwar die Elektronik zu ändern aber es ist machbar mit geringeren Kosten. Dir muss aber klar sein dass der Innenspiegel mit Licht und Regensensor einiges kostet. Grüße RE1977

Themenstarteram 26. März 2008 um 18:34

Hallo RE1977,

nein, ich hatte bisher keine autom. abbl. Innenspiegel. Habe mich aber gerade für die W-scheibe mit Licht- und Regensensor entschieden und den alten Auftrag storniert. Ich sehe das als eine Chance, diese nette Extra nachzurüsten. Ausserdem ist dies eine Wertsteigerung. Zunächst wird aber alles beim alten bleiben (bis auf die W.-scheibe). Einen autom. abbl. Innenspiegel werde ich irgendwann mal nachrüsten. Regensensor und Lichtsensor, sprich, dass es autom. ein- und ausschaltet möchte ich gar nicht!

Danke RE1977 für den Kommentar!

Wenn du den Auftrag storniert hast kommst du nicht drum herum wenn du eine andere Scheibe bestellt hast einen Innenspiegel mit großer Fußaufnahme gleich zu bestellen. Denn fahren ohne Innenspiegel ist ja verboten und dein jetziger passt nicht nimmer. Die Fußaufnahmeist in der Windschutzscheibe ist integriert und es gibt auch keinen Adapter um dein vorhanden Innenspiegel nochmals verwenden zu können Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 26. März 2008 um 20:34

Wenn du den Auftrag storniert hast kommst du nicht drum herum wenn du eine andere Scheibe bestellt hast einen Innenspiegel mit großer Fußaufnahme gleich zu bestellen. Denn fahren ohne Innenspiegel ist ja verboten und dein jetziger passt nicht nimmer. Die Fußaufnahmeist in der Windschutzscheibe ist integriert und es gibt auch keinen Adapter um dein vorhanden Innenspiegel nochmals verwenden zu können Gruß RedEagle1977

 

Hallo RedEagle,

hmm... das versteh' ich nicht! Wird mein jetziger Spiegel nicht abgenommen und wieder drangeklebt?

tja.. warum man auf sowas beim Kauf nicht hingewiesen wird... Naja, ich wollte es ja nicht anders. RedEagle.. kannst du mir dann viell. sagen, welche Innenspiegel es für diese Scheibe gibt? Ich weiß nicht wo ich mich, außer bei Audi informieren kann. Verdammt, jetzt wird es evtl. doch noch teurer! Gibt es nicht irgendwo Bilder von diesen Aussenspiegeln?

VG PR

Zitat:

hmm... das versteh' ich nicht! Wird mein jetziger Spiegel nicht abgenommen und wieder drangeklebt?

Normalerweise schon, ja. Aber da Du eine andere Scheibe für einen anderen Spiegel bestellt hast, wird der Alte nicht mehr passen, da bei Scheiben mit Licht und Regensensor ein anderer Aufnahmefuß an der Scheibe ist. Da passt der Alte schlicht nicht drauf. Zumindest wurde auch mir das erklärt, als meine Scheibe neu musste. Ich habe den Lichtsensor und die Werkstatt bestellte erst eine normale Scheibe. Das klappte leider nicht.

Allerdings ist das Fahren ohne Innenspiegel nicht verboten, wenn Du zwei Außenspiegel hast. Früher war das keineswegs Standard. Heute schon.

Themenstarteram 27. März 2008 um 11:09

Wo komme ich möglichst schnell und günstig an einen autom. abbl. Innenspiegel?

Gruß PR

Bei OBI oder Eisenkarl ;)

Themenstarteram 27. März 2008 um 11:25

Sag' mal Ferkel hältst du dich eigentlich für witzig? -Du hast schoneinmal so unglaublich konstruktive Beiträge von dir gegeben. Sorry, aber ich finde sowas ziemlich Schwachsinnig!

Ergänzend zu meinem letzten Beitrag... gibt es einen baugleichen passenden Innenspiegel für den A3 von einem anderen Modell. evtl. A4?

Die aktuellen Spiegel von A3 bis A6 sind komplett identisch. Somit kannst du jeden nehmen. Wenn du die Innenverkleidungen in beige hast, kann ich dir kurzfristig helfen. Meld dich bei Interesse per PN.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 27. März 2008 um 11:46

Danke für die Info!

Ich brauche einen in grau/silber...

Die Farbkombi nennt sich torrone (beige).;)

Gruß

PowerMike

hmm... das versteh' ich nicht! Wird mein jetziger Spiegel nicht abgenommen und wieder drangeklebt?

Also als bei mir die WS.Scheibe gewechselt wurde, hatte ich auf einmal zwei Innenspiegel. Einen an der Windschutzscheibe und den alten, der an der alten Scheibe dran war, hat man mir ins ablagefach gelegt und gemeint, dass an der neuen WS-Scheibe gleich ein neuer Spiegel mit dran is.

Hat dann aber auch 50€ (normaler Spiegel) gekostet.

Themenstarteram 27. März 2008 um 12:32

Powermike, ich habe dir eine PM geschrieben :-)

Hätte nicht gedacht, dass meine Farbe als beige zu bezeichnen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen