Windschutzscheibe
Hallöchen
habe ne frage undzwar bei meinem wurde vor ca.4 wochen WSS gewechselt, habe HUD und Klimakomfortscheiben rundum ab werk. Habe jetzt das gefühl dass die jungs mir eine scheibe ohne Klimakomfortverglassung eingebaut haben. Früher hat sich kombitafel fast garnicht erwärmt so wie es auch mit Klimascheiben sein sollte aber jetzt kann man kombitafel fast nicht anfassen wenn die sonne drauf scheint.Habe ich vielleicht ne chance es selber zu prüfen.bedanke mich vorraus.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Soweit ich weiß schimmert eine Klima-Komfort-Scheibe in der Sonne oder schon bei hellem Tageslicht violett oder rötlich.
Darfst aber nicht direkt davor stehen. Ruhig paar Schritte entfernen.
Im Gegenverkehr fallen mir besonders die Gläser von Renault auf. Da kommt z.B. ein blaues Auto mit roter Frontscheibe.
Jede Scheibe hat doch diese Zeichen und Nummern eingeprägt........da steht wohl nix dabei?
Gruß
Das ist alles was auf der scheibe stand:
Splintex 43R000049 DOT24AS1M157 E000254
Ich kann leider nichts daraus erkennen.
Sieht so aus, als warst Du nicht bei BMW zum Wechseln. Somit hast Du schon mal kein Originalteil bekommen. Im Forum wurde schon oft über Differenzen bei der Stabilität und Verarbeitung der Scheiben diskutiert. Aber über verschiedene Klima-Folien kann ich nichts genaues sagen. Kann mir allerdings vorstellen, daß die eine mehr Sonne draußen läßt als die andere.
Ist denn überhaupt dieses Schimmern der Farben auf der WSS zu erkennen? Wenn nicht würde ich gleich mal wieder hinfahren und erstmal dumm stellen....
Gruß
HI
Scheibe wurde bei bmw eingebaut und die sagen das es klimascheibe ist aber ich kann esnicht glauben wenn ich vorher nacher vergleich mache wegen wärmebildung.
Hab das gleiche Problem!! Was ist bei dir rausgekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Etna
Sieht so aus, als warst Du nicht bei BMW zum Wechseln. Somit hast Du schon mal kein Originalteil bekommen. Im Forum wurde schon oft über Differenzen bei der Stabilität und Verarbeitung der Scheiben diskutiert. Aber über verschiedene Klima-Folien kann ich nichts genaues sagen. Kann mir allerdings vorstellen, daß die eine mehr Sonne draußen läßt als die andere.
Ist denn überhaupt dieses Schimmern der Farben auf der WSS zu erkennen? Wenn nicht würde ich gleich mal wieder hinfahren und erstmal dumm stellen....
Gruß
So wie ich weiß liefert der zubehör keine klima-k scheiben,die gibts nur als original
Zitat:
Original geschrieben von bms320d
HI
Scheibe wurde bei bmw eingebaut und die sagen das es klimascheibe ist aber ich kann esnicht glauben wenn ich vorher nacher vergleich mache wegen wärmebildung.
Was für eine farbe hat sie den wenn die sonne drauf knalt?
sie ist einfach nur durchsichtig ich seh da überhaupt keine Tönung
Scheiße ist das man über dieses Splintex überhaupt nix findet im www
aber nen orinal BMW zeichen ist drauf.
Hallo,
die Klimakomfortscheibe sollte im Spiegelbereich erkennbar sein, da dieser Bereich nicht mit der Infrarotfolie belegt ist, siehe Bild im Anhang.
Mfg
Hermann
Zitat:
Original geschrieben von Daniel79W
Scheiße ist das man über dieses Splintex überhaupt nix findet im www
aber nen orinal BMW zeichen ist drauf.
Splintex ist ein renommierter Hersteller dieser Scheiben. Hab n Glaser im Bekanntenkreis. Wenn du mir die Nr der Scheibe gibst, kann ich da mal nachfragen - die wissen da bestimmt mehr
So Leute war heute beim ich sag mal nicht mehr so freudlichen. Und wollte die Rechnung für die Versicherung sehen.
Die Dame am Tresen war etwas überfordert. Sie meine dann nur die Scheibe steht so in der Fahrzeugbeschreibung. Darauf sagte ich, dass mir das egal ist es war ne KK drin und die will ich auch wieder haben. Haben sich halt auf dumm gestellt.
Nur bekomme ich am Montag einen Aruf vom Filialleiter wie wir das Regeln.
Es ist ne Frechheit was die da abgezogen haben.
Und für weitere die das Problem mal haben. Die hier beschriebene Scheibe ist ne Grünkeil für Headup Display aber keine KK.
Ich halte euch auf den laufenden vielleicht gibt es ja Streit und ich brauche euren Beistand erneut.
Danke Jungs
Das wäre ja der Hammer. Klimascheibe bei der Versicherung abrechnen und dem Kunden eine einfache einbauen.
Merkt der ja eh nicht.
Sowas asoziales, solche Händler machen ja der Marke BMW alle ehre (achtung ironie).
Hab nur mal so eine frage neben bei, wie viel hast du den bezahlt für das ganze?