ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Windschutzscheibe

Windschutzscheibe

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 20. August 2023 um 8:19

Hallo zusammen,habe mir ein Vorführfahrzeug gekauft in einer Mercedes Niederlassung Anfang Juli. Abholtermin Ende Juli. Frontscheibe sollte noch ausgewechselt werden Inspektion und TÜV . Alles Ok bis ich einen Anruf bekam Frontscheibe ist im Moment nicht lieferbar vielleicht Ende August. Auto bezahlt Brief hab ich und nun heißt es warten . Hatte das Problem schon jemand mit der Windschutzscheibescheibe ?

Gruß Flomano

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich hatte einen ähnlichen "Fall". Hatte meinen GLB gekauft, den ein Mitarbeiter fuhr. Nachdem mir mitgeteilt wurde, dass alle Arbeiten, wie bei dir Inspektion, Tüv erledigt waren, rief mich der Verkäufer an und teilte mir mit, dass sein Kollege an der Frontscheibe einen Schaden verursacht habe, aber ein Wechsel zurzeit nicht möglich sein.

Habe 4 Woche gewartet und danach war alles behoben, ob ausgetauscht oder Smar-Repair, keine Ahnung. Ist mir auch egal, Hauptsache erledigt. War für mich kein Problem.

Themenstarteram 20. August 2023 um 15:24

Hallo, aber das nervt . Wenn man sich vorstellt bei Mercedes gibt es im Moment keine Windschutzscheibe das ist ja unglaublich. Nochmals viele Dank für deine Nachricht.

Hatten in der Flotte auch schon 2 mit Steinschlag, bei Mercedes nicht lieferbar, aber Carglas hatte die originale auf Lager.

Themenstarteram 21. August 2023 um 8:08

Mercedes möchte nur Originalscheibe einbauen.Hätte ich das Auto , wäre ich bestimmt auch bei Carglas gelandet.

Bei Carglas haben wir Originalscheiben bekommen, wäre (da Leasing) auch nicht anders möglich.

…anrufen kostet nix :-)

Habe 3 Monate auf meine neue Windschutzscheibe gewartet (21. Mai bestellt, 20. August getauscht). Wegen Riss quer über das Fahrersichtfeld war das Fahrzeug 3 Monate nicht fahrbereit. Weder Carglass noch Autuglass hatten eine Ersatzscheibe. Schon traurig die Ersatzteilbevoratung, wenn alles auf Bestellung mit Ruderboot aus Mexico kommt :-(

@Luigi1386

Zitat:

Schon traurig die Ersatzteilbevoratung, wenn alles auf Bestellung mit Ruderboot aus Mexico kommt :-(

Oha, was hast du gegen CO2 reduzierte Transportmöglichkeiten. :p

 

Gruß

wer_pa

 

 

 

Mein Leidensweg hat seinen Ursprung in einem Steinschlag links vom Innenspiegel und Rissbildung am 20.09.2023. Weder die örtliche MB-Vertragswerkstatt noch CarGlass können die Scheibe beschaffen. Lt. Aussage des Freundlichen ist damit erst gegen Mitte Dezember zu rechnen - rd. drei Monate nach dem Schadenseintritt!

Ich bin schwerstens genervt, bin ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

20231109

Die Lage hat sich leider nicht verändert. Wegen Riss neue Windschutzscheibe bestellt. Wartezeit ist 3 Monate :(

Ich hatte in den 10 Jahren Besitz meines letzten Fahrzeuges (GL500, BJ 2008) nicht annähernd so eine empfindliche WSS gesehen... ist die aus Kristallzucker oder was? Der GL konnte richtige harte Steinschläge wegstecken, evtl. eine windzige Spur wenn überhaupt konnte man sehen, sonst nichts. Mein GLB ist keine 5 Monate alt und 8300km und schon bei Carglass zur Rep. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen