ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Windschutzscheibe tauschen...Erfahrungen?

Windschutzscheibe tauschen...Erfahrungen?

VW Passat 3CC
Themenstarteram 25. September 2014 um 9:52

Meine Windschutzscheibe ist nach einem Stein auf der Autobahn ca. 50 cm quer gesprungen und muss gewechselt werden. Wer hat Erfahrungen mit VW, Carglass oder freier Werkstatt?

Was ist mit Licht & Regensensor? Müssen die neu angelernt werden? Kann das Carglass?

Wollte es eigentlich bei VW machen lassen (30 km entfernt), aber die wollen für einen Ersatzwagen 67 € haben...Das finde ich frech :D Carglass kommt nach Hause

Wer hat welche Erfahrungen :D?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Werkstattbindung hast Du keine (?) zwecks Teikaksoversicherung, dass die etwas vorschreiben würde..?..

Ansonsten ist CARGLASS (oder ähnliche "einschlägige Adressen") der richtigste aller Wege.. Sie machen quasi den ganzen Tag nichts anderes.. WISSEN und "die tägliche Routine es zu tun" sind allemal wichtiger als dass Dir womöglich in einer der "renomierten Vertragswerkstätten der Lehrling ein bißchen probieren darf".. Licht- / Regensensoren werden ja einfach nur wieder angeklebt.. da gibt´s nichts anzulernen. (Sofern heil geblieben beim Bruch der Scheibe) So ein "kommt nach Hause-Service" ist definitly das beste. Der kümmert sich dann wirklich ausschließlich um DEIN Auto.. - muss nicht mal "eben noch jenes, oder dies oder das"..

ich pfeif auf denen ihren Vorortservice, meine letzte Scheibe von denen war von Pilkinton, absolut unterste Qualitätsgüte, in den Ecken starker optischer Verzug, Scheibe nicht plan eingebaut, rausgeschmissenes Geld und sonderlich kratzfest war die auch nicht. Nur orginal ist orginal bei den Scheiben wenn eh nix draufzuzahlen ist. Nochwas: Wenn der VW-Händler solche Zicken macht wegen Leihwagen geh zum nächsten!

Themenstarteram 25. September 2014 um 10:44

2 Meinungen und komplett konträr...lol

Ich möchte natürlich eine Top - Qualität in Scheibe und Einbau...Versicherung zahlt ohne Werkstattbindung und ohne Zuzahlung.

Ich war mit meinem Passat (mit Regensensor) bei Carglass zum Scheibetauschen.

Top Arbeit, kann mich nicht beschweren. Morgens vor der Arbeit dort abgegeben, in der Mittagspause wieder abgeholt.

Einziger Punkt der mich ein wenig zur Weißglut getrieben hatte, war, das der Liebe CG-Mitarbeiter die grüne Umweltplakette in der Höhe fast Mittig an die Scheibe geklebt hat an statt sie wieder schön weit unten in der Ecke wie sie gesessen hat.

Ich hab ihn die wieder rauskratzen lassen. Eine neue Plakette die dann, weil es eine Ersatz ist, beim Straßenverkehrsamt bestellt werden musste, bekam ich drei Tage später dann per Post.

PS: Regensenor musste nichts neu angelernt werden oder so.

Zitat:

Original geschrieben von richthofen

meine letzte Scheibe von denen war von Pilkinton, absolut unterste Qualitätsgüte, in den Ecken starker optischer Verzug, Scheibe nicht plan eingebaut, rausgeschmissenes Geld und sonderlich kratzfest war die auch nicht. Nur orginal ist orginal bei den Scheiben wenn eh nix draufzuzahlen ist.

Aha. Und VW kauft natürlich niemals nie bei Pilkington ein, oder was glaubst du!?

Pilkington ist schon einer der Großen der Branche, wenn Deine Scheibe fehlerhaft war (was ja durchaus passieren kann), wieso hast du sie dann nicht reklamiert? Wenn sie "nicht plan" eingebaut war (was soll das genau sein?), wieso hast du das dann nicht reklamiert? Fehler können überall passieren, aber wer sie nicht reklamiert, dem kann auch nicht geholfen werden. Und es stimmt schon: Carglass oder Bilo machen genau das und nur das jeden Tag. Ich schließe mich dem Vorschreiber an: bevor ich meine Auto mit Scheibenproblem zum Unfähigen bringe, wo die den Lehrling dran lassen, weil "der's ja auch in der Lehre machen muss", gehe ich lieber zu Bilo oder Carglass.

Zitat:

Original geschrieben von AndreT78

Einziger Punkt der mich ein wenig zur Weißglut getrieben hatte, war, das der Liebe CG-Mitarbeiter die grüne Umweltplakette in der Höhe fast Mittig an die Scheibe geklebt hat an statt sie wieder schön weit unten in der Ecke wie sie gesessen hat.

Ich hab ihn die wieder rauskratzen lassen.

Verstehe ich gut, ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso so HONKs so eine Plakette wie eine Trophäe mitten auf die Scheibe pappen müssen. Hoffentlich hat er die Scheibe beim wieder abkratzen nicht zerkratzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von deerhunter01

Wollte es eigentlich bei VW machen lassen (30 km entfernt), aber die wollen für einen Ersatzwagen 67 € haben...Das finde ich frech :D Carglass kommt nach Hause

Wer hat welche Erfahrungen :D?

Das wird Dir nicht helfen, aber bei mir kommt VW immer nach Hause, wenn der Wagen mal hin muss. Und ich bekomme dann was mehr oder weniger nettes aus dem aktuellen Vorführfuhrpark. Mal nen CC, mal Golf, Touareg hatte ich auch schon, neulich nen B7 R-Line, zuletzt den Rentnerpanzer Golf Sportsvan und für das nächste Mal ist der Golf R vorgemerkt.

Ich würde also nicht zu Carglass gehen. Kann auch Vorteile haben, Stammkunde zu sein.

Ich würde übrigens auch keine Scheibe von Pilkington nehmen, weil da die schöne unsichtbare Heizfolie nicht drin ist... :D

Wie so oft ist alles von den Rahmenbedingungen abhängig.

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Ich würde übrigens auch keine Scheibe von Pilkington nehmen, weil da die schöne unsichtbare Heizfolie nicht drin ist... :D

Was ja wohl nur relevant ist, wenn man auch eine beheizbare Frontscheibe hat...

Zitat:

Wie so oft ist alles von den Rahmenbedingungen abhängig.

Jupp. Aber nur, um mal ein "tolles" Auto probezufahren, würde ich keine vom Lehrling eingebaute Scheibe akzeptieren.

Ich habe nicht daneben gestanden, als meine Scheibe getauscht wurde, am Einbau gibt's aber nichts zu meckern.

Themenstarteram 25. September 2014 um 18:40

Also ich will eine gute Scheibe vernünftig eingebaut bekommen, das ist alles. Probefahren muss ich nichts, denn ich habe noch einen V8 TDI Q7 zu Hause und Tuareg hatte ich auch schon :-)

Mein einziges Problem ist, dass ich vom VW Händler auch wieder nach Hause muss...es in meiner Gegend keinen ONV gibt und dieser unverschämte Händler Geld für ein Ersatzfahrzeug will (obwohl er eh schon 300 € über Carglass liegt)...Heizfolie brauche ich nicht

Es ging mir nicht um"Probefahrten", sondern darum, dass auch beim :) der Service rundrum anders sein kann, als Du es gerade erlebst.

Wenn Du Dir zutraust, die Qualität der Arbeit im Nachhinein zu beurteilen, dann kannst Du es da machen lassen, wo es für Dich am bequemsten ist. Die Scheiben, die bei "Nicht :)" eingebaut werden sind i.d.R. die gleichen, manchmal ist sogar noch ein rausgeätztes VW-Logo zu erkennen.

Probleme sind eher bei der Einbauqualität (Dichtigkeit und Beschädigung der Verzinkung an der Karosserie) zu befürchten. Bevor sich jemand provoziert fühlt, damit meine ich ausdrücklich nicht Carglass, das kann überall passieren.

Themenstarteram 25. September 2014 um 19:40

Leider ist hier im tiefen Osten der Begriff Service noch immer nicht angekommen....Die leben hier von den "alten" Leuten, die kaufen ohne zu handeln und auch immer zur selben Werkstatt gehen...da ich nicht bereit bin, meinen Heimweg teuer zu bezahlen wird es wohl auf CG hinauslaufen...aber vielleicht regt sich ja der Freundliche auch noch, wenn ich ihm CG als Angebot nennen :-)

Ich habe sowohl Carglas als auch den Freundlichen zwecks neuer Frontscheibe durch. Bei beiden kein Problem und alles super gelaufen. Ich kann beide empfehlen. Vom Gefühl her würde ich aber CG nehmen, weil (wie schon hier erwähnt) die machen den ganzen Tag nichts Anderes und sind Profis.

Ich wuerde dann gleich eine clima coat frontscheibe nehmen.Nicht nur wegen der unsichtbaren beheizung sondern sie haelt auch ca.60% der waerme-einstrahlung ab was im sommer von vorteil ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Windschutzscheibe tauschen...Erfahrungen?